Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Your ID
183394
Players nickname
Vogerl Lebkuchen
Suspect ID
181146
Date of violation
Aug 9, 2025
Time of violation
14:30
Proofs
https://youtu.be/hiQqKzuhwmM

Vogerl Lebkuchen

Player
Player
Schönen Guten Tag!

Ich war heute etwas am Schwarzmarkt unterwegs und musste bedauerns fesstellen, dass es sich dort um massiven Betrug um Millionen-Beträge handelt.
Daraufhin habe ich den vermeindlichen Besitzer ausfindig gemacht und ihn zur Rede gestellt.
Der Besitzer hat Anfangs direkt stolz zugegeben, dass es sich hier um seinen Marktplatz handle.
Als er bemerkte, dass ich dieses Thema hier anspreche wurde ehr abweisend, defensiv und wollte sogar abstreiten, dass er wohl der Eigentümer sei.
Ganz klassishces verhalten von einer schuldigen Person.

Zur Thematik
1.3 Jeder Betrug gegenüber anderen Spielern ist verboten. | Permanenter Bann - Es wird kein Geld ersetzt
"Betrug - das Täuschen, Irreführen, Hintergehen eines andern"

Es werden im Markt absichtlich von Links nach Rechts die Munitionspäckchen raffiniert gelistet. (Ist der Europäer gewohnt weil auch von links nach rechts gelesen wird.)
Er führt den Käufer in die Irre und täuscht ihn mit dem günstigen Startpreis auf der linken Seite zB. 6.666$ und hat direkt nach rechts hin Päckchen im Wert vom 10- bis 100- fachen drinnen. Das sind Top-Preise bis zu 6.666.666$ Ingame. Das ist übrigens eine equivalente zu 100 Grandcoins in Lotterielosen oder 50€ durchschnittlich.

In den Clips sieht man wie es auch absichtlich getan wird, weil man sich auf "Das wird nicht bestraft" ausredet.
Dennoch ist das ganz klar ein Betrugsversuch auf den täglich leute reinfallen und ihr teilweise wochenlanges erspieltes Geld in einem Schlag verlieren für Sachen die nur einen Bruchteil davon wert sind.

Natürlich kann man knapp 7.000.000$ als wenig Geld sehen, für einen Stamm-Spieler, ja.
Aus der Sicht eines Anfängers dauert es Monate bis so eine Summe erwirtschaftet wurde, bzw. eine durchaus Hohe Summe an GrandCoins.
Das ist ganz klarer Betrug ohne 2 mal nachdenken zu müssen.
Ich bitte hier klipp und klar um eine ausführliche Auswertung, vorzugsweise vom High-Team da es sich hier wirklich um große Summen handelt.

Zum Abschluss gerne nochmal das Formelle, für die Vorlage :)
Danke für die Auswertung!

Videomaterial:

Beschwerdegrund: Allg. 1.3

Was ist passiert?:
Betrug am Schwarzmarkt, mit Geständnis, dass es absichtlich getan wird.

Lee Mardini

Player
Player
Der Herr sie sollten mal am Strandmarkt schauen da gibt es sowas auch in Form von rp Tickets Batterien etc und Tatsache ist sowas erlaubt laut der höchsten ebenden also nicht sauer sein. Der jenige kann zweimal bestätigen ob er es kauft oder nicht und wird nicht gezwungen dieses zu kaufen also würde ich aufpassen was man hier so unterstellt

Vogerl Lebkuchen

Player
Player
Hierzu auch das Ofizielle Statement von Monika zzgl. dem Thema:
Reviewed - Empfehlung zur Regelergänzung

"Hey Bey,

vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast, dieses Thema so klar anzusprechen.
Ich verstehe total, worauf du hinauswillst, solche Preisfallen auf dem Strandmarkt, bei denen absichtlich Artikel mit extrem überhöhten Preisen zwischen normale gestellt werden, können echt ärgerlich sein und für viel Frust sorgen.
Gerade, wenn man in der Hektik nicht genau hinschaut und dann plötzlich eine riesige Summe los ist.
Tatsächlich fällt Betrug laut unseren Regeln unter:
Allgemeine Regel 1.3: „Jeder Betrug gegenüber anderen Spielern ist verboten. | Permanenter Bann – Es wird kein Geld ersetzt.“
Trotzdem finde ich deinen Hinweis super wichtig, weil es zeigt, dass es hier noch mehr Klarheit und vielleicht auch eine gezieltere Regelung braucht. Wir nehmen das definitiv mit und überlegen im Team, ob wir an der Stelle nochmal etwas nachschärfen oder konkretisieren können, damit in Zukunft für alle klar ist, dass solche Markt-Manipulationen nicht okay sind.
Danke dir auf jeden Fall für deinen Input und dass du dich für mehr Fairness auf dem Server einsetzt.
Genau solche Rückmeldungen helfen uns wirklich weiter.

Liebe Grüße
Monika"

Lee Mardini

Player
Player
Hierzu auch das Ofizielle Statement von Monika zzgl. dem Thema:
Reviewed - Empfehlung zur Regelergänzung

"Hey Bey,

vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast, dieses Thema so klar anzusprechen.
Ich verstehe total, worauf du hinauswillst, solche Preisfallen auf dem Strandmarkt, bei denen absichtlich Artikel mit extrem überhöhten Preisen zwischen normale gestellt werden, können echt ärgerlich sein und für viel Frust sorgen.
Gerade, wenn man in der Hektik nicht genau hinschaut und dann plötzlich eine riesige Summe los ist.
Tatsächlich fällt Betrug laut unseren Regeln unter:
Allgemeine Regel 1.3: „Jeder Betrug gegenüber anderen Spielern ist verboten. | Permanenter Bann – Es wird kein Geld ersetzt.“
Trotzdem finde ich deinen Hinweis super wichtig, weil es zeigt, dass es hier noch mehr Klarheit und vielleicht auch eine gezieltere Regelung braucht. Wir nehmen das definitiv mit und überlegen im Team, ob wir an der Stelle nochmal etwas nachschärfen oder konkretisieren können, damit in Zukunft für alle klar ist, dass solche Markt-Manipulationen nicht okay sind.
Danke dir auf jeden Fall für deinen Input und dass du dich für mehr Fairness auf dem Server einsetzt.
Genau solche Rückmeldungen helfen uns wirklich weiter.

Liebe Grüße
Monika"
Gibt einen unterschied zwischen Feedback annehmen und Regel ergänzen/verbessern das sollte man schon wissen

Top Bottom