Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Beschwerde, gegen die Endscheidung von Alex Pfeil.

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
115373
Players nickname
Elias Airwaves
Administrators nickname
Alex Pfeil
Date
May 19, 2026
Time
20:01
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/1340697/#post-4651754

Son Outlaw

Player
Player
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich mich gegen die jüngste Entscheidung des Administrators Alex Pfeil aussprechen und um eine Überprüfung des Falls bitten.

Ich wurde für eine angebliche Regelwerksanspielung sanktioniert, da ich folgende Nachricht im OOC-Chat (Non-RP-Chat) verfasst habe: „Ohne VDM wärt ihr tot.“

Ich kann diese Sanktion aus folgenden Gründen nicht nachvollziehen:

• Verwendung des OOC-Chats: Die Nachricht wurde von mir bewusst im Non-RP- bzw. OOC-Chat geschrieben. Hier wird per Definition kein aktives Roleplay betrieben.

• Präzedenzfall / Einheitliche Richtlinien: In einem sehr ähnlichen Fall Siehe Hier wurde ein Report mit der Begründung abgelehnt, dass es sich um eine Provokation/Baiting im OOC-Chat handelte. Der zuständige Admin wies dort explizit darauf hin, dass es ein OOC-Chat war. Ich sehe hier also keinen Verstoß gegen das Regelwerk bezüglich einer Regelwerksanspielung im IC-Bereich.

• Fehlverhalten der anderen Partei: Des Weiteren möchte ich anmerken, dass die andere Partei (ID: 66634) in dieser Situation eine Elternerwähnung geäußert hat. Meiner Ansicht nach sollte dieses Verhalten nicht nur als "Normale" Elternerwähnung Gewertet werden Sondern als OOC-Beleidigung, entsprechend strenger sanktioniert werden.
LG Elias.

Lexy White

Curator of the administration
Hey,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Grüße
Lexy White

Lexy White

Hey,

deine Beschwerde wird hiermit abgelehnt.

Formal korrekt heißt es „Non-RP“. Das bedeutet, dass hier Dinge kommuniziert werden können, die nichts mit der aktuellen RP-Situation zu tun haben. Es handelt sich dabei jedoch keineswegs um einen sogenannten OOC-Chat.

Da Regelwerksanspielungen immer das RP stören bzw. zerstören, werden solche sanktioniert.

Sanktion ist korrekt und bleibt bestehen.

Grüße
Lexy White

Status
Not open for further replies.
Top Bottom