OOC-Infos
Name: Ray
Discord: ray4g
Name: Ray
Discord: ray4g
IC-Infos
Name: Lutz Blezxed
Reisepassnummer: 278231
Visumstufe: 12
Wunschname: Amira Blezzed
Familie: Lattenrost|Rang 5
Organisation: SAHP|Rang 14
Was bedeutet Transgender für mich?

Für mich heißt Transgender sein… einfach ehrlich zu mir selbst zu sein. Es ist dieses Gefühl, dass du schon ewig mit dir rumträgst, das aber keiner sehen kann und irgendwann reicht’s. Irgendwann willst du nicht mehr „funktionieren“, nicht mehr so tun, als wär alles okay. Ich will einfach so leben, wie ich mich fühle. Ich bin nicht der Mensch, den die Welt sieht. Ich bin Amira und ich will, dass das endlich auch alle anderen sehen.
Warum ich diesen Weg gehe

Ich hab echt lange so getan, als wäre alles normal. Als wäre das einfach „ich“. Aber das war nie ich. Ich hab mich so oft gefragt, warum ich mich leer fühle, obwohl doch „alles gut“ war. Jetzt weiß ich’s: Ich hab eine Rolle gespielt, aber nie mich selbst.

Irgendwann hab ich mich getraut, mit ein paar Leuten zu reden. Ich hab gesagt, was ich schon so lange mit mir rumgeschleppt hab. Und das war krass. Plötzlich war da nicht mehr nur Unsicherheit da war Klarheit. Ich bin eine Frau. Ich war’s schon immer. Ich hab’s nur versteckt. Und jetzt will ich’s leben.

Ein Moment ein Einsatz hat alles verändert. Du merkst plötzlich, wie zerbrechlich das Leben ist. Und in dem Moment wurde mir klar: Wenn ich jetzt nicht anfange, ich selbst zu sein… wann dann? Ich will nicht mehr später, irgendwann, vielleicht. Ich will jetzt.
Wer ich gerade bin

Als Lutz bin ich ruhig, kontrolliert, jemand, der sich zusammenreißt. Ich funktioniere, ich zieh durch, ich halte durch. Ich bin zuverlässig, ich mach mein Ding. Aber ehrlich? Ich fühl mich oft kalt. Nicht weil ich’s will, sondern weil ich gelernt hab, nichts zu zeigen. Keine Schwäche. Keine Gefühle. Nur Stärke. Nur… Fassade.
Wer ich als Amira sein will

Als Amira will ich weicher sein dürfen. Ich will nicht mehr zurückhalten, was ich fühle. Ich will nicht jedes Mal überlegen müssen, ob ich „zu emotional“ bin. Ich will Nähe zulassen, ich will Liebe zeigen können, ohne mich falsch zu fühlen. Ich will stark sein aber auf meine Weise. Sanft, ehrlich, offen. Ich will ich sein. Endlich.
Mein Wunsch für die Zukunft

Ich wünsch mir, dass ich als Amira einfach ich sein darf ohne Rechtfertigung, ohne Druck. Dass ich respektiert werde, ernst genommen werde im Alltag, im Job, überall. Ich hab keine Lust mehr, in einem Leben festzustecken, das nicht meins ist. Ich will frei sein. Echt sein. Und ankommen. Nicht bei irgendeinem Ziel sondern bei mir selbst.
Zum Schluss

Ich weiß, das hier ist kein leichter Text. Aber er ist echt. Ich hab ihn nicht geschrieben, weil ich muss sondern weil ich’s will. Weil das hier mein Leben ist. Und weil ich verdammt nochmal das Recht hab, es ehrlich zu leben. Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt, das zu lesen. Wirklich.
Liebe Grüße
Ray / Lutz Blezxed (bald Amira)
Liebe Grüße
Ray / Lutz Blezxed (bald Amira)