Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
129983
Players nickname
Damian Kane
Suspect ID
85840
Date of violation
Jul 28, 2025
Time of violation
21:55
Proofs
https://youtu.be/2WZha73mfHs

Damian Kane

Player
Player
Verlauf:
Herr Vincenzo Bellia (Scammer) und ich haben uns beim Haus getroffen um weitere Details zu besprechen. Er hatte mich auch mehrmals gefragt wieviel Geld ich habe und wie lange ich schon im Staat bin. Nachdem wir uns über den Preis einig waren sind wir gemeinsam zur Bank gefahren. Dann habe ich das Geld abgehoben (900k$) und habe es ihm überreicht. Er meinte dann nur wir müssen zusammen zurück zum Haus fahren damit er mir den Schlüssel geben kann. Kurz nach dem losfahren hat er mich dann aus dem Auto geschmissen und ist weg gewesen.

Ich bitte um Sanktionierung von Herrn Bellia mit einem permanenten Bann & um Rückerstattung meiner 900k$.

Er macht das anscheinend dauerhaft weil er später wieder eine Anzeige geschaltet hat und diesen Scam mit dem nächsten abziehen wollte.
Er macht es somit vorsätzlich!

Er wusste das ich neu bin und nutzt es so aus, weil er weiß das ich keine Erfahrung damit habe.
Bitte sperren Sie diesen Spieler und geben ihm keine Möglichkeit mehr am Projekt GrandRP teilzunehmen, weil solche Menschen einen schlechten Ruf auf das Projekt werfen und jedem den Spaß nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Damian Kane

Damian Kane

Player
Player
Leider war mir nicht bewusst, dass es ein vorgesehenes System für sowas gibt bzw. wie ich dieses erreichen konnte. Da es sich beim Verkäufer um einen Spieler handelte der schon länger dabei ist, bin ich davon ausgegangen das er mir den richtigen Weg erklärt.

Last edited:

James Saphir

💤
Senior Administrator
UJiSPKH.png

Hallo Damian,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in BEARBEITUNG.

Bitte beachte, dass dieser Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Mit freundlichen Grüßen,
James

James Saphir

💤
Senior Administrator
UJiSPKH.png

Hallo Damian,

deine Beschwerde wird hiermit ANGENOMMEN und der Spieler mit der ID: 85840 sanktioniert.

Regelverstoß:
Eigentum am Konto
§1.3
Jeder Betrug gegenüber anderen Spielern ist verboten.Permanenter Bann

Grund:

Im Clip ist deutlich zu erkennen, dass du dem Spieler das Geld zunächst auf eigene Verantwortung und auf Vorschlag des Verkäufers übergibst. Anschließend steigt ihr gemeinsam in das Fahrzeug und macht euch scheinbar auf den Weg zum Haus. Nach wenigen Metern wirft dich der Spieler jedoch während der Fahrt aus dem Fahrzeug und lässt dich ohne das Geld zurück.
Da du das Geld nie wieder erhalten hast, liegt hier ein eindeutiger Betrugsfall vor.
Der Spieler wird entsprechend sanktioniert.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem Server!

Mit freundlichen Grüßen,
James

Status
Not open for further replies.
Top Bottom