- Wofür wurdest du sanktioniert?
- Von wem wurdest du sanktioniert?
- Was ist der Grund für die Beschwerde?
Der Grund für meine Admin-Beschwerde ist, dass ich den Grund für meine Sanktionierung nicht nachvollziehen kann. §1.5 der Regeln besagt: „Das Töten eines anderen Spielers ohne ausreichenden RP-Grund (Deathmatching) ist nicht erlaubt.“
Ich hatte im Darknet einen Auftragsmord erhalten und den Standort des Ziels über einen Personenscanner herausgefunden. Vor Ort habe ich festgestellt, dass sich dort eine Frau und ein Mann aufhielten. Um die Situation besser zu kontrollieren, habe ich meinen Kollegen gerufen und ihn gebeten, mit dem Mann zu sprechen, damit er diesen aus der Sichtweite der Frau führt. Mein Plan war, die Frau – mein eigentliches Ziel – unbemerkt zu töten.
Leider verlief der Plan nicht wie geplant: Der Mann ging nur ein Stück zur Seite, blieb aber dennoch in der Nähe. In dieser Situation habe ich zunächst die Frau, mein Hauptziel, erstochen. Da der Mann als potenzieller Zeuge gegen mich hätte aussagen oder Hilfe rufen können, habe ich ihn anschließend ebenfalls getötet. Dies war notwendig, da mein Auto ein Kennzeichen trug und ich identifizierbar gewesen wäre.
Ich bin der Ansicht, dass mein Handeln einen ausreichenden RP-Hintergrund hatte, da es sich um einen geplanten Auftragsmord handelte, bei dem ich sowohl mein Ziel als auch Zeugen ausschalten musste.