Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.

Leon Kerndl

Player
Player

🔹 OOC-Informationen:​

1. Realname: Leon
  2. Alter: 19 Jahre alt
  3. Discord-Name: snowcrimelife
  4. Wie lange spielst du schon auf Grand?: jetzt schon ein paar Jahre glaube
  5. Wie viele Stunden bist du durchschnittlich pro Tag online?: Sehr oft eigentlich also bin meistens um 15-16 Uhr Online bis 23-00 Uhr meistens

🔹 IC-Informationen:​

1. Name + ID auf Server 4: Jayy Baba - 62733
  2. aktuelles Level: 13

🔹 FĂĽr die Bewerbung:​

1. FĂĽr welche Organisation bewirbst du dich?:
    Ich möchte mich gerne als FIB Leader bewerben

2. Warum genau willst du diese Organisation fĂĽhren?:
    Ich bewerbe mich als Leader des FIB, weil ich großes Interesse daran habe, den strafverfolgenden Sektor auf Server 4 professionell, strukturiert und mit starkem Roleplay zu führen. Das FIB hat eine zentrale Rolle im Server-Geschehen und trägt entscheidend zur Sicherheit, Ordnung und Balance zwischen den Fraktionen bei.

Ich möchte eine Organisation aufbauen, die nicht nur durch klare Hierarchien und Disziplin überzeugt, sondern auch durch tiefgreifendes, glaubwürdiges RP. Als FIB-Leader sehe ich es als meine Aufgabe, ein starkes Team aufzubauen, interne Ausbildung zu fördern und gezielte Einsätze sowie Ermittlungen mit hoher RP-Qualität durchzuführen.

Durch meine Erfahrung im Roleplay und mein Organisationstalent bin ich überzeugt, dass ich dem FIB zu neuer Stärke verhelfen kann – mit professioneller Außenwirkung, fairer Führung und regelmäßigen Events, die das zivile wie auch das Gang-RP bereichern.

3. Hast du Vorschläge, wie deine Organisation das RP auf dem Server verbessert?:
    Das FIB bietet großes Potenzial, das Roleplay auf dem Server auf ein neues Niveau zu heben – insbesondere im Bereich der hochklassigen Strafverfolgung, tiefgründigen Ermittlungsarbeit und interfraktionellen Zusammenarbeit.

Ich plane, das FIB als intelligent agierende Bundesbehörde zu etablieren, die sich durch realistische Observierung, gezielte Undercover-Einsätze, strukturierte Dossier-Arbeit und umfangreiche Ermittlungen auszeichnet. Dadurch entsteht für alle Beteiligten (z. B. kriminelle Organisationen, Polizei, Justiz) ein immersives RP-Erlebnis mit klarer Handlungstiefe.

Konkrete RP-Verbesserungen durch das FIB unter meiner Leitung:

• EinfĂĽhrung von Undercover- und Anti-Korruptionseinheiten
    • Aktive, realitätsnahe Ermittlungsakten mit BeweisfĂĽhrung und Täterprofilen
    • Kooperation mit Polizei und Justiz, z. B. fĂĽr RP-Verhandlungen, Razzien und Gerichtsverfahren
    • RP-Schulungen und interne Fortbildungen fĂĽr FIB-Agenten (z. B. Verhalten in Verhören, Deeskalation)
    • Förderung von langfristigem RP durch Ăśberwachung bestimmter Gruppierungen/Gangs
    • Organisierte Sondereinsätze mit hoher RP-Qualität und Ă–ffentlichkeitswirkung (z. B. Pressemitteilungen, Warnlisten, Wanted-Files)

Ziel ist es, das FIB zu einer glaubwürdigen, fairen und aktiv agierenden Behörde zu machen, die das RP nicht zerstört, sondern aufwertet – mit klarem Fokus auf Qualität vor Macht.

4. Wer wären deine Stellvertreter (Vize)?:
    Aktuell habe ich noch keine festen Stellvertreter ausgewählt. Mir ist es jedoch besonders wichtig, verantwortungsbewusste und engagierte Personen in diese Position zu setzen, die sowohl RP-Erfahrung mitbringen als auch teamfähig und zuverlässig sind.

Sollte meine Bewerbung angenommen werden, werde ich geeignete Kandidaten aus dem bestehenden Spielerkreis oder innerhalb der Organisation sorgfältig auswählen. Dabei achte ich auf Loyalität, Aktivität sowie die Fähigkeit, meine RP-Vision mitzutragen und eigenständig Aufgaben zu übernehmen.

5. Hast du Erfahrung im Pflegen von Foren oder Community-Bereichen?:
    Bisher habe ich noch keine direkte Erfahrung mit dem Pflegen eines Forumsbereiches. Allerdings bin ich sehr lernbereit und motiviert, mich in die Strukturen und Anforderungen einzuarbeiten. Mir ist bewusst, wie wichtig eine gepflegte und übersichtliche Forenpräsenz für eine Organisation ist, daher werde ich den Bereich mit der nötigen Sorgfalt und Unterstützung professionell aufbauen.

6. Hast du die Leader-Regeln gelesen und stimmst du diesen zu?: Ja, ich stimme zu.

🔹 FĂĽr das Organisationskonzept:​

1. Was hast du mit deiner Organisation vor?:

Mein Ziel ist es, das FIB als hochprofessionelle, disziplinierte und RP-starke Bundesbehörde auf dem Server zu etablieren. Dabei soll der Fokus auf realistischer Ermittlungsarbeit, geordneter Struktur, klarer Kommunikation und hochwertigem Roleplay liegen.

Ich plane, das FIB in folgenden Bereichen weiterzuentwickeln:

• Strukturierter Aufbau mit klaren Rängen und Verantwortlichkeiten, um sowohl neue als auch erfahrene Spieler sinnvoll zu integrieren
    • Ausbildungssystem fĂĽr Agenten, inklusive Schulungen zu Verhaltensweisen, Einsatzleitung und Ermittlungsprozessen
    • Fokus auf langfristiges Roleplay wie Observierungen, AktenfĂĽhrung, verdeckte Ermittlungen und Zusammenarbeit mit Justiz & PD
    • Geplante RP-Events und Sonderaktionen, die auch andere Fraktionen einbinden (z. B. koordinierte Razzien, Pressewirksame Fahndungen)
    • Starke interne Kommunikation ĂĽber Discord und Forum, damit jeder Agent seine Aufgaben und Ziele kennt
    • Aufbau einer Spezialeinheit (z. B. Anti-Korruption oder Undercover), um besondere Einsätze mit Tiefe und Spannung durchzufĂĽhren

Ich will das FIB nicht nur als Organisation, sondern als einen Pfeiler der RP-Qualität auf dem Server führen – mit Verantwortungsbewusstsein, Konsequenz und Fairness.

2. Was unterscheidet deine Organisation von anderen?:

Das FIB hebt sich deutlich von anderen Organisationen auf dem Server ab – nicht nur durch seine Rolle als bundesweite Ermittlungsbehörde, sondern vor allem durch die Art und Weise, wie wir Roleplay leben und gestalten.

Die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale:​

• TiefgrĂĽndiges, intelligentes RP
      Während viele Organisationen auf Action und schnelle Einsätze setzen, steht beim FIB die langfristige Ermittlungsarbeit im Vordergrund. Wir setzen auf Überwachung, Dossiers, Informanten und verdeckte Operationen – also RP mit Tiefe, Planung und Konsequenz.
    • Neutralität und Professionalität
      Im Gegensatz zu z. B. Gangs oder korrupten Behörden agiert das FIB überparteilich und unabhängig – wir bekämpfen sowohl organisierte Kriminalität als auch interne Missstände mit objektivem Blick und nach festen Standards.
    • Hochstrukturierte Organisation
      Durch ein klares Rangsystem, interne Schulungen und festgelegte Zuständigkeiten schaffen wir stabile Abläufe, die für jeden nachvollziehbar sind – vom Trainee bis zum Director.
    • Förderung von Spielerentwicklung
      Neue Mitglieder durchlaufen eine fundierte Ausbildung, erhalten Feedback und können sich spezialisieren – so wird nicht nur das FIB stärker, sondern auch das individuelle RP-Niveau jedes Spielers.
    • Serverdienliche Ausrichtung
      Unser Ziel ist es, das RP auf dem gesamten Server aufzuwerten – durch hochwertige Einsätze, Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen, dokumentierte Fälle und Events, die das Fraktions- und Zivil-RP bereichern.

3. Was fĂĽr Roleplay-Ideen oder Events planst du?
    Um das Roleplay des FIB lebendig und spannend zu gestalten, plane ich verschiedene Ideen und regelmäßige Events, die das immersive Spielerlebnis fördern:

• Undercover-Missionen:
      Gezielte Einsätze, bei denen Agenten sich in kriminelle Organisationen einschleusen, um Informationen zu sammeln oder Operationen zu sabotieren. Diese Missionen erfordern Teamarbeit, Kreativität und vorsichtiges Vorgehen.
    • GroĂźrazzien und Festnahmen:
      Gemeinsame Aktionen mit Polizei und Justiz, um schwerkriminelle Banden oder Schmugglerring zu zerschlagen. Diese Events schaffen hohe Dynamik und bieten spannende RP-Momente fĂĽr alle Beteiligten.
    • Korruptionsbekämpfung:
      Spezielle Ermittlungen gegen korrupte Beamte oder Insider, die den Server im Hintergrund destabilisieren könnten. Dieses Thema sorgt für viel Gesprächsstoff und spannende Twists.
    • Ermittlungsberichte und Pressearbeit:
      Das FIB erstellt und veröffentlicht regelmäßig Dossiers, Wanted-Listen und Fallberichte im Forum, die als Grundlage für RP-Aktionen dienen und das RP-Gefühl vertiefen.
    • Interne Schulungen und Workshops:
      Regelmäßige Trainings zu Verhörtechniken, taktischem Vorgehen oder legaler Rechtslage, die nicht nur die Qualität der Agenten steigern, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl stärken.
    • Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen:
      Gemeinsame Events und Einsätze mit Polizei, Justiz oder sogar bestimmten Gangs, um die Serverdynamik zu fördern und für abwechslungsreiches RP zu sorgen.
    Diese Roleplay-Events und -Ideen sollen das FIB nicht nur als Organisation stärken, sondern auch das gesamte Server-Roleplay bereichern und für alle Beteiligten spannende Geschichten schaffen.

Wie sollen die Ränge aussehen?:

• 🔹 Leitungsebene​

• Director – Leader der Organisation, strategische Gesamtverantwortung
      • Deputy Director – Stellvertreter, Organisation interner Abläufe, Vertretung des Leaders
      • Chief of Staff – Verantwortlich fĂĽr Personal, Bewerbungen, Schulungen

• 🔹 FĂĽhrungsebene​

• Supervisory Special Agent (SSA) – Bereichsleiter, FĂĽhrung kleiner Einsatzgruppen
      • Special Agent in Charge (SAC) – Einsatzkoordination, Leitung von Operationen
      • Field Training Officer (FTO) – Zuständig fĂĽr die Ausbildung und Begleitung neuer Agenten

• 🔹 Agentenebene​

• Senior Special Agent (SSA) – Erfahrener Agent mit Spezialausbildung
      • Special Agent (SA) – Voll ausgebildeter Agent, nimmt an Einsätzen teil
      • Junior Agent – In Ausbildung, begleitet erfahrene Kollegen
      • Trainee – Neueinsteiger im FIB, erhält Grundausbildung und EinfĂĽhrung

• 🔹 Optional: Spezialeinheiten (können zusätzlich zum Rang verliehen werden)​

• Undercover Division
      • Cybercrime Unit
      • Internal Affairs (IA) – Ăśberwachung von Regelverstößen und Korruption
      • High Risk Response Unit (HRRU) – Zugriffseinheit bei gefährlichen Operationen

• LG
      Leon :-

Leon Kerndl

Player
Player
Hallo, hätte gerne noch eine Änderungen an denn rangen weil ich doch ein bisschen mehr haben möchte.

30 Director of the FIB
29 Deputy Director of the FIB
28 Curator of Division (Curator aller Abteilungen)
27 Division Director of DOC (Abteilungsleiter)
26 Division Director of HR (Abteilungsleiter)
25 Division Director of HRT (Abteilungsleiter)
24 Division Director (Abteilungsleiter)
23 Senior Special Agent of DOC
22 Senior Special Agent of HR
21 Senior Special Agent of HRT
20 Senior Special Agent
19 Special Agent of DOC
18 Special Agent of HR
17 Special Agent of HRT
16 Special Agent
15 Senior Field Agent of DOC
14 Senior Field Agent of HR
13 Senior Field Agent of HRT
12 Senior Field Agent
11 Field Agent of DOC
10 Field Agent of HR
9 Field Agent of HRT
8 Field Agent
7 Agent of DOC
6 Agent of HR
5 Agent of HRT
4 Agent
3 Junior Agent
2 Trainee
1 Suspendiert

LG
Leon

Harvy Specter

Leitung Orgaverwaltung State
Server Administrator
Hallo Leon,

Deine Bewerbung ist in Bearbeitung.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Harvy Specter​

Harvy Specter

Leitung Orgaverwaltung State
Server Administrator
Hallo Leon,

vielen Dank fĂĽr das Einreichen deiner Bewerbung.
Deine Bewerbung wurde jedoch abgelehnt.

Ich wĂĽnsche dir weiterhin viel SpaĂź auf Grand.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Die Orgaverwaltung​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom