Charakterinformationen
Name des Charakters: Marcel Cartier
ID des Charakters: 69013
Visumsstufe: 17
Organisation: FIB
Familie: Black Cross
Charakterhintergrund
Was hat euer Charakter schon erlebt?
Marcel Cartier wurde in Barcelona in eine wohlhabende Familie hineingeboren, deren Reichtum auf erfolgreichen Handelsgeschäften basierte. Trotz des luxuriösen Lebens fühlte er sich als Außenseiter und begann, sich für die Schattenseiten der Gesellschaft zu interessieren. Der tragische Verlust seines Bruders durch einen Skandal weckte in ihm den Wunsch, hinter die Fassaden von Macht und Einfluss zu blicken.
Er begann seinen Weg auf der Insel mit der Hoffnung, die Welt zu verändern. Marcel durchlief verschiedene Stationen, arbeitete zunächst im legalen Bereich und knüpfte Kontakte, bevor er sich mit zwielichtigen Organisationen wie den Ballas verband. Dort lernte er, wie die Unterwelt wirklich funktioniert.
Doch Marcel wollte mehr: Er wollte das System von innen heraus verändern. Dies führte ihn schließlich zum FIB, wo er als Trainee begann, mit der Hoffnung, sowohl die korrupten Strukturen des Staates als auch seiner Gegner aufzudecken.
Was macht mein Charakter aktuell auf der Insel?
Ich arbeite derzeit beim FIB als Trainee und halte an meinem Ziel fest, sowohl die Ballas als auch den Staat zur Rechenschaft zu ziehen. Gleichzeitig nutze ich meine Position, um meine Familie, die Black Cross, zu unterstützen.
Was ist meine Geschichte?
Mein Leben war von Luxus und Privilegien geprägt, doch ich wollte mehr als Reichtum. Der Tod meines Bruders hat mein Leben verändert und mir gezeigt, dass Macht oft missbraucht wird. Auf der Insel habe ich die Gelegenheit gefunden, sowohl im legalen als auch im illegalen Bereich Erfahrungen zu sammeln.
Heute stehe ich an einem Punkt, an dem ich beide Seiten – den Staat und die Unterwelt – verstehe. Ich nutze meine Position beim FIB, um die Interessen meiner Familie zu wahren, während ich mich nach außen hin als loyaler Beamter präsentiere.
RP-Stränge und Ziele
Welchen RP-Strang würdet ihr mit eurem Charakter gerne spielen wollen?
Ich möchte einen verlässlichen Agenten darstellen, der insgeheim auch für seine Familie arbeitet. Marcel soll sowohl Informationen für das FIB sammeln als auch gezielt Daten und Vorteile an die Black Cross weitergeben. Ziel ist es, unauffällig und strategisch zwischen beiden Welten zu agieren.
Wie ist seine Vorgeschichte, die zu diesem Strang führt?
Durch meine Vergangenheit bei den Ballas und meine Kontakte in die Unterwelt habe ich gelernt, wie beide Seiten denken und handeln. Meine Position im FIB ermöglicht es mir, mein Wissen für beide Seiten zu nutzen, ohne dabei aufzufallen.
Was sind seine Besonderheiten und Eigenschaften?
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten – ich komme mit fast jedem klar.
- Tiefes Verständnis sowohl der legalen als auch der illegalen Strukturen.
- Erfahrung in Tarnung und strategischer Planung.
- Ich habe einen guten Ruf beim FIB, den ich gezielt nutze, um meine wahren Ziele zu verschleiern.
Korruption im RP
Was würdest du als korrupter Mitarbeiter einer offiziellen Organisation machen?
- Informationen weitergeben (z. B. Informantenstandorte, bevorstehende Razzien).
- Häftlingen bei Fluchtversuchen helfen (z. B. Türen offen lassen, Hilfsmittel bereitstellen).
- Geringere Strafen gegen Gegenleistungen ausstellen.
- Meine Familie bei Events unterstützen (z. B. unauffällige Hilfe bei Geldmaschinen).
- Falschaussagen machen, um Ermittlungen in andere Richtungen zu lenken.
- Maskiert und mit falscher Identität operieren, um meine Spuren zu verwischen.
- Kleine illegale Aktivitäten im Geheimen durchführen, wie z. B. das Zustecken von Drogen oder Bestechungsgeldern.
Ich bin offen für ein Gespräch, um diese Ideen zu besprechen und sicherzustellen, dass sie regelkonform sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Cartier