Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Bann für Allgemeine Regel 1.7 | Kjell Northfaze

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
5034
Players nickname
Otis_Murphy
Administrators nickname
Kjell Northfaze
Date
Apr 15, 2022
Time
22:30
Proofs
-

Otis_M

Player
Player
Guten Abend,

Vorweg, dies ist keine Adminbeschwerde sondern ein Anfrage auf ein klärendes Gespräch / Entbannungsantrag / Bannverkürzung.

Ich wurde soeben (15.04) für 60 Tage gebannt, weil ich gegen die Regel 1.7 verstoßen habe.

Ich spiele seit Tag 1 auf Staat 4 (davor nur ein paar Wochen auf Staat 3) und war in dieser Zeit noch nie im Admin-Jail oder wurde gebannt o.ä.

Mein einziger Fehler bestand darin, dass ich vor ca. 3 Wochen eine zu Hohe Summe per Hand übergeben hatte. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich leider die Regel 1.7 nicht genau, aber klar Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ich bin mir auch meiner Schuld bewusst und habe aus dem Fehler gelernt und seitdem auch nie wieder gegen diese Regel verstoßen.

Ich spiele täglich über 15 Std und habe auch bereits Geld in den Server investiert, was ich nun alles verlieren würde. Darum kann ich nur hoffen, dass Sie mir noch eine Chance geben und wir hierzu eine Lösung finden können. Gerne bin ich auch zu einem DC Gespräch bereit wo wir nochmal in Ruhe über die Sachlage reden können.

Mit freundlichen Grüßen

Otis Murphy

Otis_M

Player
Player
Hallo GrandRP Team,
Hallo Forum,

nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, würde ich gerne nochmal genauer Stellung zu dem o.g. Fall beziehen.

Der von mir angesprochene Fehler war (und da gibt es nichts schönzureden) Steuerhinterziehung.
Mir ist klar, dass die Allg. Regel 1.9 genau wie 1.7 einen 60 Tage Bann nach sich zieht. Trotzdem würde ich gerne den Fall noch genauer beschreiben:

Ich habe am 26.03.2022 um ca. 22 Uhr ein Haus für 10Mio (Regierungswert 3,4Mio) gekauft und der Verkäufer bat mich, dass wir nur den niedrigsten Preis im Handelsmenü eingeben, da er sich gerne die 10% Steuern sparen würde. (Video von dem Hauskauf ist vorhanden).
Klar war mir auch zu diesem Zeitpunkt irgendwie bewusst, dass wir "Steuern hinterziehen", da ich aber zu diesem Zeitpunkt auf der Suche nach einem Haus war und aus Angst, der Deal könnte platzen hab ich die Steuerhinterziehung in Kauf genommen. Ich persönlich dachte allerdings aus dem Vorstellungsvideo von Trymacs (
bei 5:45min) dass es sich bei Steuerhinterziehung um eine IC Strafe handelt. Das es hierbei nur um Unternehmen geht wusste ich leider nicht.

Jetzt sind wir wieder bei dem Thema, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und ja, wenn ich auf dem Server spiele akzeptiere ich auch das Regelwerk das ist mir bewusst.
Ca. 1 Woche nach dem Kauf des Hauses wurde mir das Regelwerk diesbezüglich genauer erklärt. Aus Angst vor Sanktionen habe ich das Thema allerdings verschwiegen. Tja sowas nennt man wohl Karma.

Ich verstehe und sehe ein, dass ich hier einen riesen Fehler gemacht habe und bereue diesen Regelbruch begangen zu haben, aber im Nachhinein ist man leider immer schlauer.
Des Weiteren möchte ich mich hierfür nochmal bei dem gesamten GrandRP-Team und meinen Mitspieler*innen entschuldigen und verspreche dass es nie wieder vorkommen wird.

Auch wenn ich keinen direkten Vorteil durch den o.g. Fall hatte, wäre ich natürlich auch bereit das hinterzogene Geld nachzubezahlen.

Frohe Ostern und schöne Feiertage

Otis Murphy

Tom Cloud

Player
Player
Moin,

ich finde es gut das du dich einsichtig Zeigst und auch uns Verständnis gegenüber bringst.
Allerdings ist deine Sanktion (Das Vergehen selbst liegt ja schon etwas zurück) leider sehr frisch.

Bitte lass noch etwas Gras über die Sache wachsen und reiche in einiger Zeit erneut einen Entbannungsantrag ein - Wir werden diesen dann erneut prüfen.

Vielen Dank für dein Verständnis und sorry für das negative Feedback,

Viele Grüße,
Tom

Status
Not open for further replies.
Top Bottom