Hallo Robert,
Deine Beschwerde wird hiermit abgelehnt.
Grund:
Erst einmal bedanke ich mich bei dir, dass du die vollständige Situation zur Verfügung gestellt hast. So etwas hilft immer ungemein, dass eine Situation im Sinne aller bewertet werden kann. Nun magst du dich sicherlich fragen, warum ich das ablehne. Ich finde es in manchen Situationen schwer zu sagen "der Hintergrund war ausreichend" oder "der Hintergrund war nicht ausreichend". Zumal man hier einen Präzedenzfall schaffen würde, würde man eine Pauschalaussage treffen - das möchte ich nicht. Ich möchte auch nicht, dass daraus eine pauschale "Erlaubnis" entsteht. Vielleicht könnt ihr aber meinen Gedankengang etwas nachvollziehen.
Die Regel in Bezug auf Deathmatching spricht stets von einem "ausreichenden" RP Hintergrund. Dabei definiert sie in keiner Weise, was ein ausreichender RP Hintergrund ist, sondern lässt hier entsprechend Interpretationsspielraum. Das Ganze ist für den bewertenden Administrator Fluch und Segen zugleich. Auf der einen Seite kann man so Situationen unfassbar differenziert betrachten, auf der anderen Seite hat man die Problematik, dass man einer Partei in manchen Situationen (nicht immer, denn einige Situationen sind auch ziemlich klares Deathmatching), sauer aufstößt. Mit der Ablehnung möchte ich aber nicht pauschal sagen - da stehen Panels, das reicht um jemanden abzuschießen.
Mir hat in deiner Beschwerde eine Sache sehr gut gefallen - na was wird es wohl sein? Ihr habt RP gemacht. Vielleicht beruhte das RP auf falschen Annahmen einer oder beider Parteien. Und das ist völligst fein. Aber ihr habt es gemacht. Wenn auch nur kurz, aber ihr habt miteinander geredet. Und fairerweise kann man schon eine Kampfansage da rein interpretieren. Gerade in einer Gegend, bzw. gerade in einem Gefüge, in dem es um kriminelle Aktionen und um Familienfehden geht. Ob das beim Gegenüber immer so ankommt lasse ich einmal dahingestellt, und hier sehen wir wieder, wie unglaublich subjektiv Interpretationen sein können (erinnert mich irgendwie an Gedichtanalysen aus dem Deutschunterricht). Und das schöne daran ist, das ist in Ordnung.
Wichtig ist: wer Solarpanele in "die Öffentlichkeit" stellt, also an einen Ort, an den jeder Spieler ohne weiteres dran kommen kann, muss immer damit rechnen, dass diese auch entfernt bzw. übernommen werden. Egal welche territorialen Besitzansprüche gerade passieren. Das gehört einfach auch irgendwo dazu. Und ja es ist auch normal, dass dann ein kleines Gefecht entsteht. Sei es mit Worten, mit Fäusten, oder mit Waffen. Wichtig ist mir aber, dass hier ein RP stattfindet. Und das hat es. Es reicht nicht allein zu sagen "Jo zisch ab" oder so. Das ist hier auch nicht passiert - ihr habt euch sogar noch ein bisschen über die territorialen Begebenheiten ausgesprochen. Cool! Richtig cool. Sicherlich hätte die Koversation eurerseits auch etwas länger gehen können, sie hätte definitiv aber nicht kürzer sein dürfen. Im Forum gibt es, und wird es auch niemals Kulanz geben - das hier hat nichts mit Kulanz zu tun.
In meinen Augen hat es einen RP Hintergrund gegeben. Dieser liegt scharf an der Grenze zwischen ausreichend und nicht ausreichend, allerdings kann er als ausreichend betrachtet werden. Ich weiß, dass mein Urteil hier vielleicht für die ein- oder andere Person nicht nachvollziehbar ist. Sollte das Gefühl entstehen, dass hier zu unrecht entschieden wurde, weise ich darauf hin, dass der Rechtsweg der Adminbeschwerde immer frei steht.
Ich möchte nur nicht, dass hier zwischen zwei Familien ein regelrechter Forumkrieg entsteht - da hat niemand was von. Gemüter schaukeln sich auf, und am Ende ist kein gutes RP zwischen zwei verfeindeten Familien mehr möglich. Oft genug mussten wir das erleben. Geht aufeinander zu - es ist in Ordnung "befeindet" zu sein - aber um Gottes WIllen, geht aufeinander zu und schießt nicht einfach. Redet miteinander, so wie es hier passiert ist !
Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!
Liebe Grüße, Ranjid Ramalamading