Transgender Antrag
OOC Infos
Name: William
Discord-Tag: lenax117
Hinweis: Ich bin auch OOC transgender. Mir ist wichtig dass das Thema im RP respektvoll und authentisch behandelt wird. Ich bringe persönliche Erfahrung mit und möchte es ruhig und realistisch ins RP einfließen lassen ohne Klischees oder Übertreibung.
IC Infos
Name: Leon Knoedel
ID: 293590
Visumsstufe: 2
Aktuelle Familie: Blackout | Rang 5
Aktuelle Organisation: /
Was bedeutet es transgender zu sein?
Transgender zu sein heißt dass man sich nicht mit dem Geschlecht identifiziert das einem bei der Geburt zugewiesen wurde. Es geht darum ehrlich zu sich selbst zu sein und so zu leben wie man sich wirklich fühlt. Für viele ist das ein langer Weg mit Höhen und Tiefen aber auch mit viel persönlichem Wachstum. Trans zu sein ist nichts was man einfach so "entscheidet", sondern etwas das man tief in sich trägt.
Drei Gründe warum mein Antrag genehmigt werden sollte
1. Ich bringe eigene Erfahrung mit
Ich bin auch im echten Leben trans. Das hilft mir das Thema mit Respekt und Tiefe ins RP zu bringen ohne es ins Lächerliche zu ziehen.
2. Mein Charakter hat eine nachvollziehbare Entwicklung
Es ist kein plötzlicher Sinneswandel sondern ein Prozess den ich schon länger im RP vorbereitet habe. Das macht die Entscheidung realistisch und glaubwürdig.
3. Ich möchte Vielfalt im RP mitgestalten
Es gibt viele Arten von Menschen. Trans Menschen gehören dazu. Durch diesen Charakter will ich zeigen dass Transidentität einfach ein Teil eines Lebens sein kann ohne alles zu bestimmen.
Wie kam es zu dieser Entscheidung?
Schon seit einiger Zeit spürt mein Charakter dass da etwas nicht stimmt. Ein Gefühl nicht in der richtigen Rolle zu sein. Er hat lange versucht es zu ignorieren oder zu unterdrücken, aus Angst nicht verstanden zu werden. Aber innerlich war das sehr belastend. Erst durch ehrliche Gespräche mit engen Vertrauten und die Beschäftigung mit sich selbst wurde ihm klar wer er wirklich ist. Jetzt ist er bereit diesen Weg zu gehen. Nicht um Aufmerksamkeit zu bekommen sondern um sich selbst treu zu sein.
Drei aktuelle Charaktereigenschaften
- Hilfsbereit
- Zurückhaltend
- Loyal
Wie verändern sich diese Eigenschaften?
Er bleibt hilfsbereit und loyal, aber mit mehr Selbstvertrauen. Die Zurückhaltung wird sich etwas lösen weil er sich nicht mehr verstecken muss. Insgesamt wird er offener und innerlich stärker auftreten.
Wie stelle ich mir das RP in Zukunft vor?
Ich will kein RP in dem ständig nur über Transsein gesprochen wird. Es soll einfach ein Teil seiner Geschichte sein, so wie andere auch. Ich möchte tiefgründiges RP mit Entwicklung, echten Beziehungen und Momenten die was bedeuten. Es geht nicht um Drama sondern um Authentizität. Ich freu mich auf gutes RP mit Menschen die Lust auf ernsthafte und trotzdem offene Charaktere haben.