- Joined
- Feb 23, 2022
- Messages
- 50
Allgemeine Geschäftsbedingungen
________________________________________________________________________________________________________________________________________________
In den folgenden Punkten werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen zwischen dem Lifeinvader und dem Kunden geregelt.
Mit der Beauftragung des Lifeinvaders zu seinen Dienstleistungen erklärt sich der Kunde mit den geltenden AGB’s sowie internen Richtlinien des Lifeinvaders einverstanden.
Inanspruchnahme von Dienstleistungen
- Sofern nach Absprache zwischen Lifeinvader und dem Kunden Dienstleistungen bestellt und bereits bezahlt wurden, besteht eine Pflicht zur Lieferung durch den Lifeinvader.
- Werden Entwürfe oder Konzeptionen ohne Vorauszahlung geleistet, so ist der Kunde nicht zur Zahlung verpflichtet.
- Der Kunde ist zur Abnahme einer Dienstleistung verpflichtet. Er ist berechtigt, Änderungen anzufragen, sollten diese für die Erfüllung seiner Ansprüche notwendig sein. Der Lifeinvader ist zur Leistung verpflichtet, sofern der Punkt 2. Abs. a zutrifft.
- Die vereinbarte Summe der Dienstleistung (ausgenommen reguläre Werbeanzeigen) ist beim Medienkonto am Lifeinvader Hauptgebäudes durch den Kunden zu leisten. Ein Bestätigungsvermerk in der Akte (Screenshot der Zahlung) ist vom Kunden einzureichen. Sollte dieser nicht vorliegen, so ist eine Konsultation der Sales Abteilung oder Leitung notwendig.
- Der Kunde verpflichtet sich, bereits erworbene Dienstleistungen wie Flyer usw. eigenständig abzuspeichern, um einen Verlust zu verhindern.
Lieferung und Rückgabe
- Die Lieferung (Termin) der Dienstleistungen ist im Vorfeld zwischen dem Lifeinvader und dem Kunden zu vereinbaren.
- Sofern die Lieferung in Verzug gerät, ist der Lifeinvader verpflichtet, den Kunden darüber aufzuklären.
- Der Kunde kann vom Kaufvertrag zurücktreten, sofern die Dienstleistungen nicht den Ansprüchen entsprechen. Der Lifeinvader ist berechtigt, eine Aufwandsentschädigung für die bereits angefallene Tätigkeit anzufordern. Die maximalen Personalkosten bzw. Aufwandsentschädigungen dürfen nicht mehr als 50% des ursprünglichen Kaufbetrages überschreiten.
Widerrufserklärung
- Wenn der Kunde vom Kaufvertrag zurücktreten möchte, muss er in seiner Kundenakte einen eindeutigen Widerruf angeben.
- Die Widerrufsfrist erlischt nach Abnahme der Dienstleistung durch den Kunden.
Bevollmächtigte Personen und Schadensersatzforderungen
- Sofern Ansprüche geltend gemacht werden, sind lediglich die folgenden Positionen innerhalb des Lifeinvaders zur Auskunft bevollmächtigt:
- Chief Executive Officer,
- Chief Executive Assistant,
- Chief Operating Officer.
- Anträge auf Schadensersatz sind mit einer Vorlaufzeit von 24 Stunden ab Bekanntmachung der Schadensersatzforderung gültig.
- Ein Anspruch auf entgangene Gewinne ist nicht zulässig. Der Streitwert der in der Schadensersatz angefochtenen Dienstleistungen darf die Höhe der vereinbarten Kaufbeträge inkl. einer Aufwandsentschädigung für den Anwalt in Höhe von 25% nicht überschreiten.
Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGBs unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der AGBs im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich die AGBs als lückenhaft erweisen.Schadensersatz / Erstattungen bei Anzeigenschaltung
Schadensersatz Berechtigt sind Kunden, deren Anzeigen von der Sinnhaftigkeit verändert wurden.Hiervon ausgeschlossen sind Rechtschreibfehler oder Verstöße gegen unsere Richtlinien.