Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Your ID
2845
Players nickname
Sunny Black
Administrators nickname
Wito Brunner
Date
Apr 24, 2022
Time
03:00
Proofs
http://gta5grand.com/forum/threads/89518/

Emperor

Player
Player
Moin zusammen,

Die Sonderregel 1.6 sollte in ihrer jetzigen Form überdacht werden.
Ein elementarer Punkt der Polizeiarbeit ist doch die Fahndung nach einem gleich aussehenden Fahrzeug und besondere Merkmale eines Tatverdächtigen. In dem Fall sogar die besondere Kleidung mit Wiedererkennungswert.

Gerade auf Hardcore RP Servern ist das Aussehen das einzige Indiz, um eine Person zu erkennen.

Zu der RP Situation gestern, bin ich der Meinung, mehr RP geht nicht.
Zudem hatten wir uns nach dem ersten ATM Raub des öfteren wieder getroffen, die TVs sind sogar bei der Staatsbank zu uns Cops gefahren und haben mich wieder gebaitet, mit anschliessender neuen Verfolgungsjagd.

Ich hatte ja geschrieben, sowas bringt ja Spaß, doch dann muss man einfach eingestehen, dass man halt erwischt werden kann.

Die Regel 1.6 macht aber solche Fahndungen obsolet und eröffnet nunmehr weitere Grauzonen, wo wir Cops einfach keine geeigneten Gegenmittel einsetzen dürfen.

Beide Räuber fahren mit einem Auto ohne Kennzeichen und können sich hinter jeder Ecke umziehen. Somit ist jede Flucht sofort beendet, denn so ein Auto gibt es nach der Regel genug und die TVs sind sofort nicht mehr zu erkennen.

Was ich im übrigen auch bei der ID 519 so gespielt habe. Der TV hatte seine Kleidung gewechselt und hätte nun in der Situation nur als neuen Komplizen gewertet. Doch wenn die Klamotten angezogen bleiben, sollte dies als Indiz ausreichen, zudem mit dem Täterfahrzeug, welches genutzt worden wäre.

Vasily_Zagajev

Player
Player
Moin Tom,

erst einmal Danke für die Bearbeitung. Ich äußere mich sonst nie in anderen Threads und schon garnicht in den Adminthreads und hoffe es ist ausnahmsweise in Ordnung. Es geht vielmehr um die Regel, wenn diese schon vielleicht überarbeitet wird.

In dem Thread von mir wurde ein Familienmitglied sanktioniert, dass mich mit Maske erkannt hat. Nach der Regel mit Sicherheit legitim, nur wenn man mit einer Familie unterwegs/zusammen ist, dann erkennt man ja auch seine Mitglieder. In dem Kontext mit dem Erkennen ergibt es für mich wenig Sinn.

- Link zum Thread - ID: 17294 - Regel 1.6 -

Schönen Tag dir noch.

Liebe Grüße
Vasily

Tom Cloud

Player
Player
Moin,

ich kann deinen Standpunkt teilweise verstehen. Allerdings kannst du Grand auch nicht mit einem Hardcore-RP Server vergleichen.
Zum einen hast du hier 1.500Spieler+ zum anderen Familien und Gangs die überwiegend in den gleichen Klamotten und Fahrzeugen unterwegs sind.

Ich könnte mir vorstellen das es in eurer Situation das RP noch etwas gefördert hätte - Dafür wäre es in vielen anderen Situationen kontraproduktiv.

Ich werde mir mal Gedanken dazu machen wie man die Regel optimieren kann um solche Fälle oder wie den von Vasily_Zagajev zu vermeiden. Wird aber frühestens mit der nächsten größeren Regelanpassung wirksam - Bis dahin - Haltet euch bitte dran.

Viele Grüße,
Tom

Top Bottom