Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved FIB schützt ihre Kollegen nicht und knallen einfach rein

Status
Not open for further replies.
Your ID
80759
Players nickname
Hakan_Espada
Suspect ID
13638
Date of violation
Apr 20, 2025
Time of violation
19:15
Proofs
https://youtu.be/eqSSNL1P-us

Hakan_Hakanson

Guter ERPE Spieler
Player
Servus.
Wie im Clip zusehen bedrohen wir einen FIBler der für uns eine Staatsnachricht machen soll. Dieser weigerte sich, obwohl er bedroht wird.
Danach meinte er, er könnte das nicht. Da der Thread OOC ist, weiß ich natürlich das er einen machen kann :) .
Paar Sekunden später hat sein Kollege mit der ID 13638 mit einer Heavy Sniper auf uns gesnipet, obwohl er ja klar sehen konnte mit seiner Heavy das wir ihn bedroht haben.

Hier die Timestamps:
0:07 - Meint er kann kein Staatsfunk was eine Lüge ist
0:11 - UB da er während er bedroht wird jemanden von uns Tazert
0:46 - Erster Schuss gegen einen von uns, obwohl der FIBler nicht sichtlich in Sicherheit ist

Natürlich schießt der FIBler weil er weiß das dort was Kriminelles vor sich geht. (Sonst wäre das ja RDM bzw. BadCop). Zu sagen, wir haben ihn genau zu der Sekunde nicht bedroht hat keinen halt da er noch bei uns war, und wie man bei Sekunde 0:54 sieht auch starb.

0:54 - FIBler stirbt
1:01 - Man sieht den FIBler nähe dem roten Parkhaus an der Wand
1:20 - FIBler fährt an um den rest zu knallen

Natürlich kann argumentiert werden, dass man seine ID nicht gesehen hat. Aber dafür gibt es ja die wunderschönen Logs wo ihr nachschauen könnt welche ID bei 0:46 den Kollegen mit der ID 63354 umgeschossen hat.

Ich bitte sämtliche Kommentare die nicht von der Administrativen Seite kommen zu unterlassen und wünsche frohe Ostern.
LG Hakan Espada

Justafa

Player
Player
Servus.
Wie im Clip zusehen bedrohen wir einen FIBler der für uns eine Staatsnachricht machen soll. Dieser weigerte sich, obwohl er bedroht wird.
Danach meinte er, er könnte das nicht. Da der Thread OOC ist, weiß ich natürlich das er einen machen kann :) .
Paar Sekunden später hat sein Kollege mit der ID 13638 mit einer Heavy Sniper auf uns gesnipet, obwohl er ja klar sehen konnte mit seiner Heavy das wir ihn bedroht haben.

Hier die Timestamps:
0:46 - Erster Schuss gegen einen von uns, obwohl der FIBler nicht sichtlich in Sicherheit ist

Natürlich schießt der FIBler weil er weiß das dort was Kriminelles vor sich geht. (Sonst wäre das ja RDM bzw. BadCop). Zu sagen, wir haben ihn genau zu der Sekunde nicht bedroht hat keinen halt da er noch bei uns war, und wie man bei Sekunde 0:54 sieht auch starb.

Natürlich kann argumentiert werden, dass man seine ID nicht gesehen hat. Aber dafür gibt es ja die wunderschönen Logs wo ihr nachschauen könnt welche ID bei 0:46 den Kollegen mit der ID 63354 umgeschossen hat.

Ich bitte sämtliche Kommentare die nicht von der Administrativen Seite kommen zu unterlassen und wünsche frohe Ostern.
LG Hakan Espada
Also du schießt meinen Kollegen nieder und verlangst das ich nicht auf dich schieße ? wie in deinem clip zu sehen ist schießt du auf die Id 13415 danach wurdest du von mir nieder gestreckt

Henri Henrison

The innocent
Player
Willst du wirklich einen Forumkrieg beginnen den du nicht beenden kannst?

Es ist verboten Personen unter Gewalt zu etwas zu zwingen, denn das wäre Raub innerhalb der Stadt, so wie es unser Deputy Chief hier beschrieben hat:

Das nur zu dieser kleinen Situation.
Wir können sehr gerne deinen Bugabuse hochladen, aber ich bin so frei und warte mal ab wie lange dieser Thread hier noch online bleibt.
P.S Unter Bugabuse zählt das weglegen der Anwaltslizenz UND das ständige Combatloggen innerhalb des SGs um so gezielt in andere Zellen zu kommen, für beides wurden in Vergangenheit bereits Spieler gebannt.

Hakan_Hakanson

Guter ERPE Spieler
Player
Wir können sehr gerne deinen Bugabuse hochladen, aber ich bin so frei und warte mal ab wie lange dieser Thread hier noch online bleibt.
P.S Unter Bugabuse zählt das weglegen der Anwaltslizenz UND das ständige Combatloggen innerhalb des SGs um so gezielt in andere Zellen zu kommen, für beides wurden in Vergangenheit bereits Spieler gebannt.
Die Anwaltslizenz weiterzugeben ist eine Server Funktion, die so funktioniert. Ben meinte er übernimmt das. Soviel schonmal dazu. Ich hatte natürlich im SG sehr starke Kopfschmerzen.
Die drohung in deiner Antwort auf meinen Thread werde ich bei einem Administrator melden. Auch das kommentieren obwohl ich klar sagte ich will das nur die Administrative kommentiert.

Also du schießt meinen Kollegen nieder und verlangst das ich nicht auf dich schieße ? wie in deinem clip zu sehen ist schießt du auf die Id 13415 danach wurdest du von mir nieder gestreckt
Schau dir mal die Timestamps an ^^
Du knallst erst meinen Kollegen um, dann wir den FIBler. Somit hast du das Leben deines Kollegen nicht geschützt. Und danke nochmal das du bestätigst das du geschossen hast. Sparst den Admins so die Arbeit.

Und jetzt bitte ich euch nochmal nicht zu kommentieren. Wir lassen die Admins entscheiden :)

Henri Henrison

The innocent
Player
Auch das kommentieren obwohl ich klar sagte ich will das nur die Administrative kommentiert.
Du beschwerst dich darüber das andere unter deiner Beschwerde kommentieren? Du? Du der unter alles und jeden Beitrag sein dreckigen Senf dazugibt, obwohl er damit nichts zu tun hat?

Ich werde hier ja zumindest erwähnt, weshalb ich das Recht dazu habe, ob du willst oder nicht, etwas zu kommentieren.

Leon Kobayashi

DE2
Player
Du beschwerst dich darüber das andere unter deiner Beschwerde kommentieren? Du? Du der unter alles und jeden Beitrag sein dreckigen Senf dazugibt, obwohl er damit nichts zu tun hat?

Ich werde hier ja zumindest erwähnt, weshalb ich das Recht dazu habe, ob du willst oder nicht, etwas zu kommentieren.
Einer ist saui, ich sag nicht wer...

Chief Son

Player
Player
Servus.

Hier die Timestamps:

LG Hakan Espada
Auch an Ostern möchte ich nur erwähnt haben das wir uns in einer fiktiven Welt befinden und du gerne das Fenster öffnen darfst :D

Tom Inter

rp machen leude
Player
FIB macht in letzter Zeit wieder köstliches RP, kann man nur ganz ganz dolle loben.
Einfach weitermachen Jungs ihr seit toll!
Oder so...

Oliver Rusberg

🗿
Player

Einer mit 788 Forum Nachrichten babbelt jemandem zu mit überall kommentieren der nur knapp 400 hat…

Denny Schelle

Player
Player
Willst du wirklich einen Forumkrieg beginnen den du nicht beenden kannst?

Es ist verboten Personen unter Gewalt zu etwas zu zwingen, denn das wäre Raub innerhalb der Stadt, so wie es unser Deputy Chief hier beschrieben hat:

Das nur zu dieser kleinen Situation.
RADW klaut doch selber in der Stadt XD

https://www.tiktok.com/video/7495057064641826070

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung
Senior Administrator
Hallo Hakan,

Deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung

Habe bitte etwas Geduld, da die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Liebe Grüße Ranjid Ramalamading

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung
Senior Administrator
Hallo Hakan,

Deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 13638 sanktioniert.

Regelverstoß:
Unrealistisches Verhalten (UB)RolePlay-Regel
§1.10
Aktionen, die unrealistisch sind oder die RP-Erfahrung anderer verletzen, werden als UN-RP betrachtet.Jail 120 Minuten

Jungs jungs jungs, warum muss hier unter den Forumthreads eigentlich immer so ein Krieg ausbrechen? Wäre es nicht einfacher, wenn man uns Admins nach dem Erstellen einer Beschwerde einfach die Arbeit machen lässt? Im Zweifel riskiert man damit halt auch Forumsanktionen und am Ende hat keiner mehr die Möglichkeit hier was zu reporten usw. Das ist doch unsinnig - fasst euch da bitte einfach an die Nase und schaut, dass das RP vernünftig läuft.

Apropos RP Vernünftig laufen. In dieser Beschwerde ist zu erkennen, dass das RP absolut nicht vernünftig gelaufen ist. Warum? Wir haben hier eine Situation, in der ein FIB-Beamter bedroht wird. Soweit so gut. Ob er an der Stelle die Möglichkeit hätte das durchzugeben oder nicht, da werde ich nicht weiter drauf eingehen - am Ende wurde ja theoretisch eine Lösung gefunden, wie man das hätte durchgeben können. Aber: was viel interessanter ist, ist die Tatsache, dass plötzlich und unerwartet einer der Bedrohenden bewusstlos umfällt. Warum? Recht simpel. Er wurde erschossen. Während Waffen auf die bedrohte Persone gerichtet waren. Anhand der administrativen Aufzeichnungen kann auch klar nachgewiesen werden, dass es sich bei der Person, welche hier erschießt um den Spieler mit der o.g. ID handelt. Wahrscheinlich eben, wie hier schon beschrieben durch eine Heavy Sniper. Die Problematik dabei ist eben die aktive Bedrohung des FIB-Beamten und somit auch die Folge, dass der FIB-Beamte erschossen wird. Somit wurde wissentlich in Kauf genommen, dass ein Leben nicht geschützt wird. Realstisch wäre es gewesen, das Leben des Beamten zu schützen und hier alles daran zu setzen, dass eine Exekution nicht erfolgt. Und genau das ist hier eben nicht passiert. Zumal diese gesamte Aktion auch noch im Alleingang passiert ist. Stark, wer das schafft - sicherlich - aber realistisch wäre etwas Anderes. Es geht hier eben nicht nur darum mit einer möglichst guten Waffe in Menschen rein zu halten - RP bedeutet Kommunikation und Interaktion.

Ich möchte hier auch noch kurz auf euren selbst proklamierten Forum Krieg eingehen - in der ja schon so schön recht zusammenhanglos eine abgelehnte Adminbeschwerde von Johnson zu erkennne ist. Das Detail welches ihr hier weglasst ist, dass zwar das Ganze absolut richtig dargestellt ist (im Sinne des Gewaltthemas) aber ein Raub auch immer eine Entwendung einer Sache dastelllen würde - ein Kindapping eine Verschleppung. Beides ist hier nicht passiert. Es gab somit lediglich eine Forderung unter Anwendung von Gewalt und hierbei wären wir dann wieder beim RP Gedanken. Man kann sich das Ganze natürlich dann aber auch so drehen wie man es braucht :)

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Liebe Grüße, Ranjid

Status
Not open for further replies.
Top Bottom