Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
14122
Players nickname
Khaczomag Mazdwanov
Suspect ID
184157
Date of violation
Feb 1, 2025
Time of violation
00:00
Proofs
https://streamable.com/pehbb6

abugoku

Profi Wettesser
Player
Liebe Administration!
Hiermit reiche ich eine Beschwerde ein.​

Videomaterial:

Beschwerdegrund:
1.6 Der Versuch, Spieleigentum für Echtgeld zu verkaufen/kaufen ist verboten | Permanenter Bann

Was ist passiert:
Sehr geehrtes Admin-Team, ich möchte einen Regelverstoß im Bereich des Echtgeldhandels melden, der durch den Streamer Capo189 begangen wird.

Dieser Spieler verkauft Ingame-Währung (IC-Geld) für Twitch-Punkte. Das Problem dabei: Diese Twitch-Punkte erhalten Zuschauer nicht einfach so, sondern nur durch aktive Watchtime und Support im Chat, was sich für den Streamer finanziell auszahlt. Besonders brisant ist, dass Zuschauer, die echtes Geld für ein Twitch-Subscription (Sub) ausgeben, mehr Punkte erhalten als andere. Kurz gesagt: Spieler investieren Echtgeld (z. B. durch Subs), um schneller Twitch-Punkte zu erhalten, die sie dann gegen Ingame-Währung eintauschen können. Dadurch profitiert der Streamer monetär von der Verteilung von Ingame-Geld, was in meinen Augen klar als Echtgeldhandel einzustufen ist. Ich bitte um eine Prüfung dieser Angelegenheit und entsprechende Maßnahmen.

Info + Quelle, für den Punktemultiplikator mit einem Aktiven mit Echtgeld erworbenen Sub:
IMG_5902.png

https://help.twitch.tv/s/article/viewer-channel-point-guide?language=de#:~:text=Zuschauer%20erhalten%20alle%2030%20Tage%20Punkte%20für%20den%20ersten%20Kanal-Cheer.&text=Zuschauer%20erhalten%20alle%2030%20Tage%20Punkte%20für%20ihr%20erstes%20verschenktes,Abonnements%20gibt%20es%20keine%20Punkte.&text=Wenn%20du%20einen%20Kanal%20abonniert,wenn%20du%20diesen%20Kanal%20anschaust

Twitch Konto zum selber nachvollziehen:
dann ganz einfach auf Chat und Kanalpunkte für Ingamegeld einlösen drücken (wie im Video gezeigt)

Um die IC-ID des Spielers eindeutig identifizieren zu können, springt im folgenden Clip auf die Sekunde 18: Watch ooc mad | Streamable

Mit freundlichen Grüßen

Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top Bottom