Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
80759
Players nickname
Hakan_Hakanson
Suspect ID
110008, und mehrere
Date of violation
Oct 28, 2024
Time of violation
21:22
Proofs
https://youtu.be/U71TROdLhSM

Hakan_Hakanson

Guter ERPE Spieler
Player
Moin, hier bin ich wieder, der Forumskrieger-Praktikant Hakan Hakanson.

Leider muss ich mal wieder einen Thread erstellen....
Wir waren ganz Friedlich mit der Familie in der LSPD Lobby als plötzlich die Officer angefangen haben ein paar von unseren Familien-Mitgliedern Handschellen zu geben.
Da wir Friedlich dort waren und das LSPD unsere Mitglieder verhaften wollte, haben wir draußen ein Standoff gehabt was auch zu unserem gunsten ausging.
Ein LSPDler war direkt im HQ drinnen und hat von dort aus, auf uns reingehalten. Ich wollte hingehen um die ID zu sichern für den Clip, wurde aber schneller umgeschossen von ihm.
Während ich dort lag sah ich, wie mehrere LSPDler als auch andere Staatliche in der GZ das Feuer auf uns eröffnet haben.
Jetzt folgen einige Timestamps, um besser nachvollziehen zu können wie der genaue Ablauf war mit den Regelbrüchen.

Timestamps:
00:00 - Zu sehen ist oben Links, wie die LSPDler davor Handschellen verteilt haben
02:58 - Konstantin Mayerbach sagt "keiner... es schießt keiner". ((hat wohl nicht so ganz funktioniert))
03:11 - Ich werde aus dem HQ vom LSPD abgeknallt und möchte die ID sichern um eine Forumsbeschwerde zu machen da ich ein Forumskrieger-Praktikant bin
03:22 - 63052 tötet mich während er in einer GZ steht
04:12 - Ein Herr steigt aus einem Paragon und hält saftig mit einem LMG aus der GZ raus
04:25 - Ein weiterer Herr hält mit LMG aus einer anderen Position saftig rein
04:33 - Ein weiterer der aus der GZ rausläuft und währenddessen mit dem Revolver schießt
04:39 - Es wird weiterhin aus der GZ saftig rausgehalten
04:44 - Es halten immer noch 2 Leute saftig aus der GZ raus
05:14 - 110008 fährt als SAHPler an und hält aus GZ saftig raus
06:21 - Ich bin ausgeblutet

Ich Persönlich sehe nicht das 4 LSPDler gleichzeitig rausgehalten haben. Allerdings mehrere verschiedene Organisationen. Ich werde es aber trotzdem an die OrganisationsVerwaltung adressieren, da ich möchte das die Staatlichen ein Machtwort eurerseits hören.

Konstantin Mayerbach hat keine Autorität im LSPD wenn sich solch eine Menge an Officer nicht an seinen Funkspruch halten. Wir waren Friedlich im LSPD und es ist so krass ausgeartet. Das muss nicht. Ich hoffe, das wir alle in Zukunft wieder Normales RP machen können und wir das Forum nicht brauchen werden.
In Letzter Zeit haben die Staatlichen sehr viel bock eher Reinzuhalten als zu denken. Es werden Geiselnahmen gestürmt und aus Greenzones rausgehalten. Ich hoffe, das die OrganisationsVerwaltung mal ein Machtwort sprechen wird, damit solche Situationen nicht so krass ausarten müssen.

Ich bedanke mich für eure Zeit und wünsche euch allen noch einen Angenehmen Rest-Tag

LG Forumskrieger-Praktikant Hakan Hakanson

P.S. Ich bin nach der Situation die Stellen wo die Staatlichen standen abgefahren und diese waren alle als "Greenzone" verzeichnet.
Sieht

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung | Eventverwaltung
Senior Administrator
Hallo Hakan,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung
durch die Organisationsverwaltung.

Bitte beachte, dass dieser Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Liebe Grüße,
Ranjid
i.A. der gesamten Organisationsverwaltung

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung | Eventverwaltung
Senior Administrator
Hallo Hakan,

Deine Beschwerde wird hiermit angenommen .
Normalerweise würde jetzt an dieser Stelle stehen, welche Organisation oder welche Spieler sanktioniert würden, ich denke aus meinen folgenden Ausführungen lässt sich dies dann aber klar ableiten.
Aufgrund des großen Umfangs dieser Beschwerde wurde die Sanktionierung und das Vorgehen im Benehmen mit der UnOff-Verwaltung vereinbart.

Vorweg möchte ich allerdings noch folgendes sagen:
Ich finde es ziemlich schade, allerdings auch erwartbar, wenn man sich "Forumskrieger Praktikant" nennt, dass du hier in deiner Beschwerde die Umstände nicht vollumfänglich darstellst. Allein das hätte ja fast schon gereicht, diese Beschwerde abzulehnen, wäre sie nicht so umfangreich. Ich möchte dich einmal kurz zitieren "Wir waren ganz Friedlich mit der Familie in der LSPD Lobby als plötzlich die Officer angefangen haben ein paar von unseren Familien-Mitgliedern Handschellen zu geben.
Da wir Friedlich dort waren und das LSPD unsere Mitglieder verhaften wollte, haben wir draußen ein Standoff gehabt was auch zu unserem gunsten ausging." Was du leider absolut vergessen hast zu erwähnen ist, dass ihr mit 7-8 Mitgliedern der Familie vorab im PD eine groß angelegte Baiting Aktion begangen habt. Witzig sah es aus, nur, gab es hier sicherlich einen ausreichenden Hintergrund, euch festzunehmen. Zwar bin ich kein IC Spieler mehr, weswegen ich eigentlich in erster Linie nur Bezug auf das Regelwerk nehmen kann, gleichwohl kann man bei dieser Menge der Animationsnutzung im Vorraum des PDs doch eindeutig von "Fehlverhaltem auf staatlichem Orgagelände reden". Wie gesagt, ich finde es sehr schade, dass du hier nicht bei der vollen Wahrheit geblieben bist und die gesamte Situation, von Anfang an, hochgeladen hast. Dazu auch noch das Formulieren der persönlichen Meinung gegen einen Leader in einer Forumsbeschwerde in der Art wie es geschehen ist - nunja ergibt da ja dann auch Sinn... Meinungen darf man haben, ob sie in dieser subjektiven Forum kund getan werden müssen ist eine andere Sache. Über die Umstände der Vorsituation wurde die InOff-Verwaltung informiert.
Natürlich werde ich im Folgenden unsere Entscheidung(en) darlegen.
Es kann bei vielen situativen Aufnahmen der Regelverstoß, welchen du oben ankreidest, nicht vollumfänglich einer genauen ID oder einer genauen Organisation zugeordnet werden. Sicherlich kann davon ausgegangen werden, dass hier ein Spieler einer Organisation (sei es LSPD oder SAHP) beteiligt gewesen ist. Dennoch fehlen oft die IDs, was die Gesamtbewertung nicht einfacher macht. Auf Verdacht hier diese Spieler einer bestimmten Organisation zuzuordnen wäre keine gute, keine gütige und keine faire Entscheidung der Orgaverwaltung. Das Verhalten des LSPD Leaders kann hier im Übrigen nicht unbedingt kritisiert werden - tust du auch nicht, du deklarierst lediglich, dass er aus deiner Sicht nicht für den Posten geeignet ist - jedoch ist jeder Mensch seines Glückes Schmied und wir wissen alle, auch wenn wir als Administratoren nicht beteiligt gewesen sind, wie emotional diese Situation gewesen sein muss, und wie sehr die Gemüter gekocht haben müssen. Ich denke diese Situation so zu Verallgemeinern ist ein bisschen unfair einem einzelnen RP- Spieler gegenüber.​

Regelverstoß ID: 63052 & 110008
§1.1
Das Töten in einer Greenzone ist verboten | Warn

Hierbei kann festgehalten werden, dass es sich im Allgemeinen um zwei unterschiedliche Momente in deiner POV handelt. Ich behandele sie allerdings in einem Abschnitt, da es sich um denselben Regelverstoß handelt. Noch während du in die Greenzone rennst (hierzu komme ich im folgenden Absatz noch einmal genauer) wird auf dich geschossen. Du wirst durch den Spieler mit der ID 63052 während des Laufens in die Greenzone getroffen und schlussendlich auch bewusstlos geschossen. Ich möchte dir hier nicht die Absicht unterstellen, dass du damit selbst einen Regelverstoß forciert hast, welcher dann durch den Spieler begangen wurde, ein feiner Schachzug war das allerdings nicht. Dennoch kann festgehalten werden, dass ca. bei Minute 3:15 du durch den Spieler mit der bereits erwähnten ID in der Greenzone erschossen wurdest, weswegen hier an dieser Stelle der Regelverstoß klar und eindeutig ist.
Aufgrunddessen liegst du persistent auf dem Boden und wartest darauf, dass du medizinische oder durch Freunde versorgt wirst. Hierbei begeht dann der Spieler mit der ID 110008 (ein Beamter des SAHP) einen folgeschweren Fehler. Er kommt, wahrscheinlich zur Unterstützung mit seinem Fahrzeug angefahren. Hält an einem Ampelpfeiler, steigt aus und beginnt noch in der Greenzone mitzuschießen. Du hast dir ja die Mühe gemacht, die Greenzone noch einmal aufzuzeichnen. Danke dafür, ich habe selbst hier noch einmal die Situation nachgestellt und ebenfalls feststellen müssen, dass es sich um den beschriebenen Bereich an dieser Stelle definitiv um eine Greenzone gehandelt hat. Da hier ein Schussgefecht im Gange war, und der Spieler somit aus der Greenzone herausgeschossen hat, erhält er von mir ebenfalls den entsprechenden Regelverstoß.

Regelverstoß ID: 80759
§1.3
Es ist verboten, eine RP-Situation zu verlassen, indem man in eine Greenzone flüchtet. | Warn

Auch dich erwartet nach deiner Einreichung dieser Beschwerde eine administrative Sanktion. Grundsätzlich ist es immer löblich, wenn Spieler zur Aufklärung von Regelverstößen beitragen wollen. Das ist wichtig und richtig und kann an vielen Stellen zu einer schnelleren Be- und Aufarbeitung führen. In diesem Fall gibt es dabei allerdings die Problematik, dass, wie ja bereits mehrfach schon beschrieben wurde, hier ein aktives Schussgefecht im Gange war und eine aktive RP Situation im Gange war. In der Theorie dürfte ein Beamter natürlich nicht in eine Greenzone schießen, und dass das eben zu einer administrativen Sanktion führt wurde denke ich im oberen Absatz weitgehend ausführlich behandelt. Du selbst flüchtest aber aus dieser Situation heraus in die Greenzone um hier, wie du sagst, die ID der Spieler herauszufinden, welche aus der Greenzone heraus schießen. Dass hier ein Paradoxon schlechthin vorhanden ist brauche ich an dieser Stelle sicherlich nicht ausführen, im Besonderen bei der Begründung die du dazu geliefert hast.

Regelverstoß ID: 52095
§
1.11 Fail-RP | Wenn man in einer aktiven RP-Situation auf das Regelwerk anspielt und OOC redet. Wiederbelebung nicht akzeptieren bevor man ausgeraubt wird, Erste-Hilfe nicht annehmen/verweigern etc. Combat logging | Warn
Wie bereits oben erwähnt ist hier die Situation schon im vollen Gange, was die Bewertung sicherlich nur einseitig fair, bzw. unfair macht. Ganz klar ist, dass der Spieler mit dieser ID zu euch kommt, quasi selbst die Situation unterbricht und Anspielungen auf das Regelwerk macht. Zwar lässt es sich hier mehr oder weniger nur hereininterpretieren, zumindest an der ersten Stelle, da hier gesagt wird "einer von euren Leuten hat in die Dings Zone geschossen", klar ist hier allerdings, dass da die Rede von der Greenzone ist. Witzig finde ich hier, dass du versuchst das noch ein bisschen zu rechtfertigen, bzw. kleiner zu reden "wenn eine Person das macht, ist das noch nicht so schlimm, als würden 4 das machen". Hier muss ich dir klar widersprechen - doch, auch wenn eine Person das tut, dann ist es ein Regelverstoß - wo ich dir Recht geben muss, für die Familie sicherlich nicht so schlimm.
Im Verlauf wird die Anspielung auf das Regelwerk bzw. auf administrative Sanktionen aber noch deutlich, da der Spieler hier noch einmal darauf eingeht, nachdem ihr um die Ecke gegangen seid, dass Spieler in die Greenzone geschossen hätten. Auch spricht er die Problematik der 4 Mitglieder einer Organisation oder Familie an. Da hier landläufig bekannt ist, weswegen das eine Problematik ist kann hier eindeutig gesagt werden, dass hier davon ausgegangen werden muss, dass es sich um eine Regelwerks-, respektive Sanktionierungsanspielung handelt. Auch du begehst hier denselben Regelverstoß, wenn man das an dieser Stelle so auslegen möchte. Da du aber bereits eine anderweitige Sanktion erhalten hast, ist das nur "on top". Spannend finde ich hier auch, um wieder darauf zurückzukommen, dass es eine Vorsituation gab, dass du hier sogar noch auf diese Vorsituation eingehst, diese aber nicht dieser Beschwerde beigefügt hast.

Nachtrag: Im Allgemeinen wirkte der Clip eigentlich von Anfang an so, als sei die Situation schon sehr verfahren. Es konnte, so schaut es zumindest für mich aus, keinen guten und gütigen IC Ausgang mehr geben. Es war also nur noch eine Frage der Zeit wer wann wie Regelverstöße begeht. Da wir ja nun feststellen konnten, dass es auf beiden Seiten deutliche Regelverstöße gegeben hat, verstehe ich in Summe auch nicht wirklich, warum das Ganze dann so eskalieren musste. Sicherlich ist es richtig, Regelverstöße zu melden, und das soll auch immer so sein - Regelverstöße zu verhindern und da deeskalierend zu wirken, wäre vielleicht die erste Herangehensweise, bevor ein Forumskrieg ausbrechen muss. Wir wissen alle, dass hier oft emotionale Ausbrüche hinter stecken, aber so in der Form muss das nicht sein.
Mit den beteiligten Organisationen wurden problem- und lösungsorientierte Gespräche vereinbart. Es steht sicherlich jedem zu eine Beschwerde gegen eine Organisation oder gegen einen Leader einzuleiten. Die Entscheidung welche Sanktion oder Maßnahme erfolgt obliegt dann allerdings den bearbeitenden Administrator*Innen. Somit muss hier nicht gefordert werden, dass ein "Machtwort" gesprochen wird. Dies liegt nicht im Ermessen der Spielenden.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Liebe Grüße, Ranjid
i.A. der Organisationsverwaltung​

Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top Bottom