Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
104308
Players nickname
Maggus Muulm
Suspect ID
8712
Date of violation
Aug 16, 2024
Time of violation
17:27
Proofs
https://youtu.be/491ktY8Z_Zs

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung | Eventverwaltung
Senior Administrator
Joined
Dec 8, 2022
Messages
1,710
Hallo Maggus,

Deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung

Habe bitte etwas Geduld, da die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Liebe Grüße Ranjid Ramalamading
 

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung | Eventverwaltung
Senior Administrator
Joined
Dec 8, 2022
Messages
1,710
Hallo Maggus,

Deine Beschwerde wird hiermit abgelehnt.

Grund:
Hier bedarf es sicherlich einer etwas längeren Erklärung, welche ich in Summe gerne abgebe. Grundsätzlich scheint der hier vorliegende Fall eher seltener Art zu sein. Ich habe das Forum ein wenig durchstöbert um ähnlich gelagerte Fälle zu finden, kann in Summe aber keinen repräsentativen Fall finden, welcher so sanktioniert wurde oder durch eine Adminbeschwerde aufgeklärt wurde. Grundsätzlich möchte ich hier auch keinerlei Präzedenzfall schaffen.
Zusammenfassend sei gesagt, dass du dich im Event Einkaufszentrum befindest. Hierbei handelt es sich um ein Event für Familien, welcher hier gegeneinander Spielen. In den Serverregeln gibt es einige Regelungen zum Thema töten und zu den Events. Ich möchte hier auf die prägnantesten eingehen und erläutern, warum ich hier nicht in Betracht ziehe, dass eine solche Regelung greifen könnte.
Fangen wir zunächst mit der Regelung Deathmatching an. Diese besagt, dass ein ausreichender RP Hintergrund gegeben sein muss um einen anderen Spielenden zu töten. Da dieses Event hier allerdings als dauerhaftes Schussgefacht, respektive als eine Situation außerhalb des eigentlichen RPs angesehen werden kann, ist die weitere Betrachtung hier obsolet. In der einschlägigen Literatur zu Beschwerden dieser Art lässt sich eine ähnlich gelagerte Beschwerde finden, welche durch den/die Kolleg*In mit der Event Regel 1.1 sanktioniert worden ist. Diese bsagt, dass Teaming in Events verboten sei, es sei denn es ist explizit erlaubt. Interpretatorisch könnte man nun konstatieren, dass hier nirgends festgeschrieben ist wo und wann Teaming erlaubt sei, es sollte jedoch klar sein, dass wenn ein Event so stattfindet, dass die Familien je als Familie (und somit als Team) spielen müssen, die Regelung hier keine Anwendung finden kann.
Interessant könnte nun die Event Regel §1.13 das sog. "Friendly Fire" bei Events werden. Ich zitiere hier nun einmal den originalen Regeltext "Familien dürfen bei Flugzeugträger-, Bankraub und Gefängnis-Event keine anderen Familienmitglieder absichtlich töten." Das bedeutet in Summe, dass das Friendly Fire, in der Umkehrannahme, in der Theorie bei allen anderen Events, außer denen, welche hier explizit genannt werden, erlaubt sei.
Es entbehrt sich natürlich der Fragestellung "was soll das" und eine rein subjektive Bewertung wäre natürlich, dass das kein "cooles Verhalten" ist. Dennoch lässt sich keine Regelung vergleichbar anführen, welche das in Summe verbieten könnte. Hierbei ergeht somit als der Leitsatz "In Dubio pro Reo", da wie oben bereits erläutert, weitere Regelungen hier keine Anwendbarkeit finden könnten.


Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!


Liebe Grüße, Ranjid Ramalamading
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom