Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected GOV | Korruptionsantrag | Tec Savvy | 116712

Rejected
Status
Not open for further replies.

Vincent Schenk

069-Forumkrieger.
Player
Korruptions-/Bad-Cop-Antrag

OOC Informationen
Name: Jordan
Discordtag: vctxffm

IC Informationen
Name: Tec Savvy
ID: 116712
Visumstufe: 31
Aktuelle Familie: keine
Aktuelle Organisation & Rang: GOV / 18 - Staatsanwalt

Tec's Vorgeschichte
Tec – ein Name, den man in Justiz- und Polizeikreisen von Los Santos bis Blaine County kannte. Geboren und aufgewachsen in der Stadt, war Tec ein Mann, der das Gesetz nicht nur verstand, sondern es lebte. Vom Streifendienst beim LSPD, über geheime Operationen beim FIB bis hin zur Highway Patrol – Tec kletterte die Karriereleiter schneller als die meisten. Doch das war ihm nie genug.

Der Großteil seiner Laufbahn verbrachte er schließlich in der Justiz – als Staatsanwalt und später als Generalstaatsanwalt. Er war das Gesicht der Gerechtigkeit. Doch während er Urteile sprach und Paragraphen wie Waffen schwang, nagte etwas in ihm: Leere. Er hatte unzählige Überstunden geschoben, Fälle gelöst, Menschen beschützt – aber ein „Danke“ blieb stets aus. Kein Schulterklopfen, keine Anerkennung. Nur Aktenberge und Erwartungen.

Mit der Zeit veränderte sich etwas in Tec. Immer öfter ertappte er sich bei dem Gedanken: „Was wäre, wenn ich einfach mal wegsehe?“ Der erste Schritt war klein – ein verlegter Beweis, ein losgelöster Verdächtiger gegen einen Umschlag voll Scheine. Doch es blieb nicht dabei. Die Gier nach Kontrolle, nach einer anderen Art von Macht, wuchs. Was Tec endgültig auf die dunkle Seite zog, war ein Schlüsselmoment: Ein alter Freund aus Jugendtagen, mittlerweile FIB'ler, bat ihn um Hilfe – es ging um einen Mord, der nie an die FIBCO kommen durfte. Tec verhalf ihm zur Freiheit, nicht weil er es musste, sondern weil er es konnte. In diesem Moment spürte er, wie sich das Spiel verändert hatte.

Seitdem spielte Tec auf einem schmalen Grat zwischen Gesetz und Chaos. Er ist der freundliche Staatsanwalt, der dir den Arsch rettet – und im selben Atemzug einen Deal mit dir einfädelt. In seinen Augen ist das kein Verrat an der Gerechtigkeit, sondern ihre Erweiterung: Ein neues System, in dem das Gesetz nicht mehr blind ist, sondern gekauft werden kann.

Tec sieht sich nicht als bösen Menschen – er sieht sich als Realist. Und in einer Stadt wie Los Santos überleben nur die, die bereit sind, ihre Prinzipien zu verkaufen, bevor sie selbst verkauft werden.

Warum Tec einen Bad-Cop spielen möchte
1. Ich möchte mit meinem RP-Charakter nicht nur tiefergehendes RP für mich selbst erleben, sondern auch aktiv mehr RP für andere ermöglichen – ganz im Sinne der Hintergrundgeschichte, die ich mir aufgebaut habe. Mein Ziel ist es, authentisches, durchdachtes und storybasiertes RP zu fördern, das für alle Beteiligten neue Möglichkeiten schafft.

2. Ein Charakter wie Tec eröffnet völlig neue Welten im RP. Durch sein Doppelleben als scheinbar loyaler Beamter mit einer dunklen Seite biete ich bewusst Angriffsfläche – für Ermittler, Kollegen, kriminelle Kontakte, aber auch für Vertrauensbrüche und überraschende Wendungen. Das sorgt IC für Spannung, Misstrauen, Plot-Twists – und jede Menge Spielspaß.

3. Nach rund zwei Jahren intensiver RP-Erfahrung habe ich sämtliche Stationen gespielt, die ich mir vorgenommen hatte – LSPD, SAHP, FIB, Justiz. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für mich, ein neues Kapitel zu starten. Ich habe sowohl OOC das nötige Verständnis für solch eine Rolle als auch IC die Voraussetzungen geschaffen, meinen Charakter in eine glaubwürdige, tiefgehende „Bad Cop“-Richtung zu entwickeln.

4. Ich liebe den Aspekt, dass ein korruptes RP stets unter Beobachtung steht und die Gefahr, erwischt zu werden, immer im Raum steht. Genau das macht es für mich spannend. Mein Ziel ist es aber nicht, unentdeckt zu bleiben – sondern einen starken, taktisch klugen Charakter zu spielen, der seinen Feinden und selbst seinen engsten Verbündeten immer ein paar Schritte voraus ist. Jemand, der Intrigen webt, Deals einfädelt und trotzdem loyal wirkt – bis es zu spät ist.

Welche aktuellen Eigenschaften besitzt du? Nenne deine Outcomes:
  • (1) Verdeckte Spitzelnetzwerke:
    Tec nutzt seine Kontakte, um sich gezielt Informanten innerhalb anderer Fraktionen aufzubauen – besonders in Behörden. Diese versorgen ihn gegen kleine Gegenleistungen mit internen Informationen, die Tec dann anonym verwendet, um politische, juristische oder strategische Vorteile zu erlangen.
  • (2) Bestechlichkeit im Rahmen:
    Für den passenden Betrag (bis max. $200.000) zeigt sich Tec gesprächsbereit. Ob als Schweigegeld, Schmiergeld oder als Mittel, um Ermittlungen zu beeinflussen – Tec lässt sich auf Deals ein, bietet diese teils selbst an oder nimmt sie stillschweigend an, sofern sie gut verpackt sind.
  • (3) Drohung & Druckmittel:
    Wird Tec in die Enge getrieben, reagiert er mit scharfer Zunge – nicht selten auch mit Drohungen gegenüber Bürgern oder Kollegen. Dabei macht er sich seine Stellung und das Vertrauen, das ihm viele noch entgegenbringen, zunutze, um sich Respekt zu verschaffen.
  • (4) Manipulierte Urteile & Machtspielchen:
    Wenn es ihm opportun erscheint, fällt Tec bewusst Urteile, die nicht immer auf Fakten basieren. Das bedeutet nicht, dass er aus OOC-Boshaftigkeit handelt – sondern innerhalb des IC-Rahmens „glaubwürdige“ Freisprüche ausspricht oder andere bei kleinsten Anzeichen von Korruption mit voller Härte trifft – ganz nach seinem eigenen Maßstab.
  • (5) Trägt Ausrüstung auch außer Dienst:
    Da Tec sich stets im „gefühlten Dauerdienst“ befindet, trägt er seinen Taser und seine Handschellen auch außerhalb regulärer Dienstzeiten bei sich – eine rechtliche Grauzone, die er sich selbstbewusst zunutze macht.
  • (6) Akten-Manipulation:
    Tec sorgt in heiklen Momenten dafür, dass wichtige Akten verschwinden – nicht für immer, sondern so, dass Ermittlungen verzögert oder behindert werden. Dadurch schafft er gezielt Verwirrung und schützt sich oder seine Verbündeten vor Konsequenzen.
  • (7) Notfalls Gewaltanwendung:
    Sollten Tatverdächtige oder Gesprächspartner ihn nicht ernst nehmen, setzt Tec auch mal ein deutliches Zeichen – verbal oder körperlich. Dabei greift er im äußersten Notfall auch zur Faust oder zum Taser, allerdings gezielt, nicht willkürlich – immer mit der Absicht, seine Position klarzumachen.
  • (8)Gesetzeserfinder im Eifer des Gefechts:
    In hitzigen Situationen neigt Tec dazu, spontan Paragrafen zu „erfinden“ oder geltendes Recht kreativ auszulegen. Dabei verkauft er seine Argumentation so überzeugend, dass sein Gegenüber oft das Gefühl bekommt, Tec habe korrekt gehandelt – selbst wenn das Gegenteil der Fall ist.

Meine Definition von Korruption
Die eigene Macht und Position im Staatssystem gezielt zu missbrauchen – sei es durch Bestechlichkeit, Vetternwirtschaft oder das bewusste Verdrehen von Gesetzen – um sich selbst oder anderen einen Vorteil zu verschaffen. Es geht dabei nicht immer nur um Geld, sondern oft auch um Kontrolle, Einfluss und das Gefühl, über dem System zu stehen. Korruption lebt von Geheimnissen, Täuschung und Vertrauen – und genau das macht sie im RP so reizvoll und gefährlich zugleich.

Schlusswort
Ich hoffe sehr, dass mein - Tec's - Antrag euch überzeugen konnte. Ich bin mir bewusst, dass ich durch diesen Antrag von IC-Sanktionen und Strafen nicht freigestellt bin. Der Bad-Cop-Antrag dient nicht dazu, permanent das Justizsystem zu stören und Mittel im Zweck zu entfremden! Es ist situativ angepasst und eher sporadisch, da es ein hohes Gefahrenrisiko birgt. Wenn ich euch überzeugen konnte, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch!

Bis dahin - Gruß Jordan, Gruß Tec!

Last edited:

Erik Ziion

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Tec,

danke für das Einreichen deines Antrages.
Wir besprechen uns im Team dazu, dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen und bitten dich um Geduld.

Liebe Grüße
Dein Biographie Team

Elly Moonshine

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Tec,

danke für deinen Antrag, nach eingehender Prüfung sind wir zu dem Entschluss gekommen diesen leider abzulehnen.

Die Gründe hierfür sind:

Konnte nicht überzeugen.

Du erhälst somit eine Antragssperre von 30 Tagen. Das heißt du kannst frühestens am 21.05,2025 erneut einen Antrag einreichen.
Bitte reiche in dieser Zeit keinen Antrag ein!
Deinen Antrag kannst du gerne erweitern oder auch verbessern. Wir danken dir jedoch für dein Interesse und wünsche dir für das nächste mal viel Erfolg!

Dein Biographie Team

Status
Not open for further replies.
Top Bottom