Guten Tag, nun melde ich mich auch gerne zu Wort. Leider wird die Situation bzw. der Grund, weswegen ich sage das ich den Ausweis nicht habe nicht gezeigt. Zuvor wurde ich von einem der Kollegen des FIBs und LSPD nach meinem Ausweis „abgetastet“ hierbei hatte der Polizist noch meinen Ausweis inne. Aufgrund dieser Ausgangssituation habe ich gesagt, dass ich den Ausweis nicht mehr habe und der Kollege die Stelle von ihm ( dem Ausweis), wenn er ihn wieder in die Taschd gesteckt haben sollte, wissen müsste und ich aufgrund eines IC Adrenalin Kicks nicht bemerken konnte, ob der Ausweis mir erneut zugesteckt wurde und wenn wohin. Zudem wurde gesagt, dass ich sprechen muss, was meiner Meinung nach eine Anspielung auf das Regelwerk „RP-Verweigerung“ darstellt. Es ist jedoch in den IC Rechten festgehalten, dass der TV das Recht hat zu schweigen von welchen ich Gebrauch machen wollte.
Abschließend lässt sich sagen, dass es meinerseits kein Powergaming war, da die Kollegen der staatlichen Organisationen bereits meinen Personalausweis und somit meine Identität im Vorhinein festgestellt haben.
Bei weiteren Fragen zur Situation stehe ich gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
Mit freundlichen Grüßen
Phillip Weiss