Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Pending review Bewerbung zum Leader des SAHP´s | Marc Engel | 290242

Nina Engel

Player
Player
Ich muss mich bei allen KI-Bewerbungen entschuldigen. Diese hier ist zu 100 Prozent selbst geschrieben und beweist damit eindrucksvoll, wofür KI erfunden wurde.

Man bewirbt sich als Chief of SAHP und erfindet das "Weekly Meeting (2x die Woche)". Weekly. Zweimal die Woche. Im eigenen Rangkonzept steht dreimal "Lieutnant", das ist kein Tippfehler mehr, das ist eine Überzeugung. Und die Abkürzung FTP bedeutet in derselben Liste gleichzeitig Flugtauglichkeitsprüfung und Fahrtauglichkeitsprüfung. Zwei Prüfungen, ein Kürzel, Verwaltung auf Chief-Niveau.

Bonus: Nach dem Schlusswort ("Ich hoffe euch hat es gefallen und ihr hattet große freude am lesen", Mfg.) kommt einfach noch ein Kapitel. Selbst das Aufhören klappt nicht strukturiert.

LG
Celina
Hallo Frau Alvarez,

ich habe das Gefühl, das sie diese Bewerbung nicht ganz aufmerksam gelesen haben und Sie gezielt nach Kritikpunkten gesucht haben.

Zu Ihrer Kritik:

1. Die dreifache Erwähnung des Rangs „Lieutenant“: Dabei handelt es sich um zwei abteilungsbezogene Ränge und einmal um den regulären Rang für Personen ohne feste Abteilung.
  2. Ihre Anmerkung zum Schlusswort kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Könnten Sie mir bitte kurz erklären, was genau Sie damit meinen?

Zu Ihrem Kommentar bezüglich der KI:

Eine KI kann Grammatik prüfen aber sie hat definitiv nicht das können wie ein realistischer Mensch zu agieren.

Wer seine Bewerbung selbst schreibt, macht vielleicht mal einen kleinen Denkfehler bei den Rängen, zeigt aber echtes, ehrliches Interesse. Wer eine KI schreiben lässt, liefert zwar eine fehlerfreie Bewerbung ab, zeigt aber im Grunde nur, dass ihm die Bewerbung nicht einmal 15 Minuten eigene Arbeit wert war.

Forum Kritikerin

Forum Jury
Player
Liebe Celina,
Ich habe nun schon mehrfach gesehen, dass wir du mir deinem Freund Peter nicht wirklich die Bewerbungen und das Konzept durchliest, sondern nur auf Krampf haten müssen.
Anhand das was du hier geschrieben hast, habe ich schnell gemerkt, dass du nicht viel Ahnung hast von Marc und dem Sahp.
Das Konzept, das du mit dem Daily angesprochen hast, ist korrekt, da die meisten Leute im Sahp die Dailys einfach nicht mögen, deshalb hat er sich in seinem Konzept entschlossen Weeklys einzubringen.
Dies sage ich aus meiner Erfahrung im sahp und der Erfahrung von Marc.
Bitte lies dir die Bewerbung erneut durch aber diesmal bitte aufmerksam.

Danke
Mit freundlichen Grüßen
Dominik Hochdruck
Lieber Dominik,

ich finde es doch sehr Amüsant wenn hier behauptet wird das meine Aussagen falsch wären weil ich ja doch keine Ahnung von "Marc und dem SAHP" habe. Ganz abgesehen davon, dass du scheinbar nicht einmal die Bedeutung der Abkürzung "SAHP" kennst da du sonst merken würdest dass "dem San Andreas Highway Patrol" absolut keinen Sinn ergibt.

Zu deinem 2. Punkt: Ich habe noch behauptet es sei falsch die Weekly´s abzuschaffen. Aber ein Weekly, 2mal die Woche...
Das ist dann kein Weekly sondern ein "half Weekly" wenn du mal so drüber nachdenkst.

Schade eigentlich dass du mit deiner absoluten Kompetenz nicht noch mehr auf meine Punkte eingegangen bist.

LG
Celina

Forum Kritikerin

Forum Jury
Player
Hallo Frau Alvarez,

ich habe das Gefühl, das sie diese Bewerbung nicht ganz aufmerksam gelesen haben und Sie gezielt nach Kritikpunkten gesucht haben.

Zu Ihrer Kritik:

1. Die dreifache Erwähnung des Rangs „Lieutenant“: Dabei handelt es sich um zwei abteilungsbezogene Ränge und einmal um den regulären Rang für Personen ohne feste Abteilung.
  2. Ihre Anmerkung zum Schlusswort kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Könnten Sie mir bitte kurz erklären, was genau Sie damit meinen?

Zu Ihrem Kommentar bezüglich der KI:

Eine KI kann Grammatik prüfen aber sie hat definitiv nicht das können wie ein realistischer Mensch zu agieren.

Wer seine Bewerbung selbst schreibt, macht vielleicht mal einen kleinen Denkfehler bei den Rängen, zeigt aber echtes, ehrliches Interesse. Wer eine KI schreiben lässt, liefert zwar eine fehlerfreie Bewerbung ab, zeigt aber im Grunde nur, dass ihm die Bewerbung nicht einmal 15 Minuten eigene Arbeit wert war.
Hallo, ich versuche es gerne nochmal in einfacher Sprache.

Zu 1: Niemand hat kritisiert, dass der Rang dreimal vorkommt. Kritisiert wurde, dass dreimal "Lieutnant" dasteht. Das Schöne ist: In deiner Antwort schreibst du "Lieutenant" völlig korrekt. Du verteidigst also gerade einen Schreibfehler, den du beim Verteidigen selbst stillschweigend korrigiert haben. Du weißt es besser als die Bewerbung, die du verteidigst.

Zu 2: Ein Schlusswort ist das letzte Wort. Deshalb heißt es so, das Geheimnis steckt im Namen. Wenn danach noch ein Kapitel kommt, ist es kein Schlusswort, sondern eine Zwischendurchverabschiedung. Aber zugegeben, in einer Bewerbung, in der ein Weekly Meeting zweimal die Woche stattfindet, hat ein Schlusswort in der Mitte fast schon innere Logik.

Apropos: Zum Weekly und zum FTP-Kürzel, das gleichzeitig Flug- und Fahrtauglichkeitsprüfung bedeutet, kam von dir gar nichts. Verstehe ich, die Punkte hätte ich an Ihrer Stelle auch überlesen wollen.

Und der KI-Teil ist mein Highlight. Der Satz "sie hat definitiv nicht das können wie ein realistischer Mensch zu agieren" ist das beste Argument gegen KI, das ich je gelesen habe, denn keine KI der Welt würde diesen Satz hinbekommen. Insofern volle Zustimmung: Hier war garantiert überall ein Mensch am Werk. Genau das war meine Kritik.
Wenn ein Mensch nicht in der Lage ist ohne KI eine vernünftige Bewerbung abzuliefern ist das kein Grund um die Person für ihr Engagement zu loben. Es ist einfach traurig

Nina Engel

Player
Player
Hallo, ich versuche es gerne nochmal in einfacher Sprache.

Zu 1: Niemand hat kritisiert, dass der Rang dreimal vorkommt. Kritisiert wurde, dass dreimal "Lieutnant" dasteht. Das Schöne ist: In deiner Antwort schreibst du "Lieutenant" völlig korrekt. Du verteidigst also gerade einen Schreibfehler, den du beim Verteidigen selbst stillschweigend korrigiert haben. Du weißt es besser als die Bewerbung, die du verteidigst.

Zu 2: Ein Schlusswort ist das letzte Wort. Deshalb heißt es so, das Geheimnis steckt im Namen. Wenn danach noch ein Kapitel kommt, ist es kein Schlusswort, sondern eine Zwischendurchverabschiedung. Aber zugegeben, in einer Bewerbung, in der ein Weekly Meeting zweimal die Woche stattfindet, hat ein Schlusswort in der Mitte fast schon innere Logik.

Apropos: Zum Weekly und zum FTP-Kürzel, das gleichzeitig Flug- und Fahrtauglichkeitsprüfung bedeutet, kam von dir gar nichts. Verstehe ich, die Punkte hätte ich an Ihrer Stelle auch überlesen wollen.

Und der KI-Teil ist mein Highlight. Der Satz "sie hat definitiv nicht das können wie ein realistischer Mensch zu agieren" ist das beste Argument gegen KI, das ich je gelesen habe, denn keine KI der Welt würde diesen Satz hinbekommen. Insofern volle Zustimmung: Hier war garantiert überall ein Mensch am Werk. Genau das war meine Kritik.
Wenn ein Mensch nicht in der Lage ist ohne KI eine vernünftige Bewerbung abzuliefern ist das kein Grund um die Person für ihr Engagement zu loben. Es ist einfach traurig
Hallo Frau Alvarez, ich verstehe nicht ganz was sie meinen mit ''eine Zwischendurchverabschiedung''.

1. Das mit dem Schreibfehler tut mir leid, das hatte ich tatsächlich übersehen. Da hätte ich noch einmal nachlesen müssen, bevor ich Kritik übe. Ich dachte, Sie wollten kritisieren, dass das Wort „Lieutenant“ dreimal in der Rangverteilung vorkommt. Ich wollte den Schreibfehler keineswegs totschweigen, sondern habe ihn schlichtweg übersehen, wofür ich mich entschuldige.

2. Es handelt sich hierbei nicht um ein ganzes „Kapitel“, sondern lediglich um zwei kurze Sätze und dem Namen „Marc Engel“. Ich verstehe zwar, dass ein Schlusswort nicht zu lang sein sollte, finde zwei nette Abschlusssätze jedoch keineswegs störend. Aber das ist letztlich Geschmackssache, Frau Alvarez.

Zum Thema KI noch einmal: An sich ist KI nichts Schlechtes. Man kann sie hervorragend nutzen, um die Rechtschreibung zu überprüfen, aber nicht, um eine komplette Bewerbung schreiben zu lassen. Ich hoffe, wir haben dieses Missverständnis damit geklärt und müssen diese Diskussion nicht mehr weiter führen.

Mit freundlichen Grüßen,

Nina

Forum Kritikerin

Forum Jury
Player
Hallo Frau Alvarez, ich verstehe nicht ganz was sie meinen mit ''eine Zwischendurchverabschiedung''.

1. Das mit dem Schreibfehler tut mir leid, das hatte ich tatsächlich übersehen. Da hätte ich noch einmal nachlesen müssen, bevor ich Kritik übe. Ich dachte, Sie wollten kritisieren, dass das Wort „Lieutenant“ dreimal in der Rangverteilung vorkommt. Ich wollte den Schreibfehler keineswegs totschweigen, sondern habe ihn schlichtweg übersehen, wofür ich mich entschuldige.

2. Es handelt sich hierbei nicht um ein ganzes „Kapitel“, sondern lediglich um zwei kurze Sätze und dem Namen „Marc Engel“. Ich verstehe zwar, dass ein Schlusswort nicht zu lang sein sollte, finde zwei nette Abschlusssätze jedoch keineswegs störend. Aber das ist letztlich Geschmackssache, Frau Alvarez.

Zum Thema KI noch einmal: An sich ist KI nichts Schlechtes. Man kann sie hervorragend nutzen, um die Rechtschreibung zu überprüfen, aber nicht, um eine komplette Bewerbung schreiben zu lassen. Ich hoffe, wir haben dieses Missverständnis damit geklärt und müssen diese Diskussion nicht mehr weiter führen.

Mit freundlichen Grüßen,

Nina
Hallo Nina,

vorab, ich wollte nicht Diskutieren, das ging von dir aus.

Zum 1. Punkt: Danke, dass du eingesehen hast das ich recht habe. Ich wusste es aber schon vorher.

Zum 2. Punk: Ein Schlusswort kommt am Schluss. Keine Ahnung wann bei dir Schluss ist aber bei mir ist es am Ende.

Und nun zur KI: Du hattest vorhin geschrieben, man solle Anerkennen wie viel Mühe man reingesteckt hat wenn man die Bewerbung, zwar mit Fehlern, aber ohne KI hier abliefert.
Dazu will ich sagen was das bitte für ein Schwachsinn ist. Eine Grand RP Leader Bewerbung (eine kleine Präsentation) ohne Fehler abzuliefern ist keine Kunst und peinlich wenn man das ohne KI nicht hinbekommt.

LG
Celinchen

Pearssonist

Auspuffliebhaber
Player
Ich kenne ihn jetzt schon ein paar Monate und gehe stark davon aus, dass er nen guten Job als Leader hinlegen wird.

Falls nicht, wird der Fuhrpark des gesamten SAHPs, Helikopter eingeschlossen, von mir Zwangsüberprüft. Jede einzelne Plakette wird abgekratzt und die Auspuffrohre von innen ausgemessen.

Wird schon werden 💪🏻

Forum Kritikerin

Forum Jury
Player
Ich kenne ihn jetzt schon ein paar Monate und gehe stark davon aus, dass er nen guten Job als Leader hinlegen wird.

Falls nicht, wird der Fuhrpark des gesamten SAHPs, Helikopter eingeschlossen, von mir Zwangsüberprüft. Jede einzelne Plakette wird abgekratzt und die Auspuffrohre von innen ausgemessen.

Wird schon werden 💪🏻
Ich denke nicht Mausi

Julio Bierhals

Player
Player
Der Herr Engel hat ein paar sehr gute Ambitionen und wirkt anhand seiner Bewerbung sehr professionell. Zudem kann ich den Herrn Engel empfehlen da ich seine Arbeit kenne und diese immer pfleglich und ausführlich durchführt.

Top Bottom