Informationen
1. Dein OOC Name: Michael
2. Dein OOC Alter: 21
3. Discord Name: mischa.uzumaki
4. Dein IC Name: Mischa Klinge
5. Deine ID: 116025
6. Onlinezeit: 7-8 H
Sehr geehrtes Serverteam,
mit dieser Bewerbung stelle ich mich offiziell für die Position des Leaders des Federal Investigation Bureau (FIB) auf GrandRP zur Verfügung.
Ich strebe die Leitung des FIB an, weil ich eine ausgeprägte Leidenschaft für strategisches Denken, Teamführung und tiefgründiges Roleplay mitbringe. Das FIB ist für mich nicht nur eine staatliche Organisation, sondern eine essenzielle RP-Institution, die den Rechtsstaat im Spiel aufrechterhält, organisiert gegen Kriminalität vorgeht und durch professionelle Einsätze das RP bereichert.
Als Leader sehe ich es als meine Aufgabe, eine Einheit zu führen, die nicht nur effizient agiert, sondern auch neue Maßstäbe im RP setzt. Ich möchte das FIB mit innovativen Ideen und strukturierter Führung zu einer respektierten, aktiven und kompetenten Organisation entwickeln. Dabei lege ich großen Wert auf Qualität statt Quantität – sowohl im internen Ablauf als auch im Zusammenspiel mit anderen Fraktionen und den Mitbürgern.
Um das FIB nachhaltig zu stärken und attraktiver zu gestalten, plane ich folgende Verbesserungen:
1. Dein OOC Name: Michael
2. Dein OOC Alter: 21
3. Discord Name: mischa.uzumaki
4. Dein IC Name: Mischa Klinge
5. Deine ID: 116025
6. Onlinezeit: 7-8 H
Bewerbung zum Leader der Organisation FIB | Mischa Klinge 116025
Sehr geehrtes Serverteam,
mit dieser Bewerbung stelle ich mich offiziell für die Position des Leaders des Federal Investigation Bureau (FIB) auf GrandRP zur Verfügung.
1. Warum ich Leader des FIB werden möchte
Ich strebe die Leitung des FIB an, weil ich eine ausgeprägte Leidenschaft für strategisches Denken, Teamführung und tiefgründiges Roleplay mitbringe. Das FIB ist für mich nicht nur eine staatliche Organisation, sondern eine essenzielle RP-Institution, die den Rechtsstaat im Spiel aufrechterhält, organisiert gegen Kriminalität vorgeht und durch professionelle Einsätze das RP bereichert.
Als Leader sehe ich es als meine Aufgabe, eine Einheit zu führen, die nicht nur effizient agiert, sondern auch neue Maßstäbe im RP setzt. Ich möchte das FIB mit innovativen Ideen und strukturierter Führung zu einer respektierten, aktiven und kompetenten Organisation entwickeln. Dabei lege ich großen Wert auf Qualität statt Quantität – sowohl im internen Ablauf als auch im Zusammenspiel mit anderen Fraktionen und den Mitbürgern.
2. Vorschläge zur Weiterentwicklung des FIB-Rollenspiels
Um das FIB nachhaltig zu stärken und attraktiver zu gestalten, plane ich folgende Verbesserungen:
- Fokus auf Wantedjagd als primäre Aufgabe zur aktiven Kriminalitätsbekämpfung
- Eventbeteiligung intensivieren, z. B. bei Events mit LSPD/NG oder Server-spezifischen RP-Großereignissen
- Regelmäßige Daily- & Weekly-Meetings zur Strukturierung des Dienstalltags
- „Tag der offenen Tür“: RP-Veranstaltungen zur Bürgernähe und Öffentlichkeitsarbeit
- Praktikantenprogramm zur Förderung neuer RP-Spieler in staatlichen Strukturen
- Wettbewerbe innerhalb des FIBs, etwa Wantedjagd-Wettstreite zur Motivation
- Psychologische Begutachtung neuer Mitglieder in Kooperation mit dem EMS
- Gesetzesvorschläge durch das FIB zur realistischen Mitgestaltung des Rechtsrahmens
- Vertiefte Ermittlung inklusive Observierungen, Aktenarbeit und Verhörszenarien
3. Was mich als Leader auszeichnet
- Führungskompetenz: Ich handle zielorientiert, klar und verlässlich – auch in unerwarteten Situationen.
- Verantwortungsbewusstsein: Ich übernehme Verantwortung für mein Team – bei Erfolgen und Fehlern.
- Krisenmanagement: Auch unter Druck bleibe ich ruhig, fokussiert und handlungsfähig.
- Transparente Kommunikation: Mein Team weiß stets, woran es ist. Ich bin immer erreichbar und offen für Feedback.
- Langfristige Planung: Ich führe nicht nur kurzfristig, sondern verfolge eine strategische Vision, mit der das FIB stabil und respektiert bleibt.
- Teammotivation: Ich fördere Eigeninitiative, binde mein Team aktiv in Entscheidungsprozesse ein und baue ein kollegiales Umfeld auf.
4. Konzept & Struktur des FIB unter meiner Leitung
Aufnahmekriterien:
- Mindestlevel: Visum 20
- Keine aktiven Vorstrafen
- Mindestalter: 16 Jahre (Keine Ausnahmen)
- Rucksack-Level mind. Stufe 3
- Gültiger Waffen- & Führerschein
- Mind. 1 Monat Executive-Erfahrung im Staatsdienst
Bewerbungsprozess:
- Ticket-Eröffnung
- Theorietest je nach gewünschter Abteilung
- Bewerbungsgespräch
- Bei Erfolg: Einladung zur Grundausbildung
5. Interne Strukturen & Dienstorganisation
Tägliche Mitarbeiter-Meetings:
- Jeden Tag um 20:00 Uhr – Dienstbesprechung, Sonntag 21:00 weekly Meeting (Upranks etc.)
Dienstzeiten (Pflichtzeit):
- Montag bis Sonntag: 17:00 – 22:00 Uhr
6. Abteilungen des FIB (inkl. Aufgabenbeschreibung)
Abteilung Aufgaben Human Resources (HR) Bewerbungen, Bewerbungsgespräche, Rank-ups, Aktenpflege Federal Investigation Bureau Corruption Office (FIBCO) Interne Ermittlungen & Korruptionsbekämpfung Trainings Division (TD) Grund- & Fortbildung der Agents Hostage Rescue Team (HRT) Taktische Einsätze, Großevents, Zugriffseinheiten Criminal Intelligence Division (CID) Undercover-Ermittlungen, Beweissicherung, Razzien Press Relations (PR) Öffentlichkeitsarbeit, Eventplanung, Zusammenarbeit mit Lifeinvader
7. Rangstruktur des FIB
Leitung
- 30. Director of FIB
- 29. Deputy Director of FIB
- 28. Assistant Director of FIB
Kuratorium
- 27. Advising Director of FIB
High Command Lead
- 26. Detection Chief (Abteilungsleitung)
- 25. Deputy Detection Chief
High Command
- 24. Chief of Staff
- 23. Federal Inspector
Abteilungsränge
- 22. Administrative Sp. Agent (HR, FIBCO)
- 21. HRT Special Agent (HRT)
- 20. Enforcement Sp. Agent (TD, CID, PR)
Media
- 19. Supervisor of FIB (für Medias zuständig)
Command Lead
- 18. Supervisory Head Agent
Command
- 17. Supervisory Special Agent
- 16. Special Agent in Charge
- 15. Senior Special Agent
- 14. Special Agent
Agent Lead
- 13. Supervisory Agent
Agent
- 12. Senior Agent
- 11. Commanding Agent
- 10. Executive Agent
- 09. Federal Agent
Agent in Education
- 08. Junior Agent
Sonstige
- 1. Suspendiert – vorübergehend vom Dienst entbunden
- 2–7. Platzhalter für Sonderfunktionen
8. Schlusswort
Ich danke euch herzlich für das Lesen meiner Bewerbung. Mit dieser umfassenden Konzeption möchte ich euch nicht nur meine Motivation und Fähigkeiten präsentieren, sondern auch zeigen, dass ich bereit bin, die Herausforderung des FIB-Leaders mit vollem Engagement anzunehmen.
Ich hoffe, ich konnte euch überzeugen, und freue mich sehr auf ein persönliches Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Mischa Klinge
Bewerber auf die Leitung des Federal Investigation Bureau