Hallo Jack,
deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 7037 sanktioniert.
Regelverstoß:
Allgemeine-Regel §6.5 | Es ist verboten, kriminelle Handlungen gegen EMS-Mitarbeitern zu begehen (töten, ausrauben usw.) | Warn |
Grund:
Auf den ersten Blick war es auch, für mich nicht sofort ersichtlich, dass der einreichende Spieler dem EMS angehört.
In einer anschließenden, plötzlich entstehenden und überraschenden Schießerei kann es vorkommen, dass man den Überblick verliert.
Dies ist zwar nachvollziehbar, darf jedoch nicht als Entschuldigung für den Schützen gelten, so auch in diesem Fall!
Gemäß den geltenden Regeln genießt ein Medic besonderen Schutz vor kriminellen Handlungen.
Deshalb wurde in dieser Situation die entsprechende Regel verletzt, weshalb die Sanktion ausgesprochen wird.
Letztlich liegt die Verantwortung beim Schützen, der den Abzug betätigt,
denn nur er entscheidet, auf wen er seine Waffe richtet und abschießt, um eine Person kampfunfähig zu machen.
Kleine Anmerkung:
Ich kann/will nicht in euer RP eingreifen, möchte euch an dieser Stelle aber eine Bitte abgeben:
Kleidet euch auffälliger – BITTE! ;-)
Das EMS ist insbesondere bisher gut zu erkennen durch die knallrote Jacke mit weißer Aufschrift.
Auch ein Anzug ist denkbar möglich, in Kombination jedoch bitte mit der Medic-Weste!
So ist es einfacher ersichtlich, wer beim EMS ist.
Und es wird dann natürlich besonders auffällig offensichtlich, wenn jemand (offensichtlich) auf eine solche Person schießt. ;-)
Nach wie vor: Dieser Anmerkungsabschnitt ist eine reine Bitte, ob ihr dem nachkommt, ist jedem selbst überlassen!
Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!
Gruß, Dome