Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Police I Korruptionsantrag I Manuel Giavara I 239351

Rejected
Status
Not open for further replies.

Fynn Back

Player
Player
Informationen außerhalb des Charakters (OOC):
Name: Manuel
Discord-Tag: Manuel Giavara I 239351 / nicoleengel

Informationen In-Character (IC)
Name im RP: [Manuel Giavara]
Mein Visum: [28]
Meine Reispassnummer (ID): 239351
Aktuelle Organisation: Los Santos Police Department
Aktueller Rang: Rang 5 )
Aktuelle Familie: 4Seven Brothers

Warum möchte ich Bad Cop werden?

Ich bewerbe mich als Bad Cop, weil ich aktiv dazu beitragen möchte, das RP auf dem Server zu verbessern. Leider sehe ich häufig Spieler, die sich nicht an die RP-Regeln halten und damit den Spielspaß anderer massiv beeinträchtigen. Solche Regelverstöße stören nicht nur die Immersion, sondern auch den fairen Ablauf von RP-Situationen.

Ich habe ein besonderes Interesse daran, gegen genau solche Spieler vorzugehen und Ordnung im Staat zu schaffen – Stärke, aber im Rahmen des Rollenspiels. Als Bad Cop ist es mein Ziel, durch konsequentes Handeln RP-Regelverstöße zu sanktionieren und ein klares Zeichen für geregeltes, faires RP zu setzen.

Typische Regelverstöße und meine Einschätzung der Wanted-Stufen:

Vergehen Beschreibung Wanted-Sterne
Copbaiting Provozieren der Polizei ⭐⭐⭐ (3)
Fail-RP Unrealistisches Verhalten im RP ⭐⭐⭐ (3)
VDM Absichtliches Überfahren anderer Spieler ⭐⭐⭐⭐ (4)
RDM Grundloses Töten anderer Spieler ⭐⭐⭐⭐ (4)
CR Kampfwiederbelebung / Kampfprotokollierung usw. ⭐⭐⭐⭐⭐ (5)
IC-OOC (Meta) IC-Wissen OOC verwenden oder umgekehrt (Regel 6.10) ⭐⭐⭐⭐⭐ (5)
Was mich auszeichnet:

Ich bin aktiv, teamfähig und durchsetzungsstark.

Ich kenne die Serverregeln und setze sie im RP sinnvoll um.

Ich kann sowohl ernst als auch kreativ im RP auftreten – immer situationsgerecht.

Ich würde mich freuen, ein Teil des Cops-Teams zu werden und aktiv für ein strukturiertes, spannendes und faires Rollenspiel zu sorgen.

Mein Leben in der Stadt wie es begonnen hat
Titel: Zerbrochene Rollen – Die Geschichte von Colin Schäfer

Los Santos, ein Ort der unbegrenzten Möglichkeiten – zumindest in der Theorie.

Colin Schäfer war schon lange auf dem RP-Server aktiv. Mit seinem gepflegten Hemd, der ruhigen Art und einem alten, aber zuverlässigen Sultan fuhr er täglich durch die Stadt, erledigte Botengänge, reparierte Fahrzeuge und halbe Neulinge beim Einstieg ins Spiel. Er war kein Typ für große Aktionen oder Waffengewalt. Er wollte einfach nur gutes Rollenspiel.

Doch was er bekam, war das Gegenteil.

Szene 1: Die erste Grenze

Am Vespucci-Pier, kurz nach Sonnenuntergang.

„Ey, du Opfer! Gib mir sofort dein Auto oder ich schieß dir in die Beine!“, brüllte ein maskierter Spieler, der plötzlich aus dem Nichts auf Colin zugerannt kam.

Colin stieg nicht direkt aus, sondern versuchte zu reagieren.

„Beruhig dich, ich will keinen Ärger. Vielleicht können wir das anders lösen…“

Doch der andere lachte nur.

„Digga, laber nicht IC so rum, du weißt eh, dass du gleich stirbst.“

Ein klarer Bruch – OOC mitten im Spiel. Und es blieb nicht bei dem einen.

Szene 2: Ein Gespräch mit der Verwaltung

Nach dem Vorfall versuchte Colin, sich Gehör zu verschaffen.

„Ich will niemanden anschwärzen, aber das war kein RP mehr. Er hat OOC gedroht und mich einfach ohne Grund erschossen.“

Die Antwort vom Admin kam lapidar:

„Solche Situationen passieren. Du musst halt besser reagieren. Beweise hast du nicht, oder?“

Colin spürte zum ersten Mal, wie die Schutzmauer zwischen Spiel und Realität zu bröckeln begann.

Szene 3: Die ständigen Stiche

In den folgenden Wochen wurde es schlimmer. Immer wieder tauchten denselben Spieler auf. Sie lachten IC über seine Stimme – eine IC-Verpackung für echte OOC-Häme. In einem RP-Talk am Krankenhaus hörte er einen von ihnen sagen:

„Colin? Ach, der Admin-Petzer. Der, der denkt, RP ist wie Theaterunterricht.“

Ein anderer trat ihm ohne Grund gegenüber, tippte ihn ständig an, lief ihm hinterher, flüsterte: „IC, Bruder, alles IC…“

Colin wusste, dass es längst persönlich geworden war. Es war kein Spiel mehr.

Szene 4: Der Bruch

Eines Abends saß Colin mit einem neuen Spieler auf einer Bank am Mirror Park. Sie sprechen über das RP, über Ideen für Jobs und kleine Events. Der neue Spieler fragte:

„Du scheinst das hier echt ernst zu nehmen. Warum bist du noch da, wenn alle so mies zu dir sind?“

Colin zögerte.

„Weil ich gehofft habe, dass RP noch ein Ort sein kann, wo Respekt zählt. Wo man Geschichten gemeinsam erlebt, statt sich gegenseitig gegenseitig fertigzumachen. Aber ich glaube, ich war naiv.“

Noch in derselben Nacht loggte sich Colin aus. Und nicht mehr ein.

Szene 5: Neustart im Dienst

Wochen später. Ein neuer Server, ein neuer Charakter – aber dieselbe Person. Colin startete frisch durch, diesmal als Polizist bei der LSPD.

Er nahm seinen Dienst ernst, mit Disziplin und Präzision. Vor allem aber mit einem Ziel: die klare Trennung von IC und OOC zu wahr – und durchzusetzen.

Wenn Spieler OOC-Kommentare in RP-Situationen einbrachten oder ihre IC-Taten mit OOC-Argumenten rechtfertigten, reagierte Colin konsequent:

„Das war ein klarer Verstoß gegen §6.10 – IC/OOC-Vermischung. Sie bekommen zwei Wanteds. Wenn Sie noch einmal versuchen, RP mit OOC zu unterbrechen, landen Sie direkt in Untersuchungshaft.“

Je nach Schwere der Regelbrüche verteilte er zwei bis drei Wanteds – nachvollziehbar, dokumentiert, fair. Die Community begann, Respekt zu zeigen. Und andere Polizisten orientierten sich an ihm.

Epilog

Colin Schäfer wurde nicht verbittert. Er wurde besser. Auf dem neuen Server fand er wieder, was ihm einst genommen wurde: eine Welt, in der das Rollenspiel zählt, und nicht die Lautstärke im Voice-Chat. Seine Geschichte zeigt: Wer konsequent RP lebt – und schützt – kann selbst nach Rückschlägen wieder aufrecht gehen.

Tom Specter

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Manuel,

danke für das Einreichen deines Antrages.
Wir besprechen uns im Team dazu, dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen und bitten dich um Geduld.

Liebe Grüße
Dein Biographie Team

Joachim vonWanze

🪳 Wanze 🪳
Player
Hallo Manuel,

vielen Dank für deinen Antrag. Nach eingehender Prüfung und dem geführten Gespräch sind wir zu dem Entschluss gekommen, diesen leider abzulehnen.

Grund für die Ablehnung:
Es besteht derzeit eine aktive Antragssperre.
Weitere Informationen dazu findest du hier:
Rejected - LSPD Korruptions- / Badcopantrag | ID 239351

Die Antragssperre gilt noch bis zum 19.06.2025. Bitte reiche bis dahin keinen neuen Antrag ein.

Wir danken dir für dein Interesse und wünschen dir für das nächste Mal viel Erfolg!

Dein Biographie-Team

Status
Not open for further replies.
Top Bottom