Hallo Deniz,
Deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 91356 sanktioniert.
Regelverstoß:
§1.5 Deathmatch (DM) | Das Töten eines anderen Spielers ohne ausreichenden RP-Gründen (Deathmatching) ist nicht erlaubt. | Jail 120-180 Minuten oder Warn
In der von dir eingereichten Beschwerde ist zu erkennen, wie du mit dem Motorrad von einem Vorhof wegfährst und dabei von dem Spieler mit der o.g. ID überfahren wirst. Hier würde ich an dieser Stelle noch kein Carramming (Regelwerksbegriff für VDM) ansehen wollen, da durchaus "Unfälle" passieren können. Darüber hinaus entschuldigt sich der Spieler auch bei dir. Hier kann sicherlich in Frage gestellt werden, wie ernst eine solche Entschuldigung, im Besonderen bei Betrachtung des Verlaufs der Situation, gemeint sein könnte - darüber zu urteilen würde hier allerdings nur Mutmaßungen betreffen, welche keinerlei Relevanz bei der Bewertung einer solchen Situation hätten.
Der normale Instinkt eines Menschen wäre, wenn ein anderer Mensch eine Waffe in der Hand hätte, sich von diesem Menschen zu entfernen. Hier wird aber seitens des Spielers betont, dass du eine Waffe in der Hand hättest, was ihn dazu veranlasst nicht in sein Fahrzeug zurück zu gehen, sondern sofort seine eigene Waffe zu ziehen und auf dich zu schießen. Die von dir erwiderten Schüsse können an dieser Stelle definitiv als "Selbstverteidigung" angesehen werden.
Bei Betrachtung der Situation und im Besonderen bei Betrachtung des Regelwerks stellt sich hier die Frage, was an dieser Stelle das Verwenden einer Schusswaffe in Tötungabsicht (auch wenn nicht vollzogen) hätte rechtfertigen können, und hierbei muss ganz klar gesagt werden: nichts. Nur weil ein Spieler eine Waffe in der Hand hat gilt dies nicht automatisch als "Schusscall" (welchen es im Übrigen hier nicht gibt - lediglich einen RP Hintergrund). Anders sähe es aus, wenn ein Beamter einen Spieler mit Waffe sieht, so hätte er zumindest einen Tatverdacht und einen Anhaltspunkt zu einer Durchsuchung - Waffengewalt sollte dennoch imm er das letzte Mittel sein. Sicherlich kann gesagt werden, dass in manchen Gebieten des Staates der Ton etwas rauer ist und Waffengewalt an der Tagesodrnung liegt, und das ist auch gut so. Dennoch sollte hier stets darauf geachtet werden (ausgenommen zu Ghetto Zeiten), dass ein !ausreichender! RP Hintergrund gegeben ist. Dies sehe ich hier in keinem Fall. Der andere Spieler hat sich dann lediglich in die laufende Situation eingemischt und sie terminiert. Es kann nicht davon ausgegangen werden, dass er wusste, dass es keinerlei RP Hintergrund gegeben hatte.
Das einmalige "Trashtalken" am Ende des Videos, was du hier als Leichenbaiting bezeichnest, und darüber hinaus auch noch kaum zu hören ist, kann hier definitiv nicht als Baiting angesehen werden.
Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!
Liebe Grüße, Ranjid