Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Unjustified orga-warns / discrimination and threats due to criticism / Disregarding criticism and feedback | Leon Shorty/Roberto Fire | 21674

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
Players nickname
Dylan Cat
Administrators nickname
Leon Shorty Roberto Fire
Date
Mar 5, 2024
Time
14:52
Proofs
Inside the text

Dylan Schnapp

DE1
Player
Hello,

I hereby wish to lodge a formal complaint against the current COA - Leon Shorty, as well as State Curator - Roberto Fire. I would like to note upfront that I have been actively involved in Grand in several capacities as a Senior Administratior, and my input should be taken into consideration as I understand both the player's and the admin's perspectives.

Overall, the situation on DE01 is currently very tense. Let me start from the beginning:

I was an assistant in the admin team after we all quit back then. Everything was fine, I volunteered for it because I saw that the ticket situation on Grand DE01 was very tense. I did good tickets, everything was fine. Of course, I made a mistake according to the rules because I was on the Discord of another project. Anyway, late in the evening, I was pulled into the Discord and should be honest, I was also honest, I said that I was on the Discord and also made contributions there. Anyway, I lost my position for that, rightly so. Another administrator, "Dan White," who was also on this Discord, was then reported by a colleague who had noticed the same violation, but he was not dismissed.

Subsequently, I contacted Leon Shorty (COA) and reported to him that I did not find this fair, as I had contributed 100% more than everyone else in the new team, which is also no secret, with my 10,000 forum posts. Anyway, Leon only replied to me with "If I have evidence that Dan was active there," I should send it to him. Then my long text, to which he did not respond. The evidence that Dan was on the Discord was available: Watch dan wihte | Streamable

Anyway, after I wrote a critique in "Suggestions for Improvement," I finally received a response from Leon after over 2 weeks:
February 24, 2024, 19:51 x_lime: A response would be great!

February 25, 2024, 21:20 x_lime: What's up, Leon? I would still like an answer. If you don't give me an answer now, then you have proven to me that you have simply changed because of this position, which would be a shame because I never would have expected that from you. But in the end, it's up to you...

March 5, 2024, 14:21 ShortByte: You know yourself how many DMs one gets, and I also have a private life. When I read something like in the last text, honestly, I don't feel like responding. You were not only fired because of the cloud issue but also because of everything else that was going on and was blatantly lied to our faces.

This suggests to me that his high DM volume and private life play a role there, but then he says that he simply didn't feel like responding at all. However, he can permanently mute people as COA for a simple "F" or "." in the club chat for 2 to 3 hours. In general, it is not very professional to mute 20 people permanently for simple chat conversations if it is not a direct violation of the rules:
Anyway, then because of many complaints and the fact that the people who played a significant role in building and contributing to the success of DE01 were blacklisted ( ), I wrote a public critique in "Suggestions for Improvement" as Vice Leader of LifeInvader, which unfortunately did not go down well and was interpreted against me. Roberto Fire, who often deleted posts in this channel that are justified and fair, shortly thereafter wrote a short and inadequate response, covering only a small part.

Unfortunately, after these events, all "Unfounded Server and Player Criticism" was forbidden:
Anyway, I then chatted in the DE chat with the other players, where I wrote the following for fun (consider the cat before that):
LI | Dylan Cat | 21674 | today at 2:38 pm:
In the future, every complaint from me will begin with:

"Dear Administration,
first I must let you know that I am typing this complaint with my middle fingers..."

Today, the LifeInvader received an organization warning for Leader Rule 3.3 (Toxic Behavior):

Shortly thereafter, I wrote to Roberto Fire via DM asking if this was a joke, that I received an organization warning for LifeInvader because of criticism, which is my right to complain about things. He said that the organization warning was a result of the joke in the DE chat and that I am not allowed to publicly criticize it if I am not satisfied with the work of the admins: https://i.imgur.com/IcN7HI0.png
Yesterday, 15:03 x_lime: Is this supposed to be a joke? Because I express criticism ????

Roberto Fire yesterday at 15:05: Refers to your message in Chat DE. Unfortunately, it is toxic behavior and will not be tolerated. If you are not satisfied with our work, that's one thing, but you don't need to make a show of it in a public chat like this.

The aforementioned critique can be found in the disabled "Improvements" channel, to which we normal players no longer have access: Discord - A New Way to Chat with Friends & Communities However, I assume that most of it has been deleted...

My admin complaint (Rejected - Übertriebener Orga-Warns | Roberto Fire | 21674) regarding the organization warning was shortly thereafter rejected by Leon Shorty, of course, with the reason:
Hi there,

the warning is justified. We are currently very lenient with organization warnings. The warning does not only refer to the upper message.

Best regards Leon

However, I mainly ask myself the question: who is lying to me? Leon Shorty, who claims that the warning does not only refer to the message, or Roberto Fire, who claims that the warning only refers to the message?

Now I have written feedback/suggestions in the #suggestions channel (Discord - A New Way to Chat with Friends & Communities), which has similar content to the text here.

After that, today Roberto Fire went to Heidi, the head of LifeInvader, and "recommended" that she relieve me of my position as Vice. If she doesn't do it, it will happen administratively, as a kind of threat. Moreover, apparently Roberto then said that he will go to higher authorities (Justin) for further action, presumably to ban me.

I just find it really unfortunate how players are treated, simply inappropriate, unacceptable, and not tolerable in that position. Something really has to happen. As a leader, I don't need to apply anymore because Roberto will definitely reject me 100%. Likewise, it wouldn't surprise me if Roberto/Leon blacklisted me afterwards.

A) The organization warning for LifeInvader must be removed B) Something definitely needs to be done about this management.

I have provided evidence. You can find more in the "Suggestions for Improvement" channel as well as in the Grand Discord audit log.

Hallo,

hiermit möchte ich eine förmliche Beschwerde gegenüber dem aktuellen COA - Leon Shorty sowie State Curator - Roberto Fire stellen.
Vorweg möchte ich anmerken, dass ich in mehreren Bereichen aktiv auf Grand als Senior mitgewirkt habe und mein Wort dahinter erhört werden sollte, weil ich die Sicht des Spielers und des Admins kenne.

Allgemein ist die Lage auf DE01 aktuell sehr angespannt. Ich fange mal von vorne an:

Ich war als Assistent im Admin Team, nachdem wir alle damals gekündigt haben. Alles so gut, ich habe es freiwilig angefragt, da ich gesehen habe, dass die Ticketsituation auf Grand DE01 sehr angespannt war. Ich habe gute Tickets gemacht alles gut. Ich hatte natürlich gem. Regelwerk einen Fehler gemacht, da ich auf dem Discord eines anderen Projektes unterwegs war. Alles so weit so gut, ich wurde spät Abends in den Discord gezogen und sollte ehrlich sein, ich war auch ehrlich, ich habe gesagt, dass ich auf dem Discord war und dort auch Beiträge gemacht habe. Jedenfalls habe ich dafür meine Position verloren, berechtigt. Ein anderer Administrator, "Dan White", der ebenfalls auf diesem Discord war, wurde dann von einem Kollegen gemeldet, der gleichen Verstoß festgestellt hatte, dieser wurde nicht entlassen.

Ich habe daraufhin Leon Shorty (COA) angeschrieben, habe ihn darunter berichtet, dass ich das nicht fair finde, da ich 100% mehr geleistet habe, als alle aus dem neuen Team, was nun mal auch kein Geheimnis ist, mit meinen 10.000 Forumbeiträge.
Jedenfalls hat Leon mir nur geantwortet mit "Wenn ich einen Beweis habe, dass Dan dort aktiv war", soll ich ihm das senden. Danach kann mein langer Text, worauf er keine Stellung nahm. Der Beweis, dass Dan auf dem Discord ist, lag vor: Watch dan wihte | Streamable
*Man möge die wunderschön hinterlegte Musik ignorieren*

Jedenfalls habe ich dann, nachdem ich eine Kritik in "Verbesserungsvorschläge" verfasst habe, endlich mal nach über 2 Wochen eine Antwort von Leon bekommen: https://i.imgur.com/OpdHuXS.png
x_lime. 24.02.2024 19:51
Eine Antwort wäre toll!

x_lime. 25.02.2024 21:20:
Wie schauts aus Leon? Hätte immer noch gerne eine Antwort.
Wenn du mir jetzt keine Antwort gibst, dann hast du mir bewiesen, dass du dich wegen dieser Position einfach verändert hast, was einfach schade wäre, da ich dich nie so eingeschätzt hätte.
Aber musst du am Ende wissen..

5. März 2024 ShortByte gestern um 14:21 Uhr:
Du weißt selber wie viele DMs man bekommt und habe auch noch ein privat Leben, wenn ich so was wie im letzten Text lese, hab ich auch ganz ehrlich keine Lust zu antworten.
Du bist nicht nur wegen der Cloud Thematik geflogen, sondern auch wegen dem ganzen drumherum was da ablief und uns dreist ins Gesicht geflogen wurde

Dieser suggeriert mir, dass sein hohes DM Aufkommen und Privatleben dort mit reinspielt, jedoch dann doch sagt, dass er gänzlich einfach keine Lust hatte, mir Antwort zu geben. Jedoch kann er dauerhaft als COA Leute wegen einem einfachem "F" oder . im Clubchat 2 bis 3 Stunden Mutes ausstellen. Allgemein nicht gerade seriös wegen einfachen Chat Konversationen permanent 20 Leute zu muten und damit so den Chat zu fluten, wenn es sich nicht um einen direkten Regelverstoß handelt: imgur.com

Jedenfalls habe ich dann wegen vieler Beschwerden und der Tatsache, dass die Personen, die Maßgeblich beim Aufbau und am Erfolg von DE01 mitgewirkt haben, geblacklisted ( https://i.imgur.com/CNdHEC2.png ) wurden, als Vize Leiter der LifeInvader eine öffentliche Kritik im Verbesserungsvorschläge verfasst, was leider nicht so gut kam und gegen mich ausgelegt wurde.
Roberto Fire, welcher gerne mal Beiträge in diesem Channel gelöscht hat, die nun mal berechtigt und fair sind, gelöscht hat, hat kurz darauf eine kurze und unzureichende Antwort verfasst, du nur einen kleinen Teil abgedeckt hat.

Leider wurde uns nach diesen Geschehnissen sämtliche "Unbegründete Server und Spielerkritik" verboten: https://i.imgur.com/FEoUpPT.png

Jedenfalls habe ich dann im Chat DE mit den anderen Spieler gechattet, wo ich dann aus Spaß folgendes geschrieben habe (man bedenkt die Katze davor):
LI | Dylan Cat | 21674 | heute um 14:38 Uhr:
In Zukunft beginnt jede Beschwerde von mir mit:

"Sehr geehrte Administration,
> zuerst muss ich Sie wissen lassen, dass ich diese Beschwerde mit meinen Mittelfingern tippe..."

Kurz darauf bekommt der LifeInvader eine Organisation Verwarnung wegen der Leader Regel 3.3 (Toxischem Verhalten):

Kurz darauf habe ich Roberto Fire per DM geschrieben, ob das ein Scherz sein soll, dass ich wegen einer Kritik einen Organisations Verwarnung für den LifeInvader bekomme, was mein gutes Recht ist, mich über Dinge zu beschweren. Dieser meinte, dass dass Organisationswarn ein Resultat aufgrund des Scherzes in Chat DE ist, und dass ich das nicht öffentlich anprangern darf, wenn ich mit der Arbeit der Admins nicht zufrieden bin: https://i.imgur.com/IcN7HI0.png
x_lime. gestern um 15:03 Uhr:
Soll das jetzt ein Scherz sein? Weil ich Kritik äußere ????

Roberto Fire gestern um 15:05 Uhr:
Bezieht sich auf deine Nachricht in Chat DE. Ist leider Gottes toxisches verhalten und wird nicht geduldet. Wenn du mir unserer Arbeit nicht zufrieden bist, ist das eine Sache aber dies brauchst du nicht so in einem öffentlichen Chat zur Show stellen

Die besagte Kritik dazu findet sich in dem deaktiviertem Verbesserungs Channel, auf den wir als normale Spieler keinen Zugriff mehr haben: Discord - A New Way to Chat with Friends & Communities
Jedoch gehe ich davon aus, dass das meiste gelöscht wurde...

Meine Adminbeschwerde (Rejected - Übertriebener Orga-Warns | Roberto Fire | 21674) bezüglich der Organisations Verwarnung wurde kurz danach von Leon Shorty natürlich abgelehnt mit der Begründung:
Hallöchen,

der Warn ist gerechtfertigt. Wir sind aktuell sehr Kulant mit Organisations-Warns.
Der Warn bezieht sich nicht nur auf die obere Nachricht.

Liebe Grüße
Leon

Da stell ich mir jedoch maßgeblich die Frage: wer von beiden lügt mich an? Leon Shorty, der behauptet, der Warn bezieht sich nicht nur auf die Nachricht, oder Roberto Fire, der behauptet, der Warn bezieht sich nur auf die Nachricht?

Nun habe ich im Channel #suggestions ein Feedback/ einen Vorschlag geschrieben ( Discord - A New Way to Chat with Friends & Communities ), welcher ähnliche Inhalte hat wie der Text hier.

Danach kam heute Roberto Fire zu Heidi, der Leitung vom LifeInvader und hat "empfohlen", mich von meiner Position des Vize zu entledigen. Würde sie es nicht tun, würde dies administrativ passieren, als Art Drohung. Zudem soll wohl scheinbar Roberto dann gesagt haben, er geht noch zu höheren Stellen (Justin) für weiteres, denke mal dahinter mich weg zu bannen.

Ich finde es einfach nur schade, wie man so mit den Spielern umgeht, einfach unpassend, unangemessen und nicht tolerierbar in der Position.
Da muss echt was passieren. Als Leader brauch ich mich auch nicht mehr bewerben, da Roberto mich zu 1000% ablehnen wird. Gleichen falls würde es mich nicht wundern, wenn mich Roberto / Leon hiernach blacklisten würden.

A) Die Organisations Verwarnung für das LifeInvader muss weg
B) Es muss definitiv was gegen diese Leitung unternommen werden.

Beweise habe ich vorgelegt. Weitere findet ihr im Verbesserungsvorschläge Channel sowie im Audit Log vom Grand Discord.

Zepp Forumkrieger

Der Forumkrieger schlecht hin
Player
Momentan krachts, aber sowas von.
Habe jediglich eine "Kritik" geschrieben. Die Admins sind wohl nicht Kritikfähig und demnach wurde ich für "Toxisches Verhalten" vom Discord gebannt^^
It's crashing at the moment, but something like that.
I have written a “criticism” every time. The admins are probably not capable of criticism and therefore I was banned from the Discord for “toxic behavior” ^^

Colucci47

Player
Player
Trotz persönlicher Differenzen die zwischen uns waren, gebe ich Dylan zu 100% recht. Es werden Leute unnötig gebannt und rechte missbraucht.

Ebenfalls wurde von Roberto Fire gesagt, dass er alle die Colucci im Nachnamen haben versucht permanent zu bannen.
Was nicht tolerierbar ist für eine Person in seiner Position.

Hoffe hier wird hart durchgegriffen😡

Ich grüße alle Menschen

colucci1978x

bin und bleibe dein vater
Player
Trotz persönlicher Differenzen die zwischen uns waren, gebe ich Dylan zu 100% recht. Es werden Leute unnötig gebannt und rechte missbraucht.

Ebenfalls wurde von Roberto Fire gesagt, dass er alle die Colucci im Nachnamen haben versucht permanent zu bannen.
Was nicht tolerierbar ist für eine Person in seiner Position.

Hoffe hier wird hart durchgegriffen😡

Ich grüße alle Menschen
Roberto Fire unter 🥚

Status
Not open for further replies.
Top Bottom