- Deine ID:12605
- Der Name des Admins welcher dich Sanktioniert hat:Joe Savage
- Welche Sanktion hast du bekommen, wie hoch war das Strafmaß?:
1.7 Es ist verboten, Eigentum als Geschenk zu übertragen (einschließlich Neon-Schuhe), dessen Gesamtbetrag 5.000.000$ übersteigt (Sie dürfen 5.000.000$ erhalten und 5.000.000$ pro Tag überweisen.) (Es ist erlaubt, Geld vom/auf das Familienguthaben abzuheben/einzuzahlen.) | Ban 60 Tage - Wie ist die Situation zustande gekommen und was ist Passiert:
Hallo liebes Admin Team,
als erstes möchte ich festhalten, dass ich echt Respekt vor euerer Arbeit habe. Ich möchte in vielen Fällen nicht mit euch tauschen. Danke für eueren Einsatz.
Jetzt zu meinem Fall. Ich war jetzt die letzten 30 Tage wegen fehlender POV gebannt, war ärgerlich, da es auf technische Probleme zurückzuführen war, aber da sind die Regeln ja ganz klar und eindeutig (Ich persönlich finde das Strafmaß etwas zu hoch, aber so sind die Regeln), von daher war das für mich ok.
Ich habe jetzt fetgestellt, dass ich am Diestag für weiter 60 Tage gebannt worden bin, wegen der oben stehenden Regle 1.7. Ich habe dann herrausgefunden, dass es wohl daran lag, dass ich vor meinem POV Bann meinen 24/7 an ein anderes Familen Mitglied (12288) deutlich unter dem "Marktwert" verkauft habe. Auch dieser Spieler wurde wegen diesem Vorgang gebannt.
Da ich wollte, dass das Unternehmen weiter in der Famile bleibt, habe ich Ihm das verkauft, auch da ich durch den POV Bann schon mein voll ausgebautes Büro und zwei Wohnungen mit ausgebauter Garage verloren hätte(habe) (also rund 100Mio). Wir haben uns bei dem Verkauf an den einzigen fixen Wert gehalten, den Staatswert des Unternehmen. Wir dachten damit wären wir auf der sicheren Seite, ich hatte extra vorher nochmal die Regeln durchgelesen. Der Stattswert ist ja auch der Wert, mit dem das Unternehmen im Zweifelsfall als Startwert in den Auktionen landet.
Die Regel 1.7. ist nicht so formuliert, dass sie unseren Fall mit beachtet. Ich habe ihm ja kein Geschenk gemacht, sondern ihm etwas für einen zugegeben niedrigen Preis verkauft. Der andere Spieler hat dadurch jetzt auch erstmal nicht einen hohen Gewinn gemacht, das Unternehmen macht am Tag so max. 100.000 Gewinn. Klar das hätte sich geändert, wenn er das Unternehmen für deutlich mehr verkauft hätte. Aber das war bei uns nicht der Plan.
Wenn man das so handhaben möchte, also das Regel 1.7. auch solche Fälle abdeckt, wo ich es verstehen kann, das es dafür durchaus Gründe gibt, dann muss man zum einen die Regl umformulieren, zum anderen müßte man an irgendeiner Stelle einen Richtwert für den Marktwert hinterlegen und bei Bedarf anpassen. Denn der richtige Marktwert ist doch gar nich greifbar, der ändert sich unter Umständen täglich auch um hohe Summen. Jetzt wo nach dem Lotterie Chaos bei letzten Update viel mehr Geld im Umlauf ist, ist er z.B. für einige Unternehmen regelrecht explodiert. Wenn man sich beim Verkauf also an den Marktwert halten soll, dann brauch man einen sicheren Richtwert. Alternativ könnte man auch den Staatswert der Unternehmen immer mal wieder anpassen.
Vielleicht kann man in der Richtung in Zukunft was ändern, so dass man zum einen den Mißbrauch einschränkt, zum anderen alle anderen Spieler auch sicher sein können, dass ihr Handeln auch wirklich richtig ist. Dies nur als Anregung.
Aber so wie das Regelwerk aktuell formuliert ist, gibt es eine Bestrafung wegen dem Verkauf nicht her.
Ich befürchte, dass das jetzt trotzdem nichts mehr an meiner Bestrafung ändert, was sehr traurig und bitter ist, ich wollte euch trotzdem mal meine Ansicht und meine Gedanken zu dem Vorfall mitteilen. Vielleicht kann man sich ja irgendwann mal auf Discord dazu unterhalten.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Gruss
Jochen