Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
44558
Players nickname
Marekk Majowskii
Suspect ID
607, 2317, 3763
Date of violation
Apr 28, 2022
Time of violation
14:23
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=bWMREq0Rixo

Marekk Majowskii

Player
Player
Joined
Apr 27, 2022
Messages
9
Einreichung einer Beschwerde:
Meine ID: 44558

#1: Powergaming | ID 607 (Granciano Goldberg); ID 2317 (Chang Wei); ID3763 (Marissa Spirante)

#2: Unrealistisches Verhalten/ UN-RP/ Fail-RP | ID 607; ID 2317


Videomaterial:


Beschwerdegrund: RP wird unterbunden, falsch ausgelegt trotz eindeutiger Gesetzeslage, IC Gesetze


Was ist passiert?:


Kurzfassung: Es wird durch die oben genannten Spieler aktiv versucht das entstandene RP von mehreren Betroffenen zu unterbinden, indem IC Gesetze falsch ausgelegt werden und damit den betroffenen Personen zu schaden. Auch werden IC gespielte Machtpositionen ausgenutzt, da weitere Möglichkeiten einer IC Klärung nicht möglich sind


Langfassung: Es entstand eine RP Situation zwischen mir, gespielt als Anwalt und meinem Mandanten, dem vorgeworfen wurde Hausfriedensbruch begangen zu haben. Ich habe diesen vor Ort vertreten. Der Kläger war ein hochrangiger FIB Agent (ID 3763), der befangen war und hauptsächlich seine Sichtweise des Gesetzes von Hausfriedensbruch als Maßstab aller IC geführten Diskussionen festsetzten versuchte, obwohl diese Ansichtsweise falsch war. Außerdem ging es dem Kläger, der auch zugleich die Exekutive in der Situation ausspielte nur darum, dass der Beklagte sein Job bei der Regierung aufgrund des Vorfalls verliere. Soweit so gut.

Man verständigte sich im Anschluss darauf, dass man Klage einreichen werde und der Beklagte bis auf weiteres nicht gekündigt werden darf bis die IC Situation durch ein Gerichtsprozess geklärt wird. Die Formalien zur Klageeinreichung wurden IC abgesprochen und das Zustellen über Discord stattgegeben. Leider versuchte man hier schon das RP zu unterbinden indem man fälschlicherweise behauptete eine Frist von 24h verpasst zu haben, obwohl IC laut Gesetz 48h Stunden geschrieben steht. Dies wurde dann aber stattgegeben, obwohl man sich anscheinend mit dem Gesetz nicht auskannte. (ID 607; ID2317)

Daraufhin unterrichtete man mich, dass ich nicht als Anwalt fungieren kann, da ich eine Strafakte habe, die über 2 Monate alt sei. (17.02.22)

Es gibt IC Gesetze, die das nachträgliche Bestrafen von etwas vergangenem regeln. In meinem Fall ist es verjährt gewesen. Anbei das entsprechende Gesetz:

Verjährung

Artikel 1 Definition​

Verjährung bedeutet, dass nach Ablauf eines gesetzlich definierten Zeitraumes die ermittelten Behörden die Möglichkeit verliert, eine Straftat gerichtlich durchzusetzen obwohl dieser rechtlich gesehen weiterhin besteht.

Artikel 2 Definition der einzelnen Straftaten und deren Ablaufdatum​

Hier ist die Aufzählung der einzelnen Straftaten die nach einem gewissen Zeitraum ablaufen und man für diese nicht mehr belangt werden kann.

Artikel 3 Straftaten die Verjähren​

folgende Straftaten die nach der Zeit verjähren:

  1. Körperliche Integrität (StGB) verfällt nach 72 Stunden wenn keine weitere Beweise gefunden werden.
    Davon ausgenommen sind (StGB) §4.3 Fahrlässige Tötung (StGB) §4.5 Körperverletzung mit Todesfolge sowie (StGB) §4.1 Mord.
    1. Wirtschaftskriminalität (StGB) verfällt nach 72 Stunden wenn keine weitere Beweise festgestellt werden können.
    2. Umgang mit Beamten (StGB) verfällt nach 48 Stunden wenn sich keine weitere Indizien ergibt.
    3. Straßenverkehrsordnung (StVO) ist nach 24 Stunden nicht mehr belangbar.
    4. Betäubungsmittelgesetz (BtMG) Besitz von Drogen ist nach 24 Stunden nicht mehr zu bestrafen.
    5. Drogenhandel (An- & Verkauf) sowie Drogen Herstellung ist bis zu 7 Tagen noch zu bestrafen.
    6. Sonstige Delikte alle Delikte sind nach 72 Stunden nicht mehr strafbar ausgenommen davon sind folgende (StGB) §25 Terrorismus, (StGB) §27 Freiheitsberaubung / Geiselnahme (StGB) §4.14 Hausfriedensbruch

Artikel 4 Straftaten und Delikte die Zeitig immer bestehen bleiben und nicht verjähren.​

es wird unterschieden in besonders schwere Fälle, die werden durch folgende Punkte definiert. Die Straftaten sind Kapitalverbrechen und werden vom Staat Los Santos nicht begnadigt und werden geahndet bis die Strafe abgesessen worden ist.
  1. Strafgesetzbuch (StGB) §4.5 Fahrlässige Tötung
  2. Strafgesetzbuch (StGB) §4.3 Körperverletzung mit Todesfolge
  3. Strafgesetzbuch (StGB) §4.1 Mord.
  4. Sonstige Delikte (StGB) §25 Terrorismus
  5. Sonstige Delikte (StGB) §27 Freiheitsberaubung / Geiselnahme
  6. Sonstige Delikte (StGB) §30 Hausfriedensbruch

Trotzdem hat man leichtsinnig meinen Mandanten gekündigt, obwohl dies nicht hätte passieren dürfen, da er sich auch einen anderen Anwalt hätte dazu ziehen können um die Angelegenheit IC fortführen zu können. Es folgten mehrere Tage in denen niemand der entsprechenden Personen von der Regierung zu den sonst populären Zeiten auffindbar war. Man zeigte sich uneinsichtig und hat das RP unterbunden aufgrund von persönlichen Beweggründen, die IC nichts verloren haben. Der Kläger hat sich IC mehrfach mit der Regierung abgesprochen, wie der Sachverhalt zu klären ist. Auch dies ist nicht Sinn der Sache, da IC keine legale Organisation in den Aufgabenbereich der anderen einzugreifen hat.

Ich finde es moralisch nicht richtig die RP Situation so ausgenutzt zu haben, wie es die Spieler getan haben (ID 607; ID 2317; ID3763), ohne dass man darauf Einfluss hätte nehmen können. Es ist meiner Meinung nach verwerflich, dass man trotz eines IC durchgeführten Regierungswechsels fast alle Gesetze der alten Regierung übernommen hat und diese Gesetze nicht mal im Detail kennt, verstehen tut oder es auszuspielen versucht diese zu verbessern durch entstandene RP Situationen. Auch finde ich es verkehrt, wie sich die Regierung IC präsentiert und sich hauptsächlich durch das FIB manipulieren lässt, keine bis kaum Veranstaltungen durchführt wie eigentlich vorgesehen und wichtige Charaktere wie Anwälte, Richter unterbesetzt sind bzw. nach Lust und Laune durch tauscht ordentliche RP Stränge, die eine Storyline erzählen könnten. Es sind meist Differenzen und Machtspielereien auf kleinem Niveau.

In gewissen Dingen wird auch mit zweierlei Maß gemessen, da der Regierungswechsel Neuerungen mit sich bringt, die die ´alten´ Regelungen nicht mehr betreffen und in meinem Fall wiederum tun sie es? Ein bisschen mehr Transparenz wäre wünschenswert sowie Fairness gegenüber allen Spielern, die sowohl versuchen nach IC Gesetzen als auch den Spiel Regeln miteinander und nicht gegeneinander zu spielen. Es darf nicht sein, dass die regierenden Personen softcore und hardcore Sichtweisen von IC Gesetzen je nach Ausgangslage der Situation ausspielen um sich damit Vorteile zu verschaffen. Falls sich Gesetze beißen oder nicht einfach ausspielen lassen, sollte es Aufgabe der Regierung sein diese spielbar zu machen und nicht diese zu Ungunsten der Beteiligten auslegen. Leider werden Änderungen kaum bis gar nicht vorgenommen.

Ich würde mir wünschen, dass sich ein Admin der Sache annimmt und Klarheit schaffen könnte und eine faire Lösung zustande kommt, die das RP fördert und nicht unterbindet obwohl es verdient gehabt hätte ausgespielt zu werden.
 

Marissa

https://ayo.so/marissa
Player
Joined
Sep 22, 2021
Messages
119
Moin Moin

was habe ich damit zutun wenn du deine Lizenz Verloren hast ?

zumal darfst du kein Verbrechensverlauf haben als Anwalt

Anbei lege ich ein Ausschnitt aus deiner IC Akte Bei vom Heutigen Tag


Screenshot_12.png


Wünsche dir Trotzdem einen Schönen Tag :)


Mfg

Marissa Spirante
 
Last edited:

Graciano

Player
Player
Joined
Apr 14, 2022
Messages
2
#1 Powergaming gegen mich: Ich habe dir die Chance gegeben mir ein Dokument zu liefern, dass du deine Anwaltslizenz behalten darfst. Du sagtest, dass der alte Gouverneur sowie ein hochrangiger FIB Beamter und die damalige Justizministerin dich begnadigt hätten und du die Anwaltslizenz behalten durftest. Du hast mir das Dokument nicht geliefert. Zusätzlich sagte ich, dass du nochmal mit Chang (Gouverneur) sprechen kannst, ob er dich begnadigt.

#2 UNRP gegen mich: Die Gesetzeslage sieht eindeutig vor, wie Marissa sagte, dass ein Verbrechensverlauf als Anwalt nicht möglich ist. Ich sagte nicht, dass ich Richter bin und die Gesetze des Staates hier festlege. Ein Richter legt die Gesetzeslage aus, das ist Standard.

Beste Grüße
Goldberg
 

Marekk Majowskii

Player
Player
Joined
Apr 27, 2022
Messages
9
Moin Moin

was habe ich damit zutun wenn du deine Lizenz Verloren hast ?

zumal darfst du kein Verbrechensverlauf haben als Anwalt

Anbei lege ich ein Ausschnitt aus deiner IC Akte Bei vom Heutigen Tag


Screenshot_12.png


Wünsche dir Trotzdem einen Schönen Tag :)


Mfg

Marissa Spirante
Danke, dass du mir einen schönen Tag wünscht. Das wünsch ich dir selbstverständlich auch.

Du warst eine der stellvertretenden Personen vom FIB, die etwas dagegen hatte, dass ich meinen Mandanten IC anwaltlich vertrete und hast auch deswegen direkten Druck auf die Regierung ausgeübt, die mich dann rücksichtslos meiner Tätigkeit entbunden hatte, ohne tiefer ins Detail zu gehen oder dass mir die Möglichkeit gegeben wurde dagegen vorzugehen. Jedes noch so tiefgründige Argument meinerseits wurde letztenendes oft stupide damit begründet, dass man der Regierung Korruption vorwerfen werde, wenn man mich nicht der Tätigkeit entbindet. Auch andere Meinungen diesbezüglich habe ich mir eingeholt, unter anderem vom Staatsanwalt, Dean Colt, der meinte man dürfe mir nicht nach einer Zeit von über 2.5 Monaten so etwas zur Last legen.
Laut Regelwerk darf eine legale Organisation sich auch nicht direkt in die Angelegenheiten einer anderen legalen Organisation einmischen bzw. über deren Aufgabengebiet entscheiden. Das hast du leider stellvertretend oder einer deiner Kollegen getan, da du mit deiner IC ausgespielten Position Macht bzw. Druck auf die Entscheidungen der Regierung genommen hast und diese dadurch beeinflusst hast.
Außerdem sollte dir bekannt sein, dass es das Gesetz der Verjährung gibt im öffentlichen Gesetzbuch, das Grundlage aller weiteren Gesetze bildet und meine Akte etwa 2,5 Monate zurücklag.
Anbei auch ein Bild von der damaligen zweiten Dikussion in der einige deiner wahrscheinlich noch Kollegen verwickelt waren und der Sache mit der Akte Klarheit verschaffen wollten.
Der damalige Justizminister Maxwell Pox, der die Gesetze geschrieben hat, welche die ^neue^ Regierung 1zu1 übernommen hatte, der Ex-Gouverneur sowie alle die auf dem Bild zu sehenden Spieler des FIBs/ Regierung haben sich darauf geeinigt, dass ich die Anwaltslizenz behalten darf und es keine weiteren Diskussionen mehr diesbezüglich gibt. Sollte dem nicht der Fall sein, so haben sich alle strafbar gemacht bzw. sind korrupt, was demnach geahndet werden muss. Entweder durch das IC Regelwerk oder das Spieler Regelwerk je nach IC Position des Spielers. Auch dürfe der Fehler der Beamten/ Regierung nicht meinem IC Mandanten zu Last fallen, wenn dem so wäre, was aber dann zu seinen Ungunsten ausgespielt wurde.
Mir wurde in den vergangenen zwei Monaten zweimal von der alten Regierung die Lizenz übermittelt und von der neuen Regierung wieder neu ausgestellt. Ich denke, dass das kein Zufall war in Anbetracht der Tatsache wie viel Personen davon wussten, wenn man jetzt alles in die Waagschale werfen möchte. Auch hatte ich in der Zeit einige Fälle in denen ich IC als Anwalt fungiert habe und das Feedback war durchwegs positiv sowohl von Beamten Seite aus als auch von Spieler/ Bürger Seite.
 

Marekk Majowskii

Player
Player
Joined
Apr 27, 2022
Messages
9
#1 Powergaming gegen mich: Ich habe dir die Chance gegeben mir ein Dokument zu liefern, dass du deine Anwaltslizenz behalten darfst. Du sagtest, dass der alte Gouverneur sowie ein hochrangiger FIB Beamter und die damalige Justizministerin dich begnadigt hätten und du die Anwaltslizenz behalten durftest. Du hast mir das Dokument nicht geliefert. Zusätzlich sagte ich, dass du nochmal mit Chang (Gouverneur) sprechen kannst, ob er dich begnadigt.

#2 UNRP gegen mich: Die Gesetzeslage sieht eindeutig vor, wie Marissa sagte, dass ein Verbrechensverlauf als Anwalt nicht möglich ist. Ich sagte nicht, dass ich Richter bin und die Gesetze des Staates hier festlege. Ein Richter legt die Gesetzeslage aus, das ist Standard.

Beste Grüße
Goldberg
zu 1: Ich bin laut Regelwerk nicht dazu verpflichtet dir nach einer Zeit von über 2,5 Monaten ein Dokument zu übergeben. Wenn dem so wäre, so würde ich dich an dieser Stelle darum bitten mich darauf hinzuweisen und mir die IC relevanten Dokumente zu der Entscheidung, mich der Tätigkeit als Anwalt zu entbinden als Dokument mit Begründung zukommen zu lassen.
Ich habe auch mehrfach versucht dich zu erreichen, was ich dann einmal geschafft habe und dir meine Sichtweise der Gesetze versucht nahe zu legen. Du hast pauschal alles abgelehnt, was mit dem Einwand der Verjährung zu tun hatte und unterstellt, dass die alte Regierung korrupt sein könnte und mir die Anwaltslizenz so übergeben wurde. Du konntest mir leider auch nicht als IC gespielten Richter die Definition von Straftaten definieren und unterscheiden ab welcher Straftat ein vergehen geahndet wird und wann nicht. Es ist moralisch nicht richtig und verwerflich zu sagen, dass ein IC gespielter Anwalt weniger Freiheiten und Rechte hat als ein normaler Bürger. Meiner Meinung nach kann man nicht nach jeder x beliebigen Situation sich das Recht nehmen und powern, indem man einem Anwalt unterstellt diese und jene Kleinigkeit begangen zu haben, die damit endet, dass er entlassen wird. Es ist praktisch dann nicht mehr ausspielbar ohne dass man das Haus verlässt.

zu 2: Die Gesetzeslage sieht auch vor, dass ich nach 2,5 Monaten nicht mehr dafür belangt werden kann, was passiert ist und dies auch keine weiteren Konsequenzen mit sich zieht. Im eingereichten Video erklärst du mir, dass du der Richter bist und die Gesetze festlegst bzw. auslegen tust. Für mich klang das so, als ob du dir alle Freiheiten rausnehmen kannst und über dem Gesetz stehst. Und wenn dem so ist, dass der Richter die Gesetzeslage auslegt, dann müsste es IC zu einem Gerichtsprozess kommen indem ich mich verteidigen darf durch mich selbst oder einen Anwalt meines Vertrauens, was nicht der Fall war. Stattdessen ignorierst du weiterhin mein Anliegen zum Gesetz der Verjährung, beziehst keine Stellung und die dargebrachten Argumente/ Beweise, denen man glauben schenken kann, da alles plausibel und nachvollziebar ist.
Leider seht ihr meiner Meinung nach nicht die Chance euch auf das RP einzulassen und Anwalte zu unterstützen, so dass es für alle ein Mehrwert an RP Erfahrung bieten würde. Auch habt ihr notgedrungen nur zwei Anwälte aktuell, wie es die Regel vorschreibt, obwohl auch das mehr sein könnten um mehreren Spielern die Chance zu geben dieses Feld auszuspielen. Stattdessen tut ihr anscheind Ex-Staatsanwälte miteinbringen.

Grüße zurück
 

Marissa

https://ayo.so/marissa
Player
Joined
Sep 22, 2021
Messages
119
Danke, dass du mir einen schönen Tag wünscht. Das wünsch ich dir selbstverständlich auch.

Du warst eine der stellvertretenden Personen vom FIB, die etwas dagegen hatte, dass ich meinen Mandanten IC anwaltlich vertrete und hast auch deswegen direkten Druck auf die Regierung ausgeübt, die mich dann rücksichtslos meiner Tätigkeit entbunden hatte, ohne tiefer ins Detail zu gehen oder dass mir die Möglichkeit gegeben wurde dagegen vorzugehen. Jedes noch so tiefgründige Argument meinerseits wurde letztenendes oft stupide damit begründet, dass man der Regierung Korruption vorwerfen werde, wenn man mich nicht der Tätigkeit entbindet. Auch andere Meinungen diesbezüglich habe ich mir eingeholt, unter anderem vom Staatsanwalt, Dean Colt, der meinte man dürfe mir nicht nach einer Zeit von über 2.5 Monaten so etwas zur Last legen.
Laut Regelwerk darf eine legale Organisation sich auch nicht direkt in die Angelegenheiten einer anderen legalen Organisation einmischen bzw. über deren Aufgabengebiet entscheiden. Das hast du leider stellvertretend oder einer deiner Kollegen getan, da du mit deiner IC ausgespielten Position Macht bzw. Druck auf die Entscheidungen der Regierung genommen hast und diese dadurch beeinflusst hast.
Außerdem sollte dir bekannt sein, dass es das Gesetz der Verjährung gibt im öffentlichen Gesetzbuch, das Grundlage aller weiteren Gesetze bildet und meine Akte etwa 2,5 Monate zurücklag.
Anbei auch ein Bild von der damaligen zweiten Dikussion in der einige deiner wahrscheinlich noch Kollegen verwickelt waren und der Sache mit der Akte Klarheit verschaffen wollten.
Der damalige Justizminister Maxwell Pox, der die Gesetze geschrieben hat, welche die ^neue^ Regierung 1zu1 übernommen hatte, der Ex-Gouverneur sowie alle die auf dem Bild zu sehenden Spieler des FIBs/ Regierung haben sich darauf geeinigt, dass ich die Anwaltslizenz behalten darf und es keine weiteren Diskussionen mehr diesbezüglich gibt. Sollte dem nicht der Fall sein, so haben sich alle strafbar gemacht bzw. sind korrupt, was demnach geahndet werden muss. Entweder durch das IC Regelwerk oder das Spieler Regelwerk je nach IC Position des Spielers. Auch dürfe der Fehler der Beamten/ Regierung nicht meinem IC Mandanten zu Last fallen, wenn dem so wäre, was aber dann zu seinen Ungunsten ausgespielt wurde.
Mir wurde in den vergangenen zwei Monaten zweimal von der alten Regierung die Lizenz übermittelt und von der neuen Regierung wieder neu ausgestellt. Ich denke, dass das kein Zufall war in Anbetracht der Tatsache wie viel Personen davon wussten, wenn man jetzt alles in die Waagschale werfen möchte. Auch hatte ich in der Zeit einige Fälle in denen ich IC als Anwalt fungiert habe und das Feedback war durchwegs positiv sowohl von Beamten Seite aus als auch von Spieler/ Bürger Seite.
Habe nie Druck ausgeübt gehabt ich habe von dir das schreiben bekommen und mir wurde von einen anderen Agent mir gesagt das Sie Vorbestraft sind und den habe ich das nur angesprochen

Das war alles was ich gesagt oder gemacht habe

alles Weitere wurde vom Richter Geklärt
 

Ethan Ressler

Player
Player
Joined
Sep 16, 2021
Messages
1,372
Guten Tag,
Im voraus schon einmal danke für deinen Report, nach der Überprüfung des Hinzugefügten Clips sind wir zum Entschluss gekommen den Report abzulehnen, da kein offensichtliches Vergehen ermittelt werden konnte, dennoch danken wir dir für deinen Report und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf unserem Server.

Nach Rücksprache mit beteiligten Personen und den Beratern lehne ich dieses Ticket ab.

Der Grund hierfür ist, dass die Verjährung nur für aktive Fälle zählt. Dadurch das der Fall abgebrochen wurde, ist dieser nicht mehr aktiv.

Mit freundlichen Grüßen
Ethan Ressler - Senior Berater Staat
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom