Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected ID: 288156 | Frage zur Platzierung von Gelddruckmaschinen, Zugänglichkeit und RP Logik | Lucas Intern

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
288156
Players nickname
Jonas DeYoung
Administrators nickname
Lucas_Intern
Date
Nov 4, 2025
Time
22:31
Proofs
https://imgur.com/a/isRre5c

Kaami

Player
Player
Sehr geehrtes Admin Team

ich hätte eine Rückfrage, zur Platzierung von Gelddruckmaschinen, da die genaue Regelung hierzu im Regelwerk nicht eindeutig definiert ist.

In meinem Fall befindet sich die Gelddruckmaschine in einem frei zugänglichen Außenbereich, hinter einem niedrigen Zaun. Der Bereich ist zu Fuß erreichbar, der Zaun kann durch einfaches Übersteigen überwunden werden und das Gerät ist von außen einsehbar. [Siehe Bilder]
Zusätzlich liegt der Platz direkt hinter der vom Server vorgesehenen Eingangstür des Hauses. Dadurch ist aus RP Sicht anzunehmen, dass diese Tür als Zugangspunkt zur Platzierung genutzt wurde.
Mir ist bewusst dass im RP Kontext oft argumentiert wird, eine Gelddruckmaschine sei mehrere Tonnen schwer und könne daher nicht an unrealistische Orte, wie Dächer Terrassen oder geschlossene Innenräume gebracht werden. In diesem Fall trifft diese Logik jedoch nicht zu da der Bereich ebenerdig, offen und realistisch erreichbar ist, etwa durch die genannte Eingangstür oder mit Hilfe mehrerer Personen.
Da die Gelddruckmaschine weder versteckt, noch in einer unzugänglichen Position steht gehe ich zudem nicht davon aus, dass diese Platzierung als Power RP gewertet werden kann, da andere Spieler oder Fraktionen die Maschine bei Bedarf zu Fuß erreichen und mit ihr interagieren können.

Ich möchte daher gern um eine Bestätigung bitten, ob diese Art der Platzierung als regelkonform gilt, oder ob sie unter Fail RP oder Power RP fällt.

Luigi Ahner

Deputy Chief Administrator
Deputy Chief Administrator
Abgelehnt

Die Zugänglichkeit ist nicht wirklich gegeben.
Das Platzieren an der Stelle wird mit Fail-RP sanktioniert.

Grüße,
Luigi​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom