Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.

Rosaly Maybach

Slutzki
Player
Joined
May 21, 2022
Messages
355
Name des Charakters: Rosaly Maybach
ID des Charakters: 84397
Organisation: Aktuell keiner Organisation angehörig
Familie: Aktuell keiner Familie angehörig


Was hat euer Charakter bereits erlebt?
Rosaly ist erst vor kurzem auf der Insel angekommen. Der Auslöser der Reise? Ihre Ehefrau: Riana. Schon länger kannten sich die beiden, doch ihre gemeinsame Reise begann auf einer anderen Insel. Zusammen mit ihr ergibt sich fast ein Buch an Geschichten und Erlebnissen, die sie miteinander erlebten.

Schon damals, noch ganz frisch angekommen, mit einem Auto, das gerade so von A nach B kam, und einem Apartment, das ziemlich auffällig roch, lernte Rosa Riana kennen. Sie war Polizistin. Zu diesem Zeitpunkt leider, denn Rosa gehörte einer kriminellen Familie an, die nachts die Leute überfiel, die sich zur falschen Zeit am falschen Ort befanden. Zu Rosas Glück trafen sich ihre Wege mit Riana jedoch immer wieder. Sie wurde festgenommen, befragt und eingesperrt zu verschiedenen Zeiten – sei es tagsüber oder nachts. Und immer war sie dabei… immer Riana Maybach. Und das Problem dabei? Es störte Rosa nicht einmal, solange es Riana war, die ihre Hände fixierte, sie vor sich hin führte und sie letztendlich in die kalte Zelle warf.

Doch Rianas Blicke verletzten Rosa. Die Enttäuschung. Dennoch änderte sich für Rosaly nichts: Überfälle, Drogen und Autodiebstahl waren alles, was sie kannte. Alles, was man ihr beigebracht hatte. Sie musste aus diesen Kreisen heraus, weg von diesen Leuten… und ihrer Familie, die sie so sehr liebte und verehrte.

Gegen den Willen besagter Familie wurde sie clean, hörte auf, ihre Strafakte zu erweitern, und rappelte sich auf. Sie bewarb sich beim LSPD – und bekam den Job. Jetzt war sie Riana näher, als sie je vermutet hatte. Sie erinnerte sich noch genau an das Ortskunde-Modul, in dem sie viel lachten und die Zeit genossen. Und sie hatte das Gefühl, dass Riana das auch tat. Rosa erklomm langsam die Karriereleiter im LSPD, landete schließlich bei der SWAT-Einheit und gestand Riana, was sie fühlte. Das Leben, von dem sie dachte, dass sie es nie bekommen würde, nahm langsam Form an. Dennoch… fühlte es sich nicht so an wie sie wollte. Rosa wollte mehr, sie hatte Blut geleckt und verlor sich selbst. Arbeiten und Arbeiten, mehr Geld als sie jemals hatte, besseres Auto, besseres Apartment. Mehr Leute, die sie erkannten, ihr für ihren Dienst dankten. Und dann – der Fall. Ein Burnout. Depressionen.

Sie musste den Dienst beenden, begab sich in ärztliche Behandlung und verlor aus den Augen, wofür sie so hart gekämpft hatte. Als sie dann erfuhr, dass Riana die Insel verließ und umzog, begann das Spiel von vorne. Sie musste sich zusammenreißen. Ihrer Liebe zeigen, dass sie besser war.

Der Flug auf die andere Insel war ein One-Way-Ticket, gefüllt mit Vorstellungen und Träumen. Sie würde ihr Studium beenden, ihre Doktorarbeit schreiben und die beste Version von sich selbst sein. Für sie.

Was macht euer Charakter aktuell auf der Insel?
Nach der Ankunft in ihrer neuen Heimat wartete Riana bereits vor dem Hotel auf sie. Mit einem Ferrari? Wow. Ganz abgesehen vom Haus in Richman und ihrem Posten als Chief of Police… war Rosa einfach froh, wieder bei ihr zu sein. Sie erzählte ihrer Frau von ihren Plänen: ihre Doktorarbeit in Neurologischer Psychologie zu beenden und selbst wieder dem LSPD zu dienen. Sie versprach, sich nicht wieder zu übernehmen und es ruhig angehen zu lassen. Das Geschichtsbuch im Regal wiederholt sich nicht jedes Mal…

Wofür wird dieser Titel benötigt?
Als Rosa sich aufgrund ihres Burnouts und ihrer Depressionen in ärztliche Behandlung begab, war sie fasziniert. Fasziniert davon, wie schnell Menschen eine Vertrauensbasis aufbauen konnten. Psychologen waren beeindruckend. Ganz abgesehen von den Neurologen, die das Gehirn in seinen Strukturen und physiologischen Abläufen besser kannten als der normale Mensch. Ein Gehirn, das das Gehirn verstand! Wie sie mit gekonnten Fingern das EEG auf ihrem Kopf platzierten, die MRT-Bilder ihr erklärten und zeigten, was Schwarz auf Weiß wirklich bedeutete. Wirklich… die Elite der Menschheit.

Die Psyche interessierte Rosa schon seit Ewigkeiten. Wie diese Menschen mit Worten in einen verbarrikadierten Kopf kamen, als stünde die Tür offen. Sie räumten den Müll aus allen Ecken und hinterließen Ordnung und Ruhe in einem Kopf, der beinahe nur aus Schmutz und Widersprüchen bestand. Und das alles nur, indem sie zuhörten und sprachen. Nickten und lachten. Erklärten und erläuterten. Faszinierend. Noch nie war Rosa so sehr begeistert von den Menschen in Kitteln.

Sie wollte dasselbe tun. Helfen, wenn es aussichtslos schien. Das Gehirn von vorne bis hinten, in jeder Tiefe, kennen und erklären. Es fühlte sich an, als würde sie etwas zurückgeben. Sie brauchte diesen Doktor. Den Titel. Damit sie solchen Menschen wie sich selbst helfen konnte. Sie aus den unendlichen Löchern ziehen, sie auf die Beine stellen und wieder ins Leben zurückschicken konnte.

In welchem Bereich will euer Charakter den Titel erlangen?
Rosaly möchte den Titel in Neurologischer Psychologie erlangen. Fokussiert auf Psychisch beeinträchtigende Krankheiten wie Depressionen, Bipolare Störungen, Persönlichkeitsbedingte Störungen und Beeinträchtigungen die mit dem peripheren und zentralen Nervensystem zu tun haben. Zudem interessiert sich Rosaly bedingt für für Endokrinologie.

Erzähle uns von deiner RP-Situation wie du zum Dr. Titel gekommen bist (Fließtext):
Rosaly hat während ihrer Behandlung viel mit Medizin, fokussiert auf psychologische Medizin und Pharma. Der neurologische Hintergrund besteht auch engmaschig zur Psychologie und ist somit für Rosa ein gleichgestellt wichtiges Thema. Um den Menschen helfen zu können, die an derartigen Krankheiten leiden, blieb nur die Möglichkeit des Doktortitels und den dazugehörigen Studiengängen.

Lebenslauf (Fließtext):
Rosaly wurde am 29.02.1996 in Baden-Württemberg, Stuttgart geboren. Sie wuchs zusammen mit ihren Eltern im mittleren Stand auf, besuchte regelrecht den Kindergarten, sowie die Grundschule und darauffolgend die Realschule, wo sie ihre Mittlere Reife mit bravo beendete. Während ihrer Schulzeit besuchte sie AG´s, die viel mit anderen Schülern bzw. Menschen zu tun hatten, wie die Schulsanitäter AG. Zudem begeisterte Rosa sich für Sport sehr. Nach der mittleren Reife begann Rosaly ihr Fachabitur in Sprachen, lernte dort Spanisch und bestand auch das Abitur mit einem 1,2 Schnitt. Jedoch wusste sie nicht ganz, was sie nach dem bestandenen Abitur machen möchte, und beschloss ein Jahr in Amerika zu verbringen. Schnell begeisterte sie sich für die Menschen dort, fühlte sich dort eher zu Hause wie in Deutschland und beantragte ihr Visum. Innerhalb eines weiteren halben Jahres zog sie nach Los Santos und begann ihr Studium in Medizin. Zuerst als allgemein Medizinerin und danach, in weiteren Semestern fokussiert auf Neurologie und Psychologie. Während besagtem Studiums arbeitete Rosaly im LSPD, wo sie ihre Ehefrau lieben und kennenlernte.

Biografie (Fließtext):
Rosaly Maybach, früher Teil einer kriminellen Familie, fand ihren Lebensweg durch eine Reihe von zufälligen Begegnungen und Wendepunkten. Ihre Geschichte begann auf einer anderen Insel, wo sie Riana Maybach, eine Polizistin, kennenlernte. Trotz ihrer kriminellen Vergangenheit entwickelte sich eine ungewöhnliche Verbindung zwischen den beiden. Immer wieder wurde Rosa von Riana festgenommen, doch diese Begegnungen brachten sie nie dazu, Abstand zu nehmen – ganz im Gegenteil, sie fühlte sich von Riana angezogen.

Mit der Zeit gelang es Rosaly, sich von der Kriminalität zu lösen. Sie trat dem LSPD bei und stieg schnell auf. Doch der Erfolg brachte auch eine Reihe von Problemen mit sich: Ein Burnout und Depressionen zwangen sie, ihre Karriere zu beenden. In der Behandlung fand sie eine neue Leidenschaft für Neurologie und Psychologie – die Art, wie Psychologen und Neurologen mit Menschen arbeiteten, faszinierte sie zutiefst.

Nach einer Zeit der Selbstreflexion beschloss sie, ihre Zukunft neu zu gestalten. Sie zog auf eine andere Insel, wo Riana bereits auf sie wartete. Gemeinsam begannen sie ein neues Kapitel. Rosa plante, ihre Doktorarbeit in Neuropsychologie zu schreiben und sich auf neurologische Erkrankungen zu spezialisieren. Ihr Ziel war klar: Sie wollte anderen helfen, sich selbst zu heilen, so wie sie es gelernt hatte.

Mit ihrer Leidenschaft für Psychologie und einem klaren Ziel vor Augen steht Rosaly nun am Anfang einer neuen Reise – eine Reise, die ihr ermöglichen soll, die beste Version von sich selbst zu werden und ihren Traum zu verwirklichen.

Hier die dazugehörige Doktorarbeit:

Vielen Dank für das Interesse und das durchlesen!
 

Melissa Amari

Inoff. Verwaltung | Bio. Leitung
Server Administrator
Joined
Aug 21, 2024
Messages
1,044
Hi Rosaly,

Dein Antrag befindet sich nun in Bearbeitung.
Wir besprechen uns dazu, daher bitte ich um ein wenig Geduld.

Liebe Grüße,
Melissa Amari
Biografie Leitung
 

Melissa Amari

Inoff. Verwaltung | Bio. Leitung
Server Administrator
Joined
Aug 21, 2024
Messages
1,044
Hi Rosaly,

Dein Antrag wurde abgelehnt.

Grund:
Dein Antrag konnte uns nicht überzeugen.
Schreib deinen Antrag sowie deine Doktorarbeit gerne selbst.
Du hast die Möglichkeit nach einer Frist von 2 Wochen einen erneuten Antrag einzureichen.

Liebe Grüße,
Melissa Amari
Biografie Leitung
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom