OOC-Informationen
Hiermit bedanke ich mich fürs lesen und hoffe auf eine Positive Rückmeldung und eventuelle gute zusammenarbeit in der Zukunft.
mfg Thomas Toast
Deputy Director of FIB
- Reallife Vorname: Dennis
- Discord: dasToast97
- Wie lange spielst du schon auf Grand: seit Juni 2022
- Durchschnittlich online pro Tag: 2-8 std
- Name + ID von Server 4: Thomas Toast
- Level: 90
- ID(s) von anderen Grand Servern: unbekannt (war auf Server 1 aber lange nichtg aktiv)
- Für welche Organisation bewirbst du dich als Leader?
Ich bewerbe mich hiermit für den Leader Posten das Federal Investigation Bureau (FIB).
- Warum möchtest du Leader dieser speziellen Organisation werden?
Ich möchte Leader des FIB werden, weil ich bereits tief in die Strukturen dieser Behörde eingebunden war und ihre Bedeutung für das Gleichgewicht zwischen Recht, Ordnung und Fairness in Los Santos kenne. Mein Charakter, Thomas Toast, war viele Jahre lang ein loyaler und engagierter Agent, der sich stets für Gerechtigkeit eingesetzt hat.
Nach seiner unrechtmäßigen Entlassung ist es mein Ziel, das Vertrauen in die Behörde wiederherzustellen, interne Prozesse zu verbessern und dem FIB den Respekt zurückzugeben, den es verdient. Mir liegt besonders viel an Gleichbehandlung und den Rechten der Bürger, denn eine Behörde wie das FIB trägt eine große Verantwortung gegenüber der Gesellschaft.
Mir ist vollkommen bewusst, dass das FIB als Exekutivbehörde eine der einflussreichsten Positionen im Staat innehat. Genau aus diesem Grund ist es mein Anspruch, diese Verantwortung mit dem nötigen Respekt, mit Würde und mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein auszuüben – nicht, um Macht zu missbrauchen. Mein Ziel ist es, sicherzustellen, dass sämtliche Beteiligte – egal ob Spieler, Zivilisten oder Beamte – stets fair und respektvoll behandelt werden.
Niemand soll unter dem Einflussbereich der Behörde leiden. Darüber hinaus setze ich mich aktiv für die Weiterentwicklung und Vereinfachung der gesetzlichen Rahmenbedingungen ein, sodass Bürger wie auch Beamte von einem ausgewogenen, praxisnahen Rechtssystem profitieren.
Gleichzeitig stehe ich meinen Kolleginnen und Kollegen jederzeit zur Seite und strebe danach, ihnen ein möglichst angenehmes, strukturiertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld zu bieten, soweit dies im Rahmen der Möglichkeiten realisierbar ist.
- Welche Vorschläge zur Verbesserung des Roleplays trägt deine Organisation bei, welches Ziel strebst du an?
Ich möchte das FIB zu einer realistischen, professionellen und teamorientierten Roleplay-Behörde machen. Der Fokus liegt dabei auf glaubwürdigem Ermittlungs-RP, strukturierter Fallbearbeitung, Undercover-Einsätzen und der Zusammenarbeit mit anderen Staatsfraktionen wie LSPD, SAHP, SANG und DOJ. Ziel ist es, qualitativ hochwertiges Ermittlungs-/ Verhör-roleplay zu fördern, neue Spieler in realistische Ermittlungsarbeit einzubinden und somit das gesamte staatliche Roleplay auf dem Server zu bereichern.
- Wie lauten die Namen der Stellvertreter (Vize)?
Bella Keks - Hast du bereits Erfahrung mit der Gestaltung und dem Pflegen eines Forumsbereiches?
Ja habe ich. - Hast du die Regeln für Leader gelesen und stimmst diesen zu?
Ja habe ich und stimme diesen zu - Dein Konzept der Organisation:
- Was hast du mit deiner Organisation vor
Durch das durchsetzen von Struktur und Diziplin wieder Eine Behörde zu schaffen die mit dem Ansehen betrrachtet wird was ihr auch zusteht.
- Ranginformationen
- Was unterscheidet deine Organisation zu einer anderen
Das FIB soll sich nicht nur durch Stärke oder Macht auszeichnen, sondern durch intelligentes und glaubwürdiges Ermittlungsroleplay. Während andere Fraktionen oft operativ agieren, liegt unser Fokus auf Analyse, Vernehmung, Beweissicherung und strategischer Planung. Zudem wollen wir interne Fortbildungen, Aktenführung und realistische Ermittlungsstrukturen etablieren – ganz im Stil einer echten Bundesbehörde.
- Roleplay
Das Roleplay innerhalb des FIB soll auf Professionalität, Fairness und Bürgernähe aufgebaut sein. Mein Ziel ist es, das FIB nicht nur als Ermittlungsbehörde, sondern auch als Teil der Gemeinschaft zu etablieren.
Ein wichtiger Punkt ist für mich das Community Policing, also die stärkere Zusammenarbeit und der direkte Kontakt zwischen FIB und Bürgern. Das FIB soll nicht als unnahbare Macht, sondern als Vertrauensinstitutionwahrgenommen werden.
Dazu plane ich, den Sicherheitsbereich des FIB-Gebäudes realistisch zu gestalten – wie in den USA.
Das bedeutet:- Der Parkplatz und der Außenbereich werden öffentlich zugänglich gemacht.
- Nur sensible Zonen, wie der Einsatzbereich oder Archive, bleiben gesperrt.
- Bürger dürfen die öffentlich zugänglichen Flächen betreten und filmen, soweit es die Sicherheit zulässt.
Ziel ist es, Transparenz zu schaffen und das Vertrauen in die Behörde zu stärken. So entsteht ein authentisches und offenes RP-Erlebnis für beide Seiten – Beamte wie Zivilisten.
Ich möchte außerdem regelmäßig öffentliche Community-Events organisieren, wie zum Beispiel:
- „Grillen mit dem FIB“ – ein entspanntes Bürger-Event auf dem FIB-Parkplatz, bei dem man ins Gespräch kommt.
- Informationsveranstaltungen über Sicherheit, Cyberkriminalität oder Prävention.
- Tag der offenen Tür – Bürger dürfen das FIB kennenlernen und Fragen stellen.
Diese Maßnahmen sollen zeigen: Das FIB arbeitet für die Bürger, nicht gegen sie.
- Events
Das FIB nimmt selbstverständlich aktiv an allen offiziellen Server-Events teil und unterstützt diese in Organisation, Sicherheit und Durchführung. Dazu gehören unter anderem:- Anwerbung von Dealern
- Bankenschutz
- Einzahlung
- Gang-Razzia
- Schwarzmarkt
- Flugzeugträger-Verteidigung
Neben diesen regulären Server-Events werden zusätzlich eigene RP-Events des FIB geplant, z. B.:
- Operation Clean City – Großangelegte Anti-Drogen-Operation mit LSPD & SASP
- Cybercrime Week – Themenevent zur digitalen Kriminalität
- Internal Affairs Casefiles – interne Ermittlungs-Storylines
- Community-Events wie Grillfeste, Infoabende oder Bürgeraktionen
Damit soll das FIB nicht nur als staatliche Macht, sondern als aktive, präsente und respektierte Rolle innerhalb der RP-Community auftreten.
- Was hast du mit deiner Organisation vor
Hiermit bedanke ich mich fürs lesen und hoffe auf eine Positive Rückmeldung und eventuelle gute zusammenarbeit in der Zukunft.
mfg Thomas Toast
Deputy Director of FIB