Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved RDM / Mit maras Baseraid / Looten mit Waffe / looten im gefecht / Mit Waffe wiederbeleben / Mit nur einem AAuto gezinkt

Status
Not open for further replies.
Your ID
839
Players nickname
Francesco Costa
Suspect ID
728 10107 9026 16680
Date of violation
Apr 26, 2022
Time of violation
22:30
Proofs
https://youtu.be/acimJnx2GpE

Francesco Costa

Player
Player
Diese Leute kamen schon öfter vorbei und ohne Grund provoziert (Sie haben sich die Meinungsverstärker GmbH genannt). Diesmal kamen sie mit Maras zu uns und haben uns ohne Schusscall oder sonstige RP-Situation über den Haufen geballert. Auch waren ziviele Personen dabei und haben geholfen. Im Anschluss wurde im Kampf gelootet, mit Waffe gelootet und mit Waffe in der Hand wiederbelebt. Haben sie uns dannach mit nur EINEM Mara auto gezinkt, obwohl hierfür 2 notwendig sind (+ Anspielung auf regelwerk mit den Autos). Und warum ich meine Waffe gezogen habe, liegt daran, dass zb. der Fahrer schon davor mit Waffe ausgestiegen ist.

Last edited:

Francesco Costa

Player
Player
Weitere ID´s: 4836; 17253; 17882; 17155
Das 1. Video:
Noch Das PoV von meinem Kollegen der ebenfalls mit nur einem und zwischendurch gar keinem Auto gezinkt wurde:

Jack Rockford

Player
Player
Hallo zusammen,

vornweg, ich will hier keinen Stress oder ähnliches verbreiten nur kurz Stellung beziehen. Ich bin ID 9026 und war mit vor Ort. In dem Vorgang wurden natürlich Fehler begangen wo ich auch der Meinung bin, diese zu bestrafen aber zu meiner Person würde ich gern Stellung beziehen. Dies bleibt auch meine einzige Nachricht unter dieser Beschwerde.

Zu dem Thema mit den Autos: In Video 1 sieht man deutlich das wir mit 2 Autos angefahren sind, ergo war das kein Regelbruch und alles war legitim. Später hatten wir kein Autos mehr das ist richtig, hier war aber das Problem, dass der Leader die Autos zurück gerufen hatte ohne von unserem Vorhaben zu wissen, das sicher auch in Logs zu sehen, sowas kann halt mal passieren. Es wurden im Anschluss auch direkt 2 neue wieder hinbestellt. Das ganze passierte aber eigentlich erst dann wo eigentlich alles schon vorbei war. Auch das Zinken war nicht regelwidrig, es gab zu Anfang einen Call das wir nur ausrauben wollen, da dies nicht möglich war, ging die schießerei von beiden Seiten los.

Alle anderen Themen, wie das jemand mit der Waffe in der Hand lootet oder jemanden mit der Waffe reanimiert ist völlig richtig und kann auch geahntet werden.

Allerdings sollte man auch nur die Leute bestrafen, die einen Fehler begangen haben, wo es im Beweis-Video auch erkennbar ist.
In meinem Fall habe ich nix falsches gemacht, ich bin großer Freund dieses Spieles und halte mich stehts an das Regelwerk.

Beste Grüße
Jack Rockford.

Jack Rockford

Player
Player
Kurze Info noch, damit es dem zuständigen Admin einfacher gemacht wird auch wenn man seine Pov nur 48h behalten muss habe ich es gestern noch hochgeladen auf Meinung anderer Admins die dieses Video gesichtet haben.

Gegenbeweis

In dem Video sieht man deutlich das:

1. Wir mit 2 Autos die Location angefahren haben. (Man sieht auch den CR, welcher einfach ungünstig abgelaufen ist, passiert)
2. Es gab einen Überfall- & einen Schusscall, ich habe extra wie man im Video sieht gewartet, falls jemand die Hände hoch nimmt. Da dies nicht passierte und beide Seiten geschossen haben, habe ich dann auch das Feuer eröffnet.

Ergo gibt es keinen Beweis eher einen Gegenbeweis meinerseits. Alle anderen Regelverstöße die offensichtlich sind sollten auch geahntet gewerden. Jedoch bin ich nicht der einzige, welcher an sich keinen Fehler gemacht hat. Ich bitte dies ebenfalls zu berücksichtigen.

Ich wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende & beste Grüße,
Jack Rockford

Kai KenZo

Player
Player
Hallo CapoCosta,

vielen Dank für das Einreichen deiner Beschwerde.
Deine Beschwerde wurde angenommen.

Die folgenden Regelverstöße konnten wir sehen:

Clip 1 (
):
- Das Schießen/ Töten ohne vorherigen Call (In deinem Gegenbeweis sehr gut zu sehen/ hören, da die ersten Schüsse euerseits schon vor fertiger aussprach des Calls vielen. Zudem wenn ihr eine Masse Call. Sorgt auch dafür, dass es die meisten hören, oder dass diese wissen, dass dort nun ein Call stattgefunden hat (z.b. 5 Sekunden Zeit)
Sonder - Regel §1.5 Das Töten eines anderen Spielers ohne ausreichenden RP-Gründen (Deathmatching) ist nicht erlaubt.Jail 120-180 Minuten oder Warn

Clip 2 (
)
- Das Heilen mit Waffe in der Hand
RolePlay-Regel §1.5UN-RP - Sachen tun, die je nach Situation nicht angemessen sind. Beispiel: Grundlos um einen Tatort rennen, in einer ernsten Situation trollen, tanzen und schreien, in realistischen Situationen Angst nicht angemessen ausspielen.Jail 120 Minuten oder Warn

- Das Zinken (Rauben) mit nur einem Gang Fahrzeuge (es ist egal, mit viel viele Fahrzeuge ihr da ward. Es ist wichtig, wie viele Fahrzeuge ihr da habt!) zudem kommt noch, dass ihr euch dort in der Stadt befindet (Ja, die beiden Häuseransammlungen am West-Highway zählen beide als Stadt)
Allgemeine-Regel §6.16Bei einem Überfall auf eine Person, einen Lastwagen (jede Art von Transport) müssen mindestens 2 Autos (Gleicher Farbe) und 4 Personen beteiligt sein, um sie zu überfallen. Wenn sie nicht anhalten, wird es als "Power Gaming" betrachtetJail 120 Minuten oder Warn
Ghetto - Regel §1.8Raub/Kidnapping ist nur im Ghetto oder außerhalb der Stadt erlaubtWarn

Clip 3 (Gegenbeweis)
- Hier ist das Looten im aktiven Schussgeffecht zu sehen.
Allgemeine-Regel §6.6Es ist verboten, sich bei einem aktiven Feuergefecht zu heilen und zu erbeuten.Jail 120 min

Da hier mehr als 5 Personen der Marabunta beteiligt sind, werden keine Einzel Sanktionen ausgesprochen, sondern, werden wir heute noch das Gespräch mit dem Leader suchen, und ggf. die ganze Organisation bestrafen.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, uns zu kontaktieren.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf GrandRP.

Gruß, Kai.

Status
Not open for further replies.
Top Bottom