Hallo zusammen,
hiermit möchte ich mich gegen die jüngste Entscheidung des Administrators Alex Pfeil aussprechen und um eine Überprüfung des Falls bitten.
Ich wurde für eine angebliche Regelwerksanspielung sanktioniert, da ich folgende Nachricht im OOC-Chat (Non-RP-Chat) verfasst habe: „Ohne VDM wärt ihr tot.“
Ich kann diese Sanktion aus folgenden Gründen nicht nachvollziehen:
hiermit möchte ich mich gegen die jüngste Entscheidung des Administrators Alex Pfeil aussprechen und um eine Überprüfung des Falls bitten.
Ich wurde für eine angebliche Regelwerksanspielung sanktioniert, da ich folgende Nachricht im OOC-Chat (Non-RP-Chat) verfasst habe: „Ohne VDM wärt ihr tot.“
Ich kann diese Sanktion aus folgenden Gründen nicht nachvollziehen:
- Verwendung des OOC-Chats: Die Nachricht wurde von mir bewusst im Non-RP- bzw. OOC-Chat geschrieben. Hier wird per Definition kein aktives Roleplay betrieben.
- Präzedenzfall / Einheitliche Richtlinien: In einem sehr ähnlichen Fall Siehe Hier wurde ein Report mit der Begründung abgelehnt, dass es sich um eine Provokation/Baiting im OOC-Chat handelte. Der zuständige Admin wies dort explizit darauf hin, dass es ein OOC-Chat war. Ich sehe hier also keinen Verstoß gegen das Regelwerk bezüglich einer Regelwerksanspielung im IC-Bereich.
- Fehlverhalten der anderen Partei: Des Weiteren möchte ich anmerken, dass die andere Partei (ID: 66634) in dieser Situation eine Elternerwähnung geäußert hat. Meiner Ansicht nach sollte dieses Verhalten nicht nur als "Normale" Elternerwähnung Gewertet werden Sondern als OOC-Beleidigung, entsprechend strenger sanktioniert werden.