Transgenderantrag
OOC INFOS:Name: Emil
Discord: emilstaysgrenzig
IC INFOS:
Name: Kurt Klatscher
ID: 308216
Visumstufe: 1
Aktuelle Familie: Omerta
Namen
Aktueller Name: Kurt KlatscherGewünschter Name: Kurtina Klatscher
Was bedeutet Transgender?
Transgender bezeichnet Menschen, deren Geschlechtsidentität nicht mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht übereinstimmt.Das heißt zum Beispiel: Eine Person wird biologisch als männlich geboren, fühlt sich jedoch innerlich als Frau – oder umgekehrt.
Es handelt sich dabei nicht um eine Phase oder einen Trend, sondern um eine ernsthafte und persönliche Identität. Für viele Betroffene bedeutet die Transition (z. B. Namensänderung oder medizinische Anpassungen), endlich im Einklang mit sich selbst leben zu können.
Drei Gründe, warum mein Antrag genehmigt werden sollte
1. Mehr Spieltiefe und authentisches Roleplay
Durch die Änderung meines Charakters würde ich deutlich mehr Freude am Spiel haben, da ich mich in einer weiblichen Rolle besser wiederfinde. Dadurch kann ich mein Roleplay authentischer, emotionaler und überzeugender gestalten als mit einem männlichen Charakter.
2. Respektvolles und ernsthaftes RP
Ich stehe für respektvolles Verhalten und distanziere mich klar von Troll- oder Spaß-RP. Als weiblicher Charakter kann ich insbesondere andere Frauen in sensiblen Situationen besser unterstützen. Ich bin ein guter Zuhörer und nehme ernste Themen ernst. Mein Ziel ist es, konstruktives und realistisches Roleplay zu fördern.
3. Vorbildfunktion im RP
Mit diesem Antrag möchte ich zeigen, dass Trans-Charaktere nicht für Troll-RP stehen, sondern mit Respekt und Ernsthaftigkeit gespielt werden können. Ich möchte beweisen, dass hinter einem solchen Charakter eine durchdachte Geschichte und echtes Interesse an gutem Roleplay steckt.
Vorgeschichte
Schon im jungen Alter stellte sich Kurt immer wieder die Frage, ob mit ihm etwas nicht stimmte. Er hatte dauerhaft das Gefühl, nicht wirklich er selbst zu sein, traute sich jedoch nicht, mit seinen Eltern darüber zu sprechen. Lediglich seinem engsten Freund und seiner besten Freundin vertraute er sich an.
Während der Pubertät wurde ihm immer bewusster, dass er sich dem weiblichen Geschlecht stärker zugehörig fühlte. Schließlich suchte er ärztliche Hilfe auf und begann eine Hormontherapie. Als seine Eltern bemerkten, dass er keinen Bartwuchs entwickelte, eine helle Stimme behielt und körperlich sehr schlank blieb, wurde die Situation zu Hause schwierig. Sein Vater akzeptierte ihn nicht und reagierte mit Ablehnung und Gewalt, während seine Mutter ihn weiterhin unterstützte und liebte.
Die familiäre Belastung wurde jedoch so groß, dass Kurt schließlich zu seiner besten Freundin floh, die zwei Stunden entfernt wohnte. Dort fand er Schutz, Unterstützung und neue Hoffnung. Trotz jahrelangem Mobbing und seelischem Schmerz schaffte er seinen Schulabschluss und entwickelte sich zu einer starken Persönlichkeit.
Nach langen Gesprächen mit seiner Mutter und reiflicher Überlegung entschied er sich für eine geschlechtsangleichende Operation. Diese verlief erfolgreich und markierte einen Wendepunkt in seinem Leben. Er fühlte sich erstmals vollständig und glücklich. Die Gesellschaft begann, ihn zu akzeptieren, und er fand neue Freunde.
Schließlich ließ er seinen Namen offiziell in Kurtina Klatscher ändern und begann ein neues Kapitel als die Frau, die er schon immer sein wollte.
Drei aktuelle Charaktereigenschaften
- Sehr freundlich im sozialen Umgang, anfangs leicht schüchtern
- Selbstbewusst und reflektiert
- Hilfsbereit und respektvoll gegenüber allen Bürgern
Veränderung bei Annahme des Antrags
Mit der Annahme dieses Antrags fühlt sich der Charakter endlich vollständig und angekommen. In der Nähe ihrer besten Freundin gewinnt Kurtina weiter an Selbstvertrauen. Besonders im Berufsalltag beim EMS wird sie zunehmend offener, aufmerksamer und kommunikativer.
Mit ihrer positiven und herzlichen Ausstrahlung möchte sie anderen Trans-Frauen Mut machen und zeigen, dass man sich nicht schämen muss, sondern stolz auf seinen Weg sein kann.
Zukunftspläne
Geplant ist es, eine freundliche, hilfsbereite und lebensfrohe weibliche Persönlichkeit zu spielen. Ich kann mich in dieser Rolle besser entfalten und emotionaler einbringen, wodurch mein Roleplay langfristig an Qualität und Tiefe gewinnt.