Guten Tag Dori Bern,
vielen Dank für das Einreichen des Regelbruches.
Nach längerer Sichtung des Beweisvideos und der Beschwerde, wird hiermit diese Beschwerde
angenommen.
Der Spieler mit der
ID 1965 hat folgenden Regelbruch begangen:
Roleplay Regeln:
1.12 Fail-RP | Wenn man in einer aktiven RP-Situation auf das Regelwerk anspielt und OOC redet. Wiederbelebung mit der Waffe in der Hand, Wiederbelebung nicht akzeptieren bevor man ausgeraubt wird, Erste-Hilfe nicht annehmen/verweigern etc. oder Combat Loging | Jail 120 Minuten-180 Minuten oder WARN
Im Beweisvideo ist zu erkennen, dass der Spieler mit der
ID 1965 auf das Regelwerk anspielt, welches unter
OOC-Talk gewertet wird.
Es ist egal, welche Ausschmückung oder Wortwahl hierfür gefunden wird, da sobald auf das bestehende Regelwerk angedeutet wird, dies als Regelbruch gewertet werden kann. Umschreibungen, wie "Bibel" etc. werden in keiner Weise toleriert und sind aus dem aktiven Roleplay Verlauf rauszuhalten.
Auch das Hinweisen auf diesen Fehler durch den Spieler mit der
ID 6191 fällt unter dieselbe Kategorie und kann ebenfalls sanktioniert werden.
Ebenfalls ist anzumerken, dass in einer aktiven Roleplay Situation jederzeit entsprechend reagiert werden sollte. Somit stellt es einen Regelbruch dar, nicht angemessen auf ernste Situationen zu reagieren, wie es im Beweisvideo durch nicht ausgespielter Furcht, willkürlichen Tänzen, Singen, Yoga in einer Wand und provokanten Bemerkungen zu erkennen ist.
Die Spieler mit der
ID 16231, ID 12853, ID 6191 und
ID 19397 haben somit gegen folgende Regel verstoßen:
Roleplay Regeln:
1.5 UN-RP | In einer Situation Dinge tun, die nicht angemessen sind. Beispiel: Grundlos um einen Tatort rennen; In einer ernsten Situation trollig tanzen und schreien; In realistischen Situationen, die Angst nicht angemessen ausspielen. | Jail 120 Minuten | Warn
Gegen Ende wird im Beweisvideo erkenntlich, dass der Beschwerde-Ersteller ohne ausreichende Begründung getötet wurde. Dass es hier zu einer Verwechslung mit einer anderen Person gekommen sein könnte, ist nicht auszuschließen, stellt jedoch folgenden Regelbruch seitens des Spielers mit der
ID 1965 dar:
Sonder Regeln:
1.5 Deathmatching (DM) - Das Töten eines anderen Spielers ohne ausreichenden RP-Gründen (Deathmatching) ist nicht erlaubt.
Zuletzt möchte ich anmerken, dass die im Beweisvideo gezeigte Situation nur ein kleiner Bestandteil der gesamten Roleplay Situation zeigt. Es ist klar zu erkennen, dass hier ein größerer RP-Strang ausgespielt wurde.
Da hier Regelbrüche von sämtlichen beteiligten Parteien stattgefunden haben, wird nachfolgend ein klärendes Gespräch mit der Leitung dieser Familien und der inoffiziellen Organisationsverwaltung gesucht und geführt sowie von einzelnen Sanktionen der oben genannten Spieler abgesehen.
Festzuhalten ist jedoch, dass wir hier Roleplay unter der Einhaltung der Serverregeln fördern und den damit verbundenen Spielspaß garantieren wollen.
Bitte zögere nicht bei weiteren Regelverstößen eine Beschwerde einzureichen.
Viel Spaß weiterhin auf GrandRP!
MfG, Gundula