Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
213995
Players nickname
Berenn Colucci
Administrators nickname
Monika Tired
Date
Apr 15, 2025
Time
00:00
Proofs
https://youtube.com/@berencolucci?si=iaDtkksQ08VIuL-M

Beren Colucci

Player
Player
Erstmal ein Hallo an alle die sich die Mühe machen und das Lesen.

Diese Beschwerde geht an den Allgemeinen Server oder besser gesagt an die Schreibweise und die Weise wie den Leuten geholfen wird von den Admins.

Ich fange mal mit den Guten Sachen erstmal an, ein Riesen Lob das die Admins sich jeden Tag die Zeit und die Mühe nehmen um den Server zu Leiten oder zu helfen. Ihr macht ein Super Job aber es gibt paar Punkte wo man etwas wirklich änderen sollte. Ich habe mir jetzt viele Meinungen von diversen Spielern geholt und bin zu dem Entschluss gekommen das ca. 90% der Leute die gleiche Meinung wie ich vertreten. Mit diesen Forum Beitrag möchte ich erreichen das den Leuten auf dem DE01 Server mehr geholfen wird, die meisten admins antworten erst nach 3-6 min und das ist in den meisten fällen ärgerlich da dann meist die RP Situation schon Zuende ist. Ich bitte euch auch nicht jedes Mal zu sagen „Lad es ins Forum hoch“ ihr habt zwar nichts gesehen aber ihr könnte euch die Situation vielleicht mal anhören oder die Person die der Schuldige eigentlich in dem Moment ist kurz zu der Situation Teleportieren und ihn konfrontieren oder ausfragen. Noch eine Sache die mir und anderen schon öfter passiert ist das ich z.b. Sanktioniert wurde obwohl ich das nicht war, dann wird mir gesagt mach eine Admin Beschwerde, wieso wird der Grand Rp discord nicht mehr benutzt damit Situationen besser und schneller aufgeklärt werden, es würde die Arbeit der Spieler und der Admins um ein vielfaches vereinfachen.

Eine Sache die vielleicht Cool währe die umsetz Baar ist währe das RDM (Allg. 6.15) nur noch Jail ist, das ist nur sowas neben bei.

Mit dem Beitrag will ich dem Server nicht schaden, ich möchte den Spielern nur helfen um ihren Spielspaß zu fördern.

Danke fürs Lesen

Euer Beren🤙

Monika Müde (Tired)

Deputy Chief Administrator
Deputy Chief Administrator
Hey Beren,
zunächst einmal vielen Dank für deinen Beitrag und dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, sowohl Lob als auch konstruktive Kritik zu äußern. Feedback ist wichtig und genau solche Rückmeldungen helfen uns, den Server ein Stück besser zu machen, auch wenn nicht alles perfekt läuft, ist genau das unser Ziel – das Beste für die Spieler herauszuholen.

Nun zu deiner Kritik, denn du sprichst wichtige Punkte an die ich sehr ernst nehme:

Die Reaktionszeit der Admins:
Ich verstehe, dass in solchen RP-Situationen jede Sekunde zählt. Leider ist es nicht immer möglich, sofort zu reagieren, da wir oft mehrere Anfragen gleichzeitig bekommen. Wir arbeiten aber kontinuierlich daran, interne Prozesse zu optimieren, um schneller und gezielter helfen zu können.

Die Standardantwort „Lad es ins Forum hoch“:
Du hast Recht – das kann frustrierend sein.
Der Grund dafür ist, dass wir in vielen Fällen einfach keine ausreichenden Informationen zu der Situation oder keinen direkten Beweis haben, um sofort zu handeln und wenn dort Aussage gegen Aussage fällt, wird es umso schwieriger dort eine Faire Entscheidung zu treffen. Deshalb auch der stetige Verweis auf das Forum.
Ich nehme mir aber deinen Vorschlag zu Herzen und werde prüfen, ob und wie wir wieder häufiger live eingreifen oder klärende Gespräche im Spiel führen können, wenn es die Situation erlaubt.

Fehlentscheidungen und Sanktionen:
Fehler können leider passieren – auch uns Admins. Wenn du das Gefühl hast, zu Unrecht sanktioniert worden zu sein, ist der Weg über eine Admin Beschwerde im Forum wichtig, um Transparenz und Fairness zu garantieren. Wir schauen uns solche Fälle immer gründlich an.

Discord?:
Es wird keinen Discord Support geben, wir sind natürlich für Fragen und Anfragen im Bezug auf Regelrückfragen selbstverständlich auch dort zu erreichen, allerdings wird nur IC Supportet und etwaige Fehlsanktionen und Beschwerden werden nach wie vor nur über das Forum geklärt.

Zum Thema RDM (Allg. 6.15):
Ich verstehen deinen Wunsch nach einer milderen Bestrafung. Allerdings ist RDM mit einer der am häufigsten begangenen Regelverstöße, welcher das RP vieler Spieler stark beeinträchtigt. Aus diesem Grund wird diese Regel weiterhin so gehandhabt um Spielern auch Möglichkeit auf Faires RP und dessen Qualität bieten zu können.

Abschließend hoffe ich das ich auf alle deine Punkte wie gewünscht eingehen und Unklarheiten aus der Welt schaffen konnte.
Auch wenn nicht alle Vorschläge direkt umsetzbar sind, nehme ich deine Punkte ernst und werde sie intern Besprechen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem Server – und wenn du nochmal etwas auf dem Herzen hast, melde dich gern jederzeit.

Liebe Grüße
Monika

Status
Not open for further replies.
Top Bottom