Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
98500
Players nickname
Nico Freeman
Administrators nickname
James Saphir
Date
Feb 5, 2025
Time
21:26
Proofs
https://imgur.com/a/oRVVD8L https://www.youtube.com/watch?v=vaQP8GDtrFc

Cefantos

SAHP
Player
Joined
Apr 22, 2024
Messages
29
Hallo liebes Admin-Team,

ich wurde heute 30 Tage durch James Saphri gebannt wegen §6.17 (fehlender Overlays) im Fam War. Das Problem was ich hierbei sehen ist das ich nie aus dem Spiel getabbt bin, irgendwelche Overlays anhatte etc, also konnte da nichts fehlen was nicht da war. Als Beweis das Overlays an waren sieht man am ende des Clips mein Mauszeiger.
Nach Rückfrage bei James Saphir wurde mir gesagt das mein Aufnahmeprogramm nicht erlaubt sei und es am ende nicht zu sehen ist. Das ding dabei ist das es nicht genau in den Regeln steht das es verboten ist, denn dort heißt es:
§6.17 Es ist verboten, OBS und ähnliche Programme für Aufnahmen zu verwenden.
Und OBS ist ein normales Aufnahme Programm. Ähnliche Programme wäre also alle anderen Aufnahme Programme die so existieren... und ohne so eins kann man ja schlecht etwas aufnahmen. Also wie genau soll man eine POV haben wenn einfach alle Programme verboten sind? Daher nehme ich das was für mich am besten passt, alle Overlays aufnimmt und alle Sound aufnimmt wie es in den Regeln gefordert ist. Das einzige was das Programm rausscheidet ist sich selber was ja bei vielen der Fall ist und sind wir mal ehrlich was bitte soll daran das Problem sein? Ich sehe keine Möglichkeit das mein fehlendes Aufnahme Programm mir irgendwelche Vorteile verschafft.

Dazu möchte ich anmerken das man ja ziemlich eindeutig sehen würde wenn ich cheats verwenden würde und das ich so viel verfehle und das meiste Game keine Ahnung habe wo die Gegner sind spricht nicht wirklich für cheating xD

Ein Screenshot von dem Ban so wie meine POV sind beide verlinkt.

LG,
Nico Freeman
 

Johnson Baron

GrandRP DE02
Deputy Chief Administrator
Joined
Dec 24, 2021
Messages
4,690
Hallo Nico,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund abgelehnt:

Die POV zeigt deutlich, dass nicht der gesamte Desktop aufgezeichnet wird, also dementsprechend auch nicht "alle Overlays". Denn sonst hätte man am Ende sehen müssen, was du angeklickt hast. "OBS und ähnliche Programme" bezieht sich vor allem auf Programme, bei denen man gezielt mehrere "Szenen" oder "Ebenen" erstellen kann, um auszuwählen, was genau aufgezeichnet wird und was nicht. Am Ende des Tages geht es vor allem darum, dass halt alles auf dem Desktop aufgezeichnet wird.
Hätte z.B. die "Windows Gamebar" eine solche Funktion, wäre es kein Problem, das Programm dafür zu nutzen. Dementsprechend ist nicht das Programm selbst verboten, aber es ist halt aktuell nicht geeignet um Aufnahmen laut des Regelwerks zu erstellen.
Wäre das nicht im Clip ersichtlich gewesen, hätte es keine Beweislage gegeben. So musste der Administrator jedoch handeln.
Versuch es gerne, nachdem du 7 Tage gebannt warst, mit einem Entbannungsantrag.

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom