Guten Tag Sayit,
vielen Dank für Deine eingereichte Beschwerde.
Deine Beschwerde wurde
angenommen und die Spieler sanktioniert. Ich werde jedoch auch Sanktionen eurer Seite gegenüber aussprechen. Im Anschluss werde ich erläutern, wie es zu den Entscheidungen gekommen ist.
Regelverstoß:
ID: 16439
Metagaming (MG) | 1.3 Roleplay-Begriffe | Wenn du Informationen ausserhalb des Spiels bekommst und diese im Spiel verwendest. Beispiel: Dein Freund schreibt dir im Discord eine Nachricht, dass er in Gefahr ist und du direkt dahin fährst, ohne IC darüber eine Information bekommen hast. Jemanden zum Metagaming anzustiften ist ebenfalls verboten. | 60-180 Minuten Mute | 60-180 Minuten Jail |
Im ersten Video ist deutlich zu erkennen, dass du dich im Discord befindest und eine Bildschirmübertragung eingeschaltet hast. Aus diesem Grund wirst du dafür bestraft. Den restlichen anwesenden Personen kann kein eindeutiger Ingame-Account zugewiesen werden, da hier keine Bestrafung ausgesprochen wird.
ID: 5169
Fail-RP | 1.12 Roleplay-Begriffe | Wenn man in einer aktiven RP-Situation auf das Regelwerk anspielt und OOC redet. Wiederbelebung mit der Waffe in der Hand, Wiederbelebung nicht akzeptieren bevor man ausgeraubt wird, Erste-Hilfe nicht annehmen/verweigern etc. oder Combat Loging | Jail 120-180 Minuten oder Warn |
Im ersten Video ist zu hören, dass du nach einem Video einer Familie fragst. Dies ist nicht erlaubt und wird als OOC Talk gewertet.
ID: 16004, 18021, 2072, 16205
Schießen ohne RP-Hintergrund | 1.2 Sonder-Regeln | Das schießen ohne RP-Hintergrund ist auch im Ghetto unter keinen Umständen und zu keiner Uhrzeit erlaubt! | Jail 120-180 Minuten oder Warn |
Im ersten, sowie zweiten Video ist zu erkennen, dass ohne eine vorherige Ankündigung geschossen wird. Eine Reaktionszeit wurde ebenfalls nicht eingehalten. Anhand eures Ticketverlaufs konnte ich feststellen, dass ihr euch über eine Nichteinhaltung eines 24 Stunden Raid Schutzes beschwert habt. Dieser ist jedoch systemgegeben und
nicht im Regelwerk festgeschrieben. Zudem stellt der Diebstahl von Solarpanelen in diesem Fall einen
ausreichenden RP-Hintergrund dar. Auch wenn nur einer von euch zuerst geschossen haben kann, konnte ich keine Regelbruchsmeldung eurer Seite ausfindig machen. Nach Sonder-Regel 1.7 seit ihr dazu
verpflichtet offensichtliche Regelbrück zu melden. Dies gilt auch für die eigenen Verbündeten. Da dies keiner der oben genannten Spieler getan hat, wird zusätzlich auf
Regel 1.7 der Sonderregelungen verwiesen.
ID: 18020
Unrealistisches Verhalten (UB) | 1.9 Roleplay-Begriffe | Aktionen, die unrealistisch sind oder die RP-Erfahrung anderer verletzen, werden als UN-RP betrachtet. | 120 Minuten Jail |
Im zweiten Video ist zu erkennen, dass du auf einen bewaffenten Spieler in den Faustkampf gehst. Dies werte ich als unrealitisches Verhalten.
In eurem Thread wurde zudem die ID 13612 aufgeführt. Diese werde ich nicht bestrafen, da es nicht nachvollziehbar ist, ob die Person möglichweise erst später zur Situation zugestoßen ist. In einem solchen Fall wäre es für den Spieler nicht möglichgewesen den vorangegangen Regelverstoß (1.2 Sonder-Regeln) zu erkennen, noch den fehlenden Schusscall zu bemerken.
Die ID 20285 konnte ich in keinem der Videos erkennen. Aus diesem Grund wird keine Sanktion ausgesprochen!
Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, uns zu kontaktieren.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf GrandRP.
Beste Grüße
Dave Stone