Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
56814
Players nickname
Georg Schmidtke
Suspect ID
0000
Date of violation
Jul 1, 2025
Time of violation
19:30
Proofs
https://www.twitch.tv/videos/2500981614?t=0h12m23s

Georg_Schmidtke_DE02

Player
Player
Hallo Zusammen,

leider herrscht Uneinigkeit, ob beim gestrigen versuch eines HQ Raid alles wie von der Serverleitung gewünscht abgelaufen ist. Da auf den OV Channel nicht reagiert wird, werde ich die Situation mit unseren Bedenken hier einmal aufschlüsseln.

Die States sammeln sich ab 19:00 am FIB HQ
Ebenso sammeln sich die Gangs Ballas, Bloods, Vagos, MG13 sowie RADW im Ghetto

Gegen 19:30 versucht der PD Konvoi zum Ballas HQ zu gelangen und wird da, überall im Ghetto wird das Feuer auf die Sattes eröffnet
da das FIB vor Ort erschossen wurde, konnte das Event nicht getriggert werden:

94713 POV David Willers:
56814 POV Georg Schmidtke:
71635 POV James Douglas:
(Alle POVs starten ab Ankunft im Ghetto)

in allen POVs ist gut zu erkennen, dass nicht nur Ballas ihr HQ verteidigen, sondern diverse Gangs sowie RADW, diese sind teilweise auch innerhalb des HQs.

19:33 die Razza wird getriggert, ab hier handelt es sich offiziell um ein Event, die verbliebenen LSPD Einheiten fahren erneut an, weiterhin versuchen die Gangs die States aufzuhalten. Hierbei wird auch insbesondere von den Bloods auf durchgebrochene States geschossen, die sich innerhalb des Events befinden.

POVs vom Getriggerten Event:
71635 James Douglas:
95874 Alex Ston:
50843 Lukas Patzen: https://www.youtube.com/watch?v=dH3sWTftQuI
42994 Max Gerharts: https://youtu.be/IYHb7ZSeeQE
56814 Georg Schmidtke: [GRANDRP DE02] Polizeiwahnsinn mit Schmidtke - cee2jay on Twitch

Andere Threads zu diesem Thema:

Gedanken zu dem Thema:
  • Teaming: Ist es erlaubt, dass Gangs / Inoff Fam in deiesem Ausmaß zusammenarbeiten?
  • Eventschutz: Da allen Beteiligten klar ist, dass es sich hier um eine Razzia (=Event) handelt, greift da nicht der Eventschutz?
  • RDM: Es war keine Ghettozeit, hätte das Auswirkungen haben sollen?
  • Schüsse von Außen: Es wurde ohne Zweifel auf States geschossen, die durch die Barrikaden durchgebrochen sind und Innerhalb der Event Zone waren, und zwar von Gangs, die nicht betroffen waren.

Liebe Grüße,
Schmidtke

Dimitri Jugovic

DE02 | #28169 | FIB Babo Ghettokaiser Ballas
Leader
Ich möchte hier auf ein paar Punkte eingehen.

Teaming: Ja ist es erlaubt. Da wir unser Ghetto gegen euch verteidigen - spricht hier keine Serverregel dagegen bis ihr die Razzia triggert. Ihr tritt mit 5 Organisationen gegen 1 Orga an - seid ihr nicht hier die Personen was Teamen?. Es ist ein IC Event das durch RP entsteht und wir spielen das RP aus.
Eventschutz: Wir haben das FIB durchgelassen (FIB hat dann auch die Razzia getriggert und das FIB hat die Razzia genehmigt bekommen. Nicht das PD oder das SAHP Somit kann man davon ausgehen das nur das FIB den Eventschutz hat wenn sie die Razzia triggern) um das Event zu starten - selbst Schuld wenn sie aussteigen und mitmachen während wir SAHP und PD Abfangen.
RDM: Ich bin euch spotten gekommen und habe es jeder Organisation durchgegeben sobald sie das Ghetto betreten wird scharf geschossen (Video kann ich gerne auf Nachfrage bereit stellen)
Schüsse von Außen: Ihr ruft eine Sperrzone aus die größer als die Eventzone selbst ist, somit verzichtet ihr auf den Eventkreis.

Ich glaube eher das die States sich zu sehr gewohnt haben im RP zu gewinnen und da jetzt eine Gegenwehr seitens Crime kommt schmeckt euch das nicht. Im RP gibt es keine Verlierer und das müsste jedem klar sein und ihr auch lernen.

Hier möchte ich auch auf die Serverregel hinweisen:

6.8 Der Durchsuchungsbefehl muss von der Regierung ausgestellt werden. Berechtigt sind folgende Ämter: Gouverneur /Vize-Gouverneur und Generalstaatsanwalt. In Abwesenheit einer aktiven Regierung wird der Durchsuchungsbefehl vom Leiter des FIBs ausgestellt.

lt. Durchsuchungsbeschluss ist die Razzia für den 02.07. genehmigt. Ihr habt aber die Razzia am 01.07 getriggert. Somit ist die o.g. Regel aus meiner Sicht nicht eingehalten worden, da das GOV Dokument für den 02.07. ausgestellt worden ist und nicht für den 01.07.

6.4 Während einer Razzia darf jede Person von den Staatsbediensteten durchsucht werden in dem Gebiet. 6.5 Es müssen mindestens 20 Beamte an der Razzia teilnehmen.

Wo ich in den Eventkreis reingekommen bin, waren 10 PDler und 5 FIBler anwesend.

Ich verstehe euren Unmut, das ihr in letzter Zeit immer wieder den kürzeren zieht weil wir als Ballas nicht nur bei Ballas das Crime RP fördern sondern auch die anderen Kriminellen Fraktionen animieren aktiver zu werden. Ob wir sie unterdrücken und als Vasallen fungieren lassen sei dahin gestellt.

Ihr tretet mit 5 Organisationen auf, meinst mit 60+ Mann und wir als Gang müssen uns wehren um euch einfach die übermacht die ihr seit Monaten habt wegzunehmen und ein Gleichgewicht herzustellen.

Wir können gerne aufhören euch zu beschäftigen, aber dann wird es wie immer und Entschuldigung das ich mich so ausdrücke: Herumgeheult das Crime inaktiv ist und euch langweilig ist.

Ich empfehle euch, spielt es im RP aus - schmiedet Pläne wie ihr das nächste mal effizienter eine Razzia durchführen könnt, ohne das wir was bemerken. Wir planen den Gegenschlag auch Tagelange und wie du siehst mit vollem Erfolg.

Also lieber Schmidtke, bitte rege dich nicht auf. Es ist schon unfair das ihr mit 5 Organisationen gegen 1 Orga kommt. Und dann regt ihr euch auf wenn ich jemanden dazu hole um es fairer zu gestalten? Weiß nicht ich finde es nur komisch.

Max Gerhardts

Player
Player
Ich möchte hier auf ein paar Punkte eingehen.

Teaming: Ja ist es erlaubt. Da wir unser Ghetto gegen euch verteidigen - spricht hier keine Serverregel dagegen bis ihr die Razzia triggert. Ihr tritt mit 5 Organisationen gegen 1 Orga an - seid ihr nicht hier die Personen was Teamen?. Es ist ein IC Event das durch RP entsteht und wir spielen das RP aus.
Eventschutz: Wir haben das FIB durchgelassen (FIB hat dann auch die Razzia getriggert und das FIB hat die Razzia genehmigt bekommen. Nicht das PD oder das SAHP Somit kann man davon ausgehen das nur das FIB den Eventschutz hat wenn sie die Razzia triggern) um das Event zu starten - selbst Schuld wenn sie aussteigen und mitmachen während wir SAHP und PD Abfangen.
RDM: Ich bin euch spotten gekommen und habe es jeder Organisation durchgegeben sobald sie das Ghetto betreten wird scharf geschossen (Video kann ich gerne auf Nachfrage bereit stellen)
Schüsse von Außen: Ihr ruft eine Sperrzone aus die größer als die Eventzone selbst ist, somit verzichtet ihr auf den Eventkreis.

Ich glaube eher das die States sich zu sehr gewohnt haben im RP zu gewinnen und da jetzt eine Gegenwehr seitens Crime kommt schmeckt euch das nicht. Im RP gibt es keine Verlierer und das müsste jedem klar sein und ihr auch lernen.

Hier möchte ich auch auf die Serverregel hinweisen:

6.8 Der Durchsuchungsbefehl muss von der Regierung ausgestellt werden. Berechtigt sind folgende Ämter: Gouverneur /Vize-Gouverneur und Generalstaatsanwalt. In Abwesenheit einer aktiven Regierung wird der Durchsuchungsbefehl vom Leiter des FIBs ausgestellt.

lt. Durchsuchungsbeschluss ist die Razzia für den 02.07. genehmigt. Ihr habt aber die Razzia am 01.07 getriggert. Somit ist die o.g. Regel aus meiner Sicht nicht eingehalten worden, da das GOV Dokument für den 02.07. ausgestellt worden ist und nicht für den 01.07.

6.4 Während einer Razzia darf jede Person von den Staatsbediensteten durchsucht werden in dem Gebiet. 6.5 Es müssen mindestens 20 Beamte an der Razzia teilnehmen.

Wo ich in den Eventkreis reingekommen bin, waren 10 PDler und 5 FIBler anwesend.

Ich verstehe euren Unmut, das ihr in letzter Zeit immer wieder den kürzeren zieht weil wir als Ballas nicht nur bei Ballas das Crime RP fördern sondern auch die anderen Kriminellen Fraktionen animieren aktiver zu werden. Ob wir sie unterdrücken und als Vasallen fungieren lassen sei dahin gestellt.

Ihr tretet mit 5 Organisationen auf, meinst mit 60+ Mann und wir als Gang müssen uns wehren um euch einfach die übermacht die ihr seit Monaten habt wegzunehmen und ein Gleichgewicht herzustellen.

Wir können gerne aufhören euch zu beschäftigen, aber dann wird es wie immer und Entschuldigung das ich mich so ausdrücke: Herumgeheult das Crime inaktiv ist und euch langweilig ist.

Ich empfehle euch, spielt es im RP aus - schmiedet Pläne wie ihr das nächste mal effizienter eine Razzia durchführen könnt, ohne das wir was bemerken. Wir planen den Gegenschlag auch Tagelange und wie du siehst mit vollem Erfolg.

Also lieber Schmidtke, bitte rege dich nicht auf. Es ist schon unfair das ihr mit 5 Organisationen gegen 1 Orga kommt. Und dann regt ihr euch auf wenn ich jemanden dazu hole um es fairer zu gestalten? Weiß nicht ich finde es nur komisch.
Ich glaube einfach das Problem ist das sehr viel gestern Suspekt war.

Der getötete EL von FIB der die Razzia triggern wollte.
Der Beschuss vor dem Event als es getriggert wurde (Eventschutz)
Die Schüsse in die Eventzone

Dimitri Jugovic

Leader
Ich glaube einfach das Problem ist das sehr viel gestern Suspekt war.

Der getötete EL von FIB der die Razzia triggern wollte.
Der Beschuss vor dem Event als es getriggert wurde (Eventschutz)
Die Schüsse in die Eventzone
würde dir empfehlen meinen beitrag durchzulesen. da hast die antworten xD .

Und was für Eventschutz. Eventschutz gilt erst wenn ihr die Razzia getriggert habt und keine aktive RP Situation habt. Wir hatten eine RP Situation mit euch xD.

Dimitri Jugovic

Leader
Nachtrag:

6.7 Wenn du getötet wurdest (und im Krankenhaus spawnst), darfst du 15 Minuten lang nicht mehr in die selbe RP-Situation/an den Ort zurückkehren| Warn

In Cip hört man, das jeder der Tot ist nachkommen soll.

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung
Senior Administrator
Hallo Georg,

Deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung

Habe bitte etwas Geduld, da die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Liebe Grüße Ranjid Ramalamading

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung
Senior Administrator
Hallo Georg,

Deine Beschwerde wird hiermit abgelehnt.

Grund:
Danke für die Arbeit die du dir dabei gemacht hast - und gleichzeitig muss hier eine Entscheidung getroffen werden. Grundsätzlich wird deine Beschwerde hier auf Grundlage der Regularien zur Einreichung einer Beschwerde gegen Spieler abgelehnt (vgl.: IMPORTANT - DE 02 | Regeln & Voraussetzungen für Beschwerden gegen Spieler)
Dabei bringe ich hier ordinärerweise zwei Punkte an:
1. Jeder Regelverstoß muss mit einem Timestamp versehen sein.
Erklärung: In der von dir eingereichten Beschwerde lassen sich viele Beweismaterialien finden, welche teilweise die Stundengrenze überschreiten. Dabei wäre eine POV im Zweifel ausreichend gewesen, welche die vermeintlichen Regelverstöße aufzeigt und diese dann mit Timestamps versehen sind. Allein die Auswertung der von dir eingereichten Beweismaterialien würde mehr als die doppelte Zeit dessen in Anspruch nehmen, welche allein durch die Länge der Beweise durch dich eingereicht, in der normalen Durchsicht brauchen würde.
2. Die Beschwerde enthält nicht die Form einer Beschwerde
Erklärung: Es werden keine konkreten IDs genannt, welche Regelverstöße begehen. Es werden keine konkreten Situationen genannt sondern lediglich, wie oben bereits beschrieben, situativ ewig lange Videos dazu eingestellt.

Grundsätzlich. Es ist sicherlich nicht verkehrt Gedankengänge zu solchen Aktionen in die Wege zu leiten. Sichtweisen zu schildern und vorallen Dingen auch Probelem zu benennen ist wichtig. Darüber sind wir immer sehr dankbar. Gleichzeitig darf ich darauf aufmerksam machen, dass eine Razzia in erster Linie, bis zu dem Punkt an dem das Event beginnt erst einmal ein IC Prozess ist. Wir sind uns alle bewusst darüber, was es überhaupt bedeutet eine Razzia genehmigt zu bekommen etc. Ergo: Ist das einmal in die Wege geleitet, dann handelt es sich bis zum Triggern des Events um einen reinen IC Prozess - dieser darf dann auch gerne IC ausgespielt werden.
Grundsätzlich sei vielleicht auch einmal dazu gesagt, dass es ja niemals zu solchen Situationen kommen müsste, würde man vielleicht die IC-Korruption in den eigenen Reihen deutlich besser überwachen/bekämpfen etc.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Liebe Grüße, Ranjid Ramalamading

Status
Not open for further replies.
Top Bottom