Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
142091
Players nickname
Philip_Galante
Suspect ID
71756
Date of violation
May 5, 2026
Time of violation
22:17
Proofs
https://youtu.be/s_-XYark-FI

Jesper Silver

Do häs her jar nix zo kamelle.
Player
Joined
May 30, 2023
Messages
242
Sekunde 00:40 im Video. Seine POV würde mich interessieren weil wie man sieht hatte die Person sehr viele Möglichkeiten mich zu umfahren aber wie man sieht war es volle Absicht.
Salut,

als Threadgegner nutze ich mal mein Recht, meine Sicht auf die von dir angesprochene Thematik zu präsentieren.

Hier einmal meine POV von deinem gezeigten Abschnitt. Wie man erkennt, bin ich seit Start schneller und klebe dir im Heck, ramme dich jedoch in der Situation nicht so aktiv und absichtlich, dass du so wegfliegst. Habe mich selbst gewundert, warum du den Mond erkunden wolltest. Die Tatsache, dass du nach links fliegst liegt ganz einfach daran, dass die Kurve nach rechts geht und wir beide nach rechts fahren.

Merci
 
Last edited:

Kalle Fuchs

ID: 10029
Player
Joined
Jan 22, 2022
Messages
22
Hallo miteinander,

aus beiden Videoclips konnte man eindeutig erkennen, dass Herr Jesper Silver erneut kein Rennen fair bestreiten kann. Wenn man tatsächlich schneller ist als der Gegner, wartet man, bis sich eine Gelegenheit zum Überholen bietet. Zum Überholen wäre theoretisch Platz gewesen, dafür hätte man jedoch stärker lenken müssen. Auffällig ist hingegen, dass Herr Silver bei 0:30 nicht in das Heck von Frau Silver fährt und sich ein ähnliches Ereignis bei 0:36 wiederholt.

Ich bin kein Richter, aber für mich ist der Fall eindeutig. Die Verantwortung liegt bei Herrn Silver. Besonders irritierend ist sein Kommentar: „Habe mich selbst gewundert, warum du den Mond erkunden wolltest.“ Schließlich rammt er ihn ins Heck, sodass dieser nach seiner eigenen Aussage „zum Mond fliegt“.

Ich halte dieses Verhalten für unsportlich und kaum nachvollziehbar. Aus meiner Sicht spricht vieles dafür, dass hier nicht fair gefahren wurde.

Grüße
Kalle Fuchs
 

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator
Joined
Apr 20, 2024
Messages
1,517

Hallo Philip,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gruß, Dome
 

Mia_Silver

Player
Player
Joined
Apr 14, 2022
Messages
52
Wie mad muss man bitte sein sich hier noch extra mit einzumischen um immer wieder gegen die selbe Person zu gehen :rolleyes:
Anstatt einfach alle mal ihre Eier schaukeln und ein Spiel spielen um Spaß daran zu haben nutzt ihr eure Freizeit lieber um euch permanent über eine Person zu beschweren. Das ist einfach nur traurig und verdirbt anderen auch den Spielspaß.
Geht lieber mal raus, atmet frische Luft und genießt den Frühling ☀️

Und wenn euch die Rennen anpissen dann macht halt euren Führerschein und kauft euch ein Auto. Ist sowieso geiler mit einem Lenkrad in den Händen statt ständig wasd zu spammen.
 

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator
Joined
Apr 20, 2024
Messages
1,517

Hey,

deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 71756 sanktioniert.

Regelverstoß:
RolePlay-Regel §1.8Es ist verboten, ein Fahrzeug zu verwenden um damit mit Fahrzeugen oder Personen zu kollidieren.Jail 120/180 Minuten
oder Warn


Grund:
In dem von dir eingereichten Clip ist zu sehen, dass du an einem Rennen teilnimmst.
Der Start des Rennens verläuft zunächst regulär.
Der Countdown läuft normal herunter und bis zum eigentlichen Start sind keine relevanten Auffälligkeiten zu erkennen.
Unmittelbar nach dem Start erhöhst du deine Geschwindigkeit und es kommt bereits früh zu ersten Berührungen mit dem Fahrzeug des Spielers 71765. Eine einzelne Berührung direkt nach dem Start wäre für sich genommen noch nicht zwingend sanktionswürdig.
Gerade bei einem Rennstart kann es durch enge Positionen, Beschleunigung und geringe Reaktionszeit durchaus zu leichten Kontakten kommen. Dieser erste Moment wird daher nicht isoliert als Verstoß gewertet. Entscheidend ist vielmehr der weitere Verlauf. Im weiteren Verlauf ist zu erkennen, dass sich die Fahrweise des Spielers 71765 wiederholt deiner Fahrweise anpasst.
Er positioniert sich mehrfach links oder rechts an deiner Karosse und bleibt dabei auffällig nah an deinem Fahrzeug.
Ab etwa 0:32 wird dieses Verhaltendurchgängig besonders deutlich, da er wiederholt versucht, sich seitlich so an dich heranzusetzen, dass es immer wieder zu Kontakt oder unmittelbarer Kollisionsgefahr kommt. Für ein normales Überholmanöver ergibt dieses Verhalten keinen nachvollziehbaren Sinn. Wer in einem Rennen überholen möchte, sucht in der Regel eine freie Linie, nutzt vorhandenen Raum und versucht, sauber an dem anderen Fahrzeug vorbeizukommen. Hier ist jedoch gerade nicht zu erkennen, dass der Spieler konsequent in freien Raum wechselt, um kontrolliert zu überholen. Stattdessen bleibt er dauerhaft in unmittelbarer Nähe zu deinem Fahrzeug und passt seine Lenkbewegungen erkennbar an deine Linie an. Auch die Annahme, dass hier lediglich im Windschatten gefahren werden sollte, trägt aus meiner Sicht nicht. Zum einen gibt es auf Grand in dieser Form keinen relevanten Windschatteneffekt, der dieses Verhalten erklären würde. Zum anderen erklärt ein angebliches Fahren im Windschatten nicht, weshalb die seitlichen Bewegungen immer wieder so erfolgen, dass sie zu Kollisionen oder gezieltem Druck auf dein Fahrzeug führen. Gerade darin liegt hier der entscheidende Punkt. Die Lenkbewegungen wirken nicht zufällig. Sie wirken kontrolliert, wiederholt und auf dein Fahrzeug ausgerichtet. Wenn du deine Linie veränderst, bleibt der Spieler auffällig nah an dir und bewegt sich entsprechend mit. Dadurch entsteht nicht der Eindruck eines normalen Rennverlaufs, sondern eines gezielten Störens deiner Fahrt. Dass es dadurch spätestens an einer engeren Stelle zu einem Kontrollverlust kommen kann, ist absehbar.
Genau dieser Kontrollverlust tritt im weiteren Verlauf auch ein.
Durch das wiederholte seitliche Einwirken und das enge Anpassen der Fahrweise verschafft sich der Spieler 71765 einen klaren Vorteil. Er bringt dich aus dem Tritt, verhindert ein sauberes Fahren deinerseits und beeinflusst damit den Ausgang des Rennens auf unsportliche Weise. Wichtig ist hierbei auch die Art des Rennens. Es handelt sich nicht um ein Event, bei dem andere Fahrzeuge aktiv durch Kollisionen ausgeschaltet oder Gegenstände durch Kontakt abgenommen werden müssen. Hier geht es darum, Wegpunkte abzufahren und sich unter fairen Bedingungen zu platzieren. Technisch und vom Sinn des Rennens her ist dies eher als ein Rennen ohne gewollten Fahrzeugkontakt zu verstehen. Dass es auf Grand dennoch immer wieder zu kleineren Berührungen kommen kann, ist klar. Das rechtfertigt jedoch nicht, dauerhaft eng am Gegner zu bleiben, die eigene Linie wiederholt auf dessen Fahrzeug auszurichten und dadurch gezielt Kollisionen zu provozieren. Hier geht es nicht um eine einzelne unglückliche Berührung.
Es geht um ein wiederkehrendes Muster, das sich über mehrere Momente hinweg beobachten lässt.
Besonders relevant ist zudem, dass hier ausnahmsweise mehrere Perspektiven vorliegen.
Die Situation konnte aus drei unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet werden.
Dabei zeigen die Aufnahmen den Ablauf weitgehend deckungsgleich.
Ein relevanter Desync, der die Positionen der Fahrzeuge wesentlich anders darstellen würde, ist hier nicht erkennbar.
Gerade dadurch lässt sich das Verhalten des Spielers 71765 deutlich sicherer bewerten.
Aus allen Perspektiven ist nachvollziehbar, dass er sein Verhalten wiederholt an deine Fahrweise anpasst und schließlich durch sein Vorgehen maßgeblich dazu beiträgt, dass du die Kontrolle verlierst.
Damit liegt hier kein bloßer Rennunfall und keine normale Berührung im Rahmen eines dynamischen Rennens vor.
Das Verhalten überschreitet die Grenze zu einem unsportlichen und sanktionswürdigen Eingreifen in das Rennen.
Aus meiner Sicht ist hier RPR 1.8 CR erfüllt, da das wiederholte und gezielte Einwirken mit dem Fahrzeug nicht mehr als normales Rennverhalten gewertet werden kann.
Die Beschwerde wird daher angenommen. Der Spieler 71765 wird entsprechend sanktioniert.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß, Dome
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom