Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
12700
Players nickname
Hans Galante
Suspect ID
79442
Date of violation
Aug 23, 2024
Time of violation
20:29
Proofs
https://youtu.be/LIUq_A1CME4

Hans Galante

Player
Player
Hallo lieber Ranjid, hier ist einmal ein perfektes Beispiel als Clip, was wir vor ca. 1 Woche beim EMS besprochen haben.

Es wird hier versucht vom Spieler ID: 79442 durch in die Luft schießen ein Schussgefecht vorzutäuschen.

Um mein Leben zu schützen, bin ich natürlich direkt wieder in mein Heli eingestiegen und bin weg geflogen.

Da mein RP Erlebniss als EMS-Mitarbeiter hierdurch stark negativ beeinflusst wird, bitte ich um Überprüfung.

Zudem kommt das dieses " Aktive Schussgefecht " sehr häufig von Spielern vorgetäuscht wird, und wir EMS-Mitarbeiter dann das Gebiet räumen müssen, nimmt es uns den Spielspaß weg.

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung | Eventverwaltung
Senior Administrator
Hallo Hans,

Deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung

Habe bitte etwas Geduld, da die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Ich werde diese Beschwerde einmal exemplarisch nehmen und der Orgaverwaltung mit auf den Weg geben, um gemeinschaftlich für die Zukunft eine Lösung finden zu können - aufgrund dessen kann es sein, dass sich dieser Prozess ein wenig länger zieht als gewöhnlich, ich bitte hier um Verständnis.

Liebe Grüße Ranjid Ramalamading

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung | Eventverwaltung
Senior Administrator
Hallo Hans,

Deine Beschwerde wird hiermit reviewed.

Grund:
Nachdem ich mir die Beweise angesehen habe kann festgehalten werden, dass duhier auf dem Weg zu einem Notruf bist, und diesen mit einem Helikopter anfliegst. Vor Ort liegt eine bewusstlose Person, welcher du helfen möchtest, dich aber in Sicherheit bringst, weil um dich herum in die Luft geschossen wird. Sicher ist nunmal sicher.

Hierbei handelt es sich aber um ein sog. fingiertes, also künstliches Schussgefecht, um dich forciert dazu zu bringen, deiner Arbeit, zu der du ja nunmal lt. Regelwerk und IC Gesetzen verpflichtet bist, nicht nachgehen zu können. Man versucht also hier forciert dich entweder zu einem Regelbruch zu bringen oder dich zur Flucht zu bringen. Würde man nun die PG Regel auseinandernehmen so könnte man festhalten, dass die ja ein Ausweg geblieben wäre, hier wird aber von einer fairen Chance geredet. Hattest du eine faire Chance? Nein, du konntest deinem Patienten nicht helfen. Hatte dieser eine faire Chance in der Situation und wurde ihm dadurch RP aufgezwungen bzw. verwehrt? ja. Somit kann dies künftig als Powergaming angesehen werden.

Ich habe, wie bereits angedeutet diesen Fall exemplarisch der Orgaverwaltung weitergegeben und hiermit eine Diskussionsgrundlage geschaffen. Darüber hinaus haben wir dieses Thema auch im High-Team zusammen mit der Serverleitung besprochen. Das Fazit ist somit, dass ein Schussgefecht ein Kampf mit Schusswaffen zweiter verfeindeter Parteien ist. Das fingierte in die Luft schießen, bzw. das fingierte Schussgefecht wird somit nicht mehr entsprechend anerkannt und stellt für den EMSler, sofern dieser alle anderen Eventualitäten eines Schussgefechts überprüft hat, kein Hindernis mehr zur Hilfe dar.
Eine Sanktion erfolgt in diesem Fall nicht, da entsprechender Sanktionszeitraum von 48h überschritten ist, in Zukunft werden solche Situationen allerdings entsprechend geahndet.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Liebe Grüße, Ranjid Ramalamading

Status
Not open for further replies.
Top Bottom