Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
102760
Players nickname
Lukas_Leone
Administrators nickname
XXX
Date
Oct 9, 2025
Time
19:51
Proofs
/

Lukas Leone

Player
Player
Guten Tag,
ich war jetzt so ca. 2 Jahre in der NG und ich habe auch außerhalb dessen immer mal wieder mitbekommen, wie sich die Situation dort so entwickelt. Gab mal bessere, mal schlechtere Phasen. An sich gabs auch immer gute Arbeit mit dem Admin-Team und irgendwie kriegt man es am Ende hin.

Jetzt, wo ich mich nach einer Pause mal wieder dort erkundigt habe, passierte folgendes:
Ghettostreife - musste nach 9 Minuten abgebrochen werden wegen Schussgefecht. Protokoll wird ABGELEHNT und die 6 Minuten sollen nachgeholt werden.
Anweisung war nicht IC, sondern vom BERATER oder so. Keine Ahnung, wie das weiter ging aber da möchte ich jetzt bitte kurz auf folgende Dinge aufmerksam machen:

Man braucht jeweils 8 Leute dafür, die NG hat ab 18 Uhr eigentlich alle 2 Stunden ein Event (theoretisch) und dazwischen auch nicht so viel Zeit. Diese 8 Leute muss man btw. innerhalb der sog. "Einsteigerorga" auch erstmal zusammen trommeln. Nach 20 Uhr ist das heutzutage teilweise echt schwierig und das mein ich ernst.
Ich bete mal dafür, dass sich das nicht aufsummieren soll, falls dies öfter mal vorkommt; mir wurde auch von Adminseite mal versichert, dass diese Regelung auch unter den Admins nicht bei jedem auf das gleiche Verständnis stößt, bzw. ein Schussgefecht ebenfalls als "erfolgreiches" Ende zählen kann.

Und jetzt hab ich nach 2 Jahren NG mal eine Frage:
Mal ganz im Ernst jetzt: Ja auch IC muss man bisschen sich in die NG reinhängen, damit das wieder Spaß macht und funktioniert, aber die Leute beschweren sich auch außerhalb seit Ewigkeiten, dass die NG unattraktiv wie sonst was wird,
(1) sei es wegen der doppelten Anzahl an Kisten in den Bensons,
(2) sei es diese komische Torwachenregelung ab 12 Uhr (die btw. eigentlich auch auf 18 Uhr beschränkt werden könnte, weil die 2 Leute, die online sind die TVs eh nicht aufhalten, der NG dafür aber gefühlt 5 Milliarden Orga Warns schon reingebrettert haben),
(3) sei es, dass der NG gefühlt tausend Funktionen nicht gegeben werden, die andere Orgas problemlos nutzen können
oder die NG dadurch ständig zum Opfer gemacht wird
und jetzt gibts für Ghettostreifen wieder diese langen Protokolle, die beim ersten Mal schon Niemand wollte und sie muss krampfhaft 15 Minuten lang sein?
Die NG kann nicht mal Platzverweise außerhalb vom Fort oder Akten ausstellen; warum die da 3 Ghettostreifen pro Woche machen MUSS, hab ich sowieso nie verstanden. Das könnte man locker reduzieren. Genauso wie das Ding mit der Torwache.

Und das Ganze läuft anscheinend andauernd weiter, weil auch die größeren DE1 Admins angeblich nicht mal die Funktion haben, so Sachen wie DE1 Regeln zu ändern. Da gibt es tausende Unterteilungen und andauernd sagt man mir, man könne etwas nicht oder es müsste auf allen Server geändert werden.
Von der Geschichte hab ich jetzt natürlich keine Ahnung, deshalb einfach nur eine einfache Bitte:

Bitte lockert diese komische 12Uhr Torwachenregel,
hört bitte auf, diese Ghettostreifengeschichte so auf Krampf durchzuboxen,
und wenns geht: sagt denen weiter oben bitte mal, dass niemand z.B. diese 20 Bensonkisten (statt vorher 10) haben wollte und generell die NG einfach extrem unattraktiv gemacht wird.

(Gibt btw. auch im Regelwerk genug Sachen, die so nicht näher definiert werden, sodass ich mir jedes mal mit einem 600K ID-Grünschnabel irgendeine komische Diskussion über Kolonnen oder sonstiges geben muss, da braucht man vorher keine komische Fake NG Kleidung einführen, mit der man am Anfang um 3 Uhr nachts Bensons klauen konnte)

Das soll nicht böse rüber kommen aber ich möchte einfach mit Nachdruck darauf hinweisen, dass ein paar Dinge echt gelockert und geändert werden sollten, damit die Leute nicht mehr so angespannt sind. Und manches KÖNNTE man auch ändern. Da bin ich sicher.

Danke für die Möglichkeit, mich hier zu äußern.

LG
Lukas Leone | 102760

Luigi Ahner

Deputy Chief Administrator
Deputy Chief Administrator
Reviewed

Vielen Dank für dein Feedback!
Ich habe mich mit dem Head of State zusammengesetzt.
Wir können deine Punkte zum Teil nachvollziehen, zum Teil nicht.

Bezug zur "Tor-Regel":
Diese Regel bleibt bestehen und ist essentiell wichtig für die National Garde.

Der Head of State, Hans Promillo, bietet dir einen ausführlichen, sachlichen Austausch im Discord an.
Wende dich gerne an ihn: @xsnipexx - dort könnt ihr alles Weitere klären.

Grüße,
Luigi​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom