Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
87430
Players nickname
Uwe Flawless
Suspect ID
87697
Date of violation
Jul 15, 2025
Time of violation
13:35
Proofs
https://youtu.be/OEBNJweeUi0

Uwe Flawless

Participant
Leader of unofficial org
Ich bin zusammen mit einem Freund zum HQ gefahren. Er ist in die Menschenmenge hineingefahren, aber ich wurde bei Minute 0:54 ohne erkennbaren Grund umgeschossen.
Am Ende der Szene wurde zwar gefragt, ob jemand ein Medikit hat, trotzdem wurde ich liegen gelassen und nicht wiederbelebt.
Während ich am Boden lag, wurde ich zudem bei Minute 1:03 als „Arschloch“ beleidigt.

Leland Freeway

Player
Player
das geht ja mal absolut nicht! :eek:
scared-emoji.png

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Uwe,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gruß, Dome

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Uwe,

deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 97255 wird sanktioniert.

Regelverstoß:
RolePlay-Regel §1.8​
Es ist verboten, ein Fahrzeug zu verwenden um damit mit Fahrzeugen oder Personen zu kollidieren.​
Jail 120-180 Minuten oder Warn​

Ein sehr interessantes Video, das den Verlauf eurer Fahrt von der Arena in Richtung HQ zeigt. Dabei fällt auf, dass der Fahrer offenbar nur den Gashahn kennt, die Bremse jedoch ignoriert – was angesichts der Menschenmenge, durch die er anschließend rast, regelwidrig ist. Entsprechend ist hier eine Sanktion gegen den Fahrer gerechtfertigt.

Im weiteren Verlauf des Videos kommt es zu einer Situation, die besonders relevant für diese Beschwerde ist: Nach der sinnbildlichen "Bruchlandung" mitten in der Menge entsteht durch eine unglückliche Frage – „War das Uwe?“ – und die Antwort – „Ja, ich bin’s, Uwe“ – ein folgenschweres Missverständnis. Dieses wird zusätzlich durch eine falsche Behauptung anderer Beteiligter verstärkt, die offenbar nicht bemerkt hatten, dass du nicht der Fahrer warst, dich aber dennoch als Verursacher der gefährlichen Fahrweise bezeichneten.

Aus dem Gesprächsverlauf geht klar hervor, dass diese Annahme auf einer Verwechslung beruht.
Leider stellt dein Kollege die Situation ebenfalls nicht richtig, wodurch sich die Fehlinformation weiter festigt.
Diese Lüge beeinflusst das weitere RP-Geschehen negativ – sinnbildlich gesprochen:
Sie pflanzt den vergifteten Samen, aus dem ein ebenso vergifteter Baum mit entsprechendem „Obst“ erwächst.
Die darauffolgenden Handlungen der Beteiligten beruhen also auf einem falschen Verständnis der Situation.

Gleichwohl ist anzumerken, dass die andere Partei
– wenn auch auf Grundlage einer Fehlannahme –
aus ihrer Perspektive nachvollziehbar gehandelt hat und daraus ein RP-Hintergrund entstanden ist.
Entsprechend ist die Aktion nicht pauschal als „DM“ zu bewerten, sondern im Kontext der vorangegangenen Verwechslung zu betrachten.

Am Ende des Videos äußert der Spieler nochmals deutlich seine Verärgerung – sowohl in Tonlage als auch Ausdruck ist klar zu erkennen, dass er der Meinung war, du seist für das Umfahren verantwortlich gewesen.
Diese emotionale Reaktion bestätigt letztlich die Annahme,
dass sein Verhalten nicht grundlos,
sondern auf dieser (wenn auch falschen) Wahrnehmung beruhte.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß, Dome​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom