Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected @OrgaV Massenbeschwerde gegen SAHP, FIB und USSS

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
78955
Players nickname
Mattia_Kurama
Suspect ID
00000
Date of violation
Jan 26, 2025
Time of violation
18:00
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=igw0PN7t8vA

mattia.50

Player
Player
Beweise: Clip

Beschwerdegrund:
Fail-RP, Leben der Geiseln nicht geschützt

Was ist passiert?
Unsere Familie war am Zinken und haben daraus 2 FIBler als Geisel genommen. Daraufhin wurde unsere Familie von den States umstellt, wir haben das FIB, SAHP und USSS erkennen können. Während des Einsteigens in die Fahrzeuge mit dem Call, dass die Geiseln mit einer Waffe bedroht werden und auch noch von außen wurden, haben die States das Feuer eröffnet und das Leben der Geisel nicht geschützt. Beide Geiseln sind gestorben.

Timesteps:
00:00-03:09 Zinken
03:09-04:40 auf Geisel gezielt
04:40-05:05 Geiseln ins Auto gepackt und weiterhin bedroht
05:05-05:10 wurde umgeschossen und die Geiseln auch

dasToast97

Player
Player
Moin Mattia,

Laut SR 1.5 Bei Überfällen auf Waffenläden und 24/7 muss ein Rollenspiel sein und die Beamten müssen mit den kriminellen reden | Jail 120 Minuten

Müssen wir bei nur bei Ammunation oder 24/7 räuben mit euch verhandeln. Ihr hättet auch einfach euer Leben schützen können und euch freiwillig ergeben und einsehen das ihr umstellt seit aber das wolltet ihr ja auch nicht. Die Beamten waren von der Einsatzleitung aller anwesenden behörden aufgefordert euch zu stürmen ohne Schusswaffengebrauch und euch zur aufgabe zu bringen zur Not mit Nagelbändern. Wer am ende genau zu erst geschossen hat kann ich nicht genau sagen. Aber wenn ich mir das ganze nochmal von eurer Seite betrachte könnte ich auch sagen das ihr euer leben nicht geschützt habt sondern trotz der massiven überzahl der Beamten jedesmal lieber sterbt und euch erschiessen lasst als auch einfach mal so aufzugeben und die Beamten ohne Schussgefecht gewinnen zulassen. Natürlich seid ihr kriminell aber so wie ihr auch oft wegkommt müsst ihr halt auch mal so ne niederlage akzeptieren. Und ich kann ehrlich nicht sagen das wie den Zugriff nicht RP mässig genug ausgespielt haben oder euch nicht die Chance gelassen haben euch so zu ergeben.

Und ja ich war einer der Beamten auf dem Berg.

Miles Kurama

Participant
Leader of unofficial org
Moin Thomas,

Ich selber war an der Situation nicht beteiligt, möchte mich als Leader der betroffenen Familie allerdings dazu äußern.

Wenn wir als kriminelle Familie Aktivitäten wie Geiselnahmen machen, dann gehen wir mit dem Wissen rein, dass da etwas schiefgehen kann und wir sterben könnten. Das ist alson ein bewusstes Risiko was eingegangen wird. In einer Situation wie die im Clip wurde versucht sich durch die Geiselnahme den Beamten zu entziehen. Vermutlich wurde auch hier wieder - durch eine Geisel - ein Globaler gezogen bevor man ausgestiegen ist, wie es so oft der Fall ist. So riskieren die Geiseln bereits im Vorfeld ihr Leben.
In der Situation des Clips MUSS das Leben der Geiseln für die Beamten an oberster Stelle stehen, egal ob beim 24/7 oder nicht. Als Beamte seit ihr dazu verpflichtet das Leben der als Geisel genommenen Person zu schützen und nicht wie bereits mehrfach passiert beim einsteigen auf alles zu schießen, das ist in meinen Augen Fail-RP und dient nicht dem Schutz der Geiseln. Ganz einfach weil ein Menschenleben ein Menschenleben ist und nicht von einem Shopraub abhängig gemacht werden darf.
Natürlich müsst ihr euch nicht jede Frechheit seitens der Crime gefallen lassen, in diesem Fall gab es allerdings keinen Anlass das Feuer zu eröffnen, man hätte verhandeln müssen. Ihr habt das Feuer eröffnet und die Geiseln sind gestorben. Somit sind die Beamten der Verpflichtung, das Leben der Geiseln zu schützen nicht nachgekommen und die Beschwerde ist für mich nachvollziehbar, da die Geiseln auf Grund eurer Entscheidung zu schießen ihr Leben verloren haben, ohne das eine Verhandlung stattfinden konnte.

LG
Miles Kurama

Jonas Aydogdu

OrgaV | LSPD & FIB
Server Administrator
Moin Mattia,

vielen Dank für das Einreichen deiner Beschwerde.
Deine Beschwerde wurde abgelehnt.

Grund: Es ist nicht die ganze Situation zu sehen
Bitte beachte die Regeln zum einreichen einer Beschwerde: ⚠ Vorlage und Regeln für die Einreichung einer Beschwerde gegen Spieler

Bitte zögere nicht uns bei weiteren Regelverstößen zu kontaktieren.
Viel Spaß dir weiterhin auf GrandRP.

Schöne Grüße,
Jonas Aydogdu

Status
Not open for further replies.
Top Bottom