Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Pending review Anhaltende Probleme mit der Familie Organisazjia – Bitte um Unterstützung

Your ID
56814
Players nickname
Georg Schmidtke
Administrators nickname
Team
Date
Feb 15, 2026
Time
21:52
Proofs
https://gta5grand.com/forum/forums/93/

Georg_Schmidtke_DE02

Player
Player
Hallo liebes Adminteam,

ich melde mich, weil die Situation mit der Familie Organisazija inzwischen einfach nur noch frustrierend ist. Seit gefühlt Jahren taucht immer wieder dasselbe Verhalten auf – mal stärker, mal schwächer, aber im Grunde nie wirklich weg. Für viele Spieler, mich eingeschlossen, nimmt das inzwischen massiv den Spaß am RP.

Die Organisazija eröffnet ohne RP‑Grund das Feuer auf staatliche Fraktionen, rammt Fahrzeuge, verteilt „Rettungsschüsse“ auf bewusstlose Familienmitglieder und zieht den F1er, sobald eine Situation nicht zu ihren Gunsten läuft. Spieler, die ins MD geschickt wurden, stehen kurz darauf mit dem nächsten Sharing‑Auto wieder im Schussgefecht und umgehen damit jeden Ansatz von RP‑Konsequenzen. Dazu kommt eine Fahrzeugnutzung, die mit RP nichts mehr zu tun hat: Supersportwagen fahren über Gelände, wo selbst Offroader Probleme hätten, und selbst mit plattgeschossenen Reifen sind sie kaum zu stoppen. Ein legales Stoppen ist praktisch unmöglich.

Was das Ganze noch schwieriger macht:
Wenn wir Admins auf diese Vorfälle ansprechen, kommt oft der Hinweis, das bitte im Forum zu melden, weil die Situationen nicht live gesehen werden. Das ist verständlich, führt aber dazu, dass Sanktionen erst mit deutlichem Abstand kommen. Zu dem Zeitpunkt ist das RP längst zerstört und die Motivation im Keller.

Dazu kommt, dass das Beschwerdeforum voll ist mit Meldungen über Mitglieder dieser Familie. Die Dokumentation ist also längst da und zeigt sehr deutlich, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt, sondern um ein dauerhaftes Problem.

Ich würde mir wünschen, dass das Thema noch einmal gründlich angeschaut wird. Viele von uns wollen einfach nur vernünftiges RP spielen, aber aktuell endet jede Begegnung mit dieser Familie im Chaos. Das nimmt uns allen die Freude am Server.

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt.

Liebe Grüße
Schmidtke

L-Castano

Organisazija | Leader
Player
Moin mein Lieber,

du Spielst hier auf einem Softcore RP Server und wir werden ja wie fast jeder andere auch für unsere Verstöße Sanktioniert.

Wir sind nicht die einzige Familie mit Supersportwägen deshalb kann ich nicht nachvollziehen warum hier wieder nur die Rede von uns ist.

Wir sind definitiv nicht die Vorbildlichste Familie aber ich kann dir 100 Leute nennen die ebenfalls solche Regelverstöße begehen und du kennst mit Sicherheit auch solche Leute deshalb finde ich es schade das du hiermit uns als Familie nennst. Es gibt ebenfalls Leute aus der Familie die keine/selten Regelverstöße begehen.

Du nennst hier viele leichte Verstöße wie Schießereien und mit Sportautos übers gelände zu fahren hast du ja mit sicherheit noch nie gemacht oder?
(du bist Polizist du suchst es dir ja aus welches RP du machst und als Polizist gehört das auf dem Server seit Jahren dazu zu schießen)

Grüße Organisazija!

Zayn🐊

Andy Bacher hat Riesen Krawatten
Player
Wow bist du ein Meme,

Dass du dich hier hinstellst als hättest du nie was falsch gemacht ist einfach nur peinlich. Wenn ihr es auf der Straße nicht geschissen bekommt uns zu stoppen, dann heul leise und such dir keine Ausreden im Forum. Wir spielen so wie wir Bock haben und wenn dir das zu „chaotisch“ ist, dann bleib halt in der Safezone oder such dir nen Server für Streichel-RP.

Dass du hier ohne Clips rumheulst und versuchst die Admins für deine Unfähigkeit einzuspannen, zeigt doch nur wie verzweifelt ihr seid. Wir nehmen den Spielspaß? Nee, ihr kommt einfach nicht drauf klar dass ihr jedes Mal kassiert.

Spar dir die Romane beim nächsten Mal, liest eh keiner. Wir sehen uns im MD falls du es mal wieder nicht rechtzeitig in die Garage schaffst.

Muhti Zanestraa

Player
Player
Hallo liebes Adminteam,

hallo Schmidtke,

erstmal danke für dein Feedback. Wir verstehen, dass die Situationen aus deiner Sicht frustrierend sind. Trotzdem sehen wir einige Punkte etwas anders.

Die Konflikte mit staatlichen Fraktionen entstehen aus unserer Sicht nicht grundlos. Meist gibt es vorherige Aktionen, Kontrollen oder andere RP-Situationen, aus denen sich das Ganze entwickelt. Es ist also in der Regel kein „einfach draufschießen“, sondern Teil eines laufenden Konflikts.

Falls es bei einzelnen Situationen zu Fehlern gekommen ist, zum Beispiel beim Umgang mit bewusstlosen Personen oder bei unklaren Regelmomenten, dann war das sicher nicht mit Absicht. Wir werden das intern nochmal ansprechen und klarstellen.

Was das Thema F1 oder Zurückkehren nach dem MD angeht, halten sich unsere Mitglieder normalerweise an die Regeln. Wenn es konkrete Beweise gibt, kann man sich das gerne gemeinsam anschauen. Wir haben kein Interesse daran, absichtlich Situationen zu umgehen.

Uns ist wichtig zu sagen, dass wir niemandem den Spielspaß nehmen wollen. Wir spielen viel Konflikt-RP, das kann intensiver wirken, aber es ist nicht unser Ziel, RP kaputt zu machen.

Wenn es weiterhin Probleme gibt, sind wir offen für ein Gespräch mit der Administration, um das Ganze vernünftig zu klären.

Lg Organisazjia

Muhti Zanestraa

Player
Player
Hallo liebes Adminteam,

wir möchten nur kurz anmerken, dass die geschilderten Situationen nicht ausschließlich von unserer Familie ausgehen. Konflikte entstehen im RP meistens durch mehrere Parteien und nicht einseitig.

Natürlich kann es auf beiden Seiten mal zu Fehlern oder hitzigen Momenten kommen, aber es ist kein Problem, das nur uns betrifft. Wir finden, man sollte solche Themen immer gesamtheitlich betrachten und nicht nur eine Familie in den Fokus stellen.

Wir sind trotzdem bereit, über konkrete Situationen zu sprechen und Dinge zu klären.

Lg Muhti

Vater Zarzour

Player
Player
Hallo liebes Adminteam,

Ich möchte kurz etwas zu der Beschwerde sagen, da die Situation aus unserer Sicht sehr einseitig dargestellt wird.

Wir spielen aktives Konflikt-RP. Auseinandersetzungen mit staatlichen Fraktionen entstehen nicht grundlos, sondern bauen meist auf vorherigen Situationen auf. Nur weil nicht jeder den Hintergrund kennt, heißt das nicht, dass keiner da ist.

Sollte es in einzelnen Fällen wirklich Regelverstöße gegeben haben, können diese natürlich gerne geprüft und entsprechend sanktioniert werden. Pauschal die ganze Familie als dauerhaftes Problem darzustellen, finden wir jedoch nicht fair.

Wir sind ebenfalls an gutem RP interessiert und offen für ein Gespräch, um die Situation ruhig zu klären.

Liebe Grüße
Vater Zarzour

Selly Colucci

Player
Player
Hallo Schmidtke,

zunächst einmal ist es schade zu lesen, dass du die Situation so wahrnimmst. Dennoch möchten wir ein paar Dinge klarstellen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was konkret von Organisazija erwartet wird. Fehler passieren in jeder Familie und in jeder Fraktion niemand spielt dauerhaft perfekt oder ohne Regelverstöße. Dafür gibt es schließlich das Admin-Team sowie das Forum. Wenn es konkrete Situationen gibt, bei denen du der Meinung bist, dass Regelbrüche stattgefunden haben, steht es dir jederzeit frei, einen Admin zu rufen oder entsprechendes Videomaterial im Forum einzureichen. Genau dafür sind diese Systeme da.

Was wir allerdings kritisch sehen, ist die pauschale Darstellung der gesamten Familie als „dauerhaftes Problem“. Solche Verallgemeinerungen wirken eher wie der Versuch, eine Gruppierung insgesamt schlecht darzustellen, anstatt einzelne Situationen sachlich zu klären. Das halte ich nicht für zielführend.

Jeder Spieler auf dem Server hat seine eigene Art, RP zu spielen, und natürlich kommt man nicht mit jedem Charakter oder jeder Gruppierung gleich gut zurecht. Wenn es wiederholt zu Spannungen kommt, kann man sich auch bewusst aus dem Weg gehen, anstatt das Ganze zu einem Grundsatzthema zu machen.

Einige deren Mitglieder sind jünger und sammeln noch Erfahrung, dennoch stehen bei uns ebenfalls Spielspaß und Aktivität im Vordergrund, genau wie bei allen anderen Fraktionen auch. Die Familie hat kein Interesse daran, RP mutwillig zu zerstören, sondern möchten ebenso unseren Spielstil ausleben.

Wenn es konkrete Vorfälle gibt, sind sie jederzeit offen für eine sachliche Klärung auf Basis von Beweisen, aber eine pauschale Verurteilung der gesamten Familie halte ich für überzogen.

Mit freundlichen Grüßen
Selly Colucci :)

Jason Fiasco

EX-General DE02
Player
Also ich verstehe diesen Thread auch nicht so ganz also nur Organisazjia irgendwie zu haten ist verrückt ich weiß wir alle lieben oder hassen sie, weil sie da und da mal Regelverstöße begehen aber sind wir ehrlich es sind ja nicht nur die z.B. mit dem Supersportlern, da gäbe es theoretisch noch den halben server denn man dafür Sanktionieren könnte so ich verstehe das Orga mal nervt wenn sie den F1 tätigen oder mit platten reifen weiter fahren aber dieser Thread ist leider meiner meinung unötig warum machst du keinen Thread gegen RADW, Kingdom oder jegliche andere FAM zum Beispiel?​

Franky Garcia

Vatos Locos❤️
Player
Hallo liebes Adminteam,

ich melde mich, weil die Situation mit der Familie Organisazija inzwischen einfach nur noch frustrierend ist. Seit gefühlt Jahren taucht immer wieder dasselbe Verhalten auf – mal stärker, mal schwächer, aber im Grunde nie wirklich weg. Für viele Spieler, mich eingeschlossen, nimmt das inzwischen massiv den Spaß am RP.

Die Organisazija eröffnet ohne RP‑Grund das Feuer auf staatliche Fraktionen, rammt Fahrzeuge, verteilt „Rettungsschüsse“ auf bewusstlose Familienmitglieder und zieht den F1er, sobald eine Situation nicht zu ihren Gunsten läuft. Spieler, die ins MD geschickt wurden, stehen kurz darauf mit dem nächsten Sharing‑Auto wieder im Schussgefecht und umgehen damit jeden Ansatz von RP‑Konsequenzen. Dazu kommt eine Fahrzeugnutzung, die mit RP nichts mehr zu tun hat: Supersportwagen fahren über Gelände, wo selbst Offroader Probleme hätten, und selbst mit plattgeschossenen Reifen sind sie kaum zu stoppen. Ein legales Stoppen ist praktisch unmöglich.

Was das Ganze noch schwieriger macht:
Wenn wir Admins auf diese Vorfälle ansprechen, kommt oft der Hinweis, das bitte im Forum zu melden, weil die Situationen nicht live gesehen werden. Das ist verständlich, führt aber dazu, dass Sanktionen erst mit deutlichem Abstand kommen. Zu dem Zeitpunkt ist das RP längst zerstört und die Motivation im Keller.

Dazu kommt, dass das Beschwerdeforum voll ist mit Meldungen über Mitglieder dieser Familie. Die Dokumentation ist also längst da und zeigt sehr deutlich, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt, sondern um ein dauerhaftes Problem.

Ich würde mir wünschen, dass das Thema noch einmal gründlich angeschaut wird. Viele von uns wollen einfach nur vernünftiges RP spielen, aber aktuell endet jede Begegnung mit dieser Familie im Chaos. Das nimmt uns allen die Freude am Server.

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt.

Liebe Grüße
Schmidtke

Lak bitte halt mal die Fresse, die Jungs von Orga sind die stabilsten du Hund, sei froh fas überhaupt jemand auf diesem Server noch anständiges RP spielt

FREE ORGANISAZIJA 🦁

Flitzepiepe

Player
Player
Servus lieber Georg,

Falls wir dir dein "RP" kaputt machen tut es mir sehr leid aber du befindest dich hier auf einem Softcore RP Server. Ich finde es auch schade das du nur auf uns gehst, denn wenn man sich mal andere Familien anschaut dann gibt es dort schlimmere Fälle als bei uns. Wenn wir scheise bauen bekommen wir auch unsere Strafen, und wenn du damit nicht klarkommst dann bitte wechsel doch auf einen hardcore Rp-Server.

Lg Tim

Bloodie

Player
Player
Ich finde organisazjia fördert das RP auf grand rp
Da machst du dich echt lächerlich. Den Spitznamen "Organischlafia" gibt es nicht umsonst. Das einzige was ihr drauf habt ist mit Masse zu pitten oder jemanden umzufahren und dann umzuknallen, einen fairen Fight könnt ihr Lutscher nicht gewinnen

Tommy Trap

Player
Player
Da machst du dich echt lächerlich. Den Spitznamen "Organischlafia" gibt es nicht umsonst. Das einzige was ihr drauf habt ist mit Masse zu pitten oder jemanden umzufahren und dann umzuknallen, einen fairen Fight könnt ihr Lutscher nicht gewinnen
Du machst dich eher lächerlich weil du im Forum bissel MAD bist geh mal lieber sport mach 10er Elixier golem

Ken Castano

Player
Player
Georg,

dein Beitrag liest sich weniger wie eine sachliche Beschwerde und mehr wie jemand, der einfach nicht damit klarkommt, dass Kontrolle keine Einbahnstraße in seine Richtung ist.

Es wirkt fast so, als würde jede Situation, in der du nicht die Oberhand behältst, automatisch als strukturelles Problem deklariert. Dabei ist es schlicht das RP was du dir ausgesucht hast als staatlicher, das dir offensichtlich nur Spaß macht, solange du am längeren Hebel sitzt.

Dass daraus inzwischen eine jahrelange persönliche Frustration geworden ist, sagt vermutlich mehr über deine Beziehung zu Grand RP aus als über uns.🤡

Vielleicht ist das eigentliche Problem nicht, dass wir Chaos verursachen, sondern dass du Schwierigkeiten hast, wenn sich eine Lage nicht so läuft wie du es gern hättest.

man merkt halt schon, wie sehr dich das mitnimmt.

deswegen vielleicht einfach das ganze nicht ganz so ernst nehmen dann fühlt sich nicht jede Begegnung mit uns wie eine persönliche Krise an.
oder sonst vielleicht einfach loslassen von staatlichen Fraktionen und bisschen Bus fahren oder Samen anpflanzen

Top Bottom