Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
33262
Players nickname
Aven Atomic
Suspect ID
22579
Date of violation
Aug 31, 2024
Time of violation
23:35
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=pISOG4SmbrI

Aven Atomic

Player
Player
Joined
Jan 31, 2022
Messages
124
Grüße Liebes Admin Team,
Ich will ungerne eine Admin Beschwerde Hochladen, weswegen ich mich dazu entschieden habe erneut den Clip hochzuladen, bloß mit ein paar mehr Timestemps um es besser nachzuprüfen, dass es sich auch wirklich um diese Person handelt, nun komme ich wieder zur Geschichte:

Ich und ein Kollege bekamen mit, dass jemand im Staatlichem Bereich geheiratet hatte, daher sind wir ebenfalls zur Hochzeit gefahren um für ein bisschen Stimmung zu sorgen.
als wir mit Musik in die Kirche gegangen waren, ist uns aufgefallen, dass die Personen die geheiratet hatten sich noch nicht ausgesprochen haben, daher haben wir auch die Musik wieder aus gemacht und nachgefragt ob die schon fertig sind. nachdem die uns das Go gegeben haben, haben wir dann auch wieder die Musik angemacht und kurz darauf kam die Äußerung von Caro Ciano, ich Zitiere: ''wird das jetzt hier eine Zigeuner Party oder was''.

hierbei will ich auf das Wort Zigeuner zurückgreifen welches eine diskriminierende Vergangenheit in sich trägt.

Ich Zitiere von der Antidiskriminierungsstelle des Bundes:

''Ja. Hier handelt es sich NICHT um eine Eigenbezeichnung der Roma und Sinti, sondern um eine ABWERTENDE Fremdbezeichnung, mit der Sinti und Roma ausgegrenzt werden''.

Das Original Verlinke ich euch HIER

Timestemps:

00:39 Sek - hehe muss auch sein (hier erkennt man ganz Klar die ID + Stimme)

Da dort aber welche noch geredet haben ein weiter Timestemp:

00:42 Sek - hier sagt Sie: Dankeschön (keine andere Weibliche Person hat zu dieser Sekunde gesprochen)

Und natürlich darf der Hauptteil nicht fehlen:

00:52 Sek- wird das jetzt hier eine Zigeuner Party oder was (Ich weiß das handeln nach stimme ist schwer zu beurteilen, dennoch mit den 2 Timestemps davor ist es Ganz klar zu zu ordnen, dass die Stimme zur Person passt, da keine Weibliche Person zu dem Zeitpunkt am sprechen ist)

LG Aven Atomic
 

Ben Ciano

Player
Player
Joined
Dec 24, 2021
Messages
1,483
Echt schade das sich alte längere bekannte Hochladen -.-
Man zitiere euer Gebaite in der Kirche mit der Musik und den Sätzen ,, das eine Türkische Hochzeit jetzt".
Erstmal an die eigene Nase fassen dann Hochladen. Traurig wie das hier auf dem Server mit diesem Krampf haften hochladen wird.
 

Aven Atomic

Player
Player
Joined
Jan 31, 2022
Messages
124
Nicht dein ernst Aven, wie gefangen muss man bitte sein :ROFLMAO:
bin nicht gefangen nh im just sayin meine letzte beschwerde die ich gemacht habe ist fast 2 jahre her xD geht halt net sowas zu droppen muss man halt mit leben nh
 

Aven Atomic

Player
Player
Joined
Jan 31, 2022
Messages
124
Echt schade das sich alte längere bekannte Hochladen -.-
Man zitiere euer Gebaite in der Kirche mit der Musik und den Sätzen ,, das eine Türkische Hochzeit jetzt".
Erstmal an die eigene Nase fassen dann Hochladen. Traurig wie das hier auf dem Server mit diesem Krampf haften hochladen wird.
kein baiting mein bester müsstest du als Ex Admin aber wissen ;)
 

Aven Atomic

Player
Player
Joined
Jan 31, 2022
Messages
124
Echt schade das sich alte längere bekannte Hochladen -.-
Man zitiere euer Gebaite in der Kirche mit der Musik und den Sätzen ,, das eine Türkische Hochzeit jetzt".
Erstmal an die eigene Nase fassen dann Hochladen. Traurig wie das hier auf dem Server mit diesem Krampf haften hochladen wird.
und ausserdem sagst du somit, dass es ok ist sowas von früher zu droppen, stell dir mal vor du wärst ein sinti oder Roma.
echt crazy wie gestört man sein kann echt traurig, wozu gibt es diese regeln im spiel wenn man sie nicht einhält sagt sowas ooc untereinadner aber nicht IC es gibt schließlich immer noch Sinti und Roma da draußen die dies abwertend finden, echt Wiederlich Ben
 

Caro Ciano

Leader
Leader
Joined
Feb 22, 2022
Messages
26
Wir lassen es einen Admin entscheiden und somit war dies auch mein letzter Statement dazu :)
 

Aven Atomic

Player
Player
Joined
Jan 31, 2022
Messages
124
Wir lassen es einen Admin entscheiden und somit war dies auch mein letzter Statement dazu :)
Egal ob angenommen wird oder nicht sowas ist und bleibt eklig, ist mir dementsprechend egal ob man alte bekannte sind oder so, mein Statement damit ist gesetzt und gut ist
 

Sascha Stone

GrandRP DE02
Server Administrator
Joined
Nov 15, 2021
Messages
2,845
Hallo,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Bitte Beachte dass dies etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.

Unnötige/Unangemessene Kommentare werden Sanktioniert!


Mit Freundlichen Grüßen
Sascha Stone​
 

Sascha Stone

GrandRP DE02
Server Administrator
Joined
Nov 15, 2021
Messages
2,845
Hallo Aven, zuerst möchte ich auf einige Aspekte der Beschwerde eingehen bevor ich die endgültige Entscheidung mitteile.
Gehen wir mal Chronologisch den Clip ab um das ganze besser verstehen zu können.
Zum Anfang des Clips sieht man dass du (ID 33262), sowie die ID 55252 vor haben die Hochzeit zu stürmen und zu Baiten.
(Ja es ist klares Baiting denn so steht es auch in der Regel:)
1.9 Baiting | Spieler die absichtlich nervig/irritierend sind, um eine Reaktion von anderen zu bekommen.
Die ID 55252 läuft mit lautstarker Musik in die Kirche rein um alle zu nerven und spielt diese "Fast" Dauerhaft auf einer hohen Lautstärke ab um Reaktionen der Anwesenden Spieler zu erhalten.
Auch die Aussage "Das ist eine Türkische Hochzeit jetzt" lässt ja herausdenken dass ihr die von euch abgespielte Musik mit der Türkischen Kultur verbindet und als "Türkisch" einstuft sobald diese abgespielt wird.

Um auch auf einige deiner geschrieben Aspekte / "Zitate" einzugehen:
"wird das jetzt hier eine Zigeuner Party oder was''.
Das Wort "Zigeuner" ist im deutschen Sprachraum ein umstrittener Ausdruck das ist uns allen bekannt, jedoch ist dies keine "Rassistische" oder stark "diskriminierende" Aussage. Auch wenn manche Ethnische Gruppen sich teilweise von diesem Ausdruck "diskriminiert" / "missverstanden" fühlen trifft das noch lange nicht auf alle zu. Das Wort Zigeuner hat sich seit jeher im allgemeinen Sprachgebrauch der Menschheit bemerkbar gemacht und wird nicht als "Diskriminierung" angesehen.

Ich Zitiere von der Antidiskriminierungsstelle des Bundes:

''Ja. Hier handelt es sich NICHT um eine Eigenbezeichnung der Roma und Sinti, sondern um eine ABWERTENDE Fremdbezeichnung, mit der Sinti und Roma ausgegrenzt werden''.
Wir sind nun mal auf einem Grand Theft Auto V Roleplay Server welcher auf RageMP Weltweit gehostet wird und für Tausende von Menschen in der Virtuellen Welt zur Verfügung steht. Wir sind hier in einem Videospiel und nicht im Echten Leben.
Aussagen welche auf dem Server getroffen werden werden IC (anbei nochmal die genaue Beschreibung)
In Charakter (IC) | Das ist das Roleplay deines Charakters. Deine Handlungen und deine Worte
Sind nun mal auch IC zu behandeln da diese das Roleplay deines Charakters sind. (Begriffe welche durch das Regelwerk untersagt werden sind nun mal die Administrativen Regelungen um ein gewisses maß an Beleidigungen/Aussagen zu unterbinden). Auch wenn diese (Wie du oben Zitiert hast) von der antidiskriminierungsstelle als "Diskriminierend" angesehen wird muss dies nicht unbedingt für alle sprechen.

Timestemps:

00:39 Sek - hehe muss auch sein (hier erkennt man ganz Klar die ID + Stimme)

Da dort aber welche noch geredet haben ein weiter Timestemp:

00:42 Sek - hier sagt Sie: Dankeschön (keine andere Weibliche Person hat zu dieser Sekunde gesprochen)

Und natürlich darf der Hauptteil nicht fehlen:

00:52 Sek- wird das jetzt hier eine Zigeuner Party oder was (Ich weiß das handeln nach stimme ist schwer zu beurteilen, dennoch mit den 2 Timestemps davor ist es Ganz klar zu zu ordnen, dass die Stimme zur Person passt, da keine Weibliche Person zu dem Zeitpunkt am sprechen ist)

Die Timestemps die von dir genannt werden, wo Teile der Weiblichen Stimme zu hören sind zeigen zwar einen Teil aber nun eben nicht ein zu 100% zuordnungsfähiges Beweismittel. Natürlich könnte man spekulieren dass es sich um die genannte Spielerin handelt, jedoch sind dies wie gesagt nur Spekulationen und auch bei einer Masse von Spielern (Durch z.B Anzeigebugs etc) nicht zu 100% zuzuordnen.

Im Großen und ganzen sei gesagt dass für die Aussage: "wird das jetzt hier eine Zigeuner Party oder was" von mir Keine Sanktion ausgesprochen wird. Jedoch wird der Spieler mit der ID 55252 von mir für Roleplay Begriffe und Regeln §1.9 Baiting Sanktioniert. Du kommst mit "einem Blauen Auge" davon da du nicht Groß Baitende Aussagen/Aktionen getätigt hast.

Somit wird deine Beschwerde Abgelehnt. Jedoch der Spieler mit der ID 55252 für folgenden Regelverstoß Sanktioniert:
Baiting​
Roleplay Regel §1.9​
Spieler die absichtlich nervig/irritierend sind, um eine Reaktion von anderen zu bekommen.​
Jail 120-180 Minuten​

Solltest du weiterhin mit der getroffenen Entscheidung von Herbert und mir nicht einverstanden sein steht es dir natürlich trotzdem offen eine Beschwerde über einen Administrator zu erstellen.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Mit Freundlichen Grüßen
Sascha Stone
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom