Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
78297
Players nickname
Alex Macher
Suspect ID
151463
Date of violation
Nov 9, 2025
Time of violation
14:00
Proofs
https://youtu.be/hs9NN1XOjTU?si=9e61qBOtsgMzd6nX

Len Henderson

Player
Player
Meine ID : 78297
ID der beschuldigten Person: 151463
Proof:
POV - Ende bitte auf jeden Fall schauen !

Wie ist die Situation zu Stande gekommen?

Ich wollte von dem Spieler [151463] eine Level 4 Familie inklusive Haus kaufen.
Der vereinbarte Kaufpreis lag bei 18.000.000$.

Wir waren währenddessen im Ingame-Voice, allerdings war der andere Spieler extrem leise und kaum verständlich. Das ist auch im Clip zu hören.
Aus diesem Grund sind wir zusätzlich in Discord gewechselt. Ein Admin hatte bereits bestätigt, dass das in dieser Situation so in Ordnung ist, weil man den Spieler sonst faktisch nicht verstehen konnte.

Ablauf des Deals

1. Vereinbarung des Preises
    • Wir haben uns auf 18 Mio für die Familie inklusive Haus geeinigt.
  2. Zahlung über das Familienkonto (Saldo)
    • Mir wurde gesagt, dass man den Kauf über das Familienkonto (Saldo) abwickeln kann.
    • Nach Rücksprache mit einem Admin (Ingame) wurde bestätigt, dass folgende Vorgehensweise regelkonform ist:
      • Ich trete seiner Familie bei.
      • Ich überweise die 18 Mio auf das Familienkonto
    • Genau so haben wir es gemacht:
      • Ich habe die 18.000.000$ auf das Familienkonto überwiesen.
      • Der andere Spieler hat das Geld dann vom Konto abgehoben.
      • Durch die Steuern ( Abzüge ) blieben bei ihm am Ende ca. 17,5 Mio übrig (ca. 500k Differenz wegen Abzug ).
  3. Zusätzliche 500k wegen der Differenz
    • Danach meinte der Spieler, ich solle ihm zusätzlich noch 500.000$ geben, damit er insgesamt auf den Betrag kommt, den er haben wollte, da bei ihm nur ca. 17,5 Mio angekommen sind
    • Ich habe explizit einen Admin gefragt, ob das so erlaubt ist.
    • Der Admin hat gesagt, dass es erlaubt ist, da die frühere Grenze von 5 Mio pro Tag (max. Übergabe) nicht mehr gilt.
    • Daraufhin habe ich ihm die 500.000$ wie abgesprochen gegeben.
  4. Verhalten danach
    • Nachdem der Deal abgeschlossen war, meinte der andere Spieler plötzlich, ich solle das Ganze nicht hochladen, weil wir sonst beide permagebannt werden würden.
    • Das ergibt für mich keinen Sinn, weil der Ablauf vorher mit dem Admin abgesprochen und bestätigt war.
    • Im Clip sieht man zum Schluss auch, wie der Spieler den Server mit F1 verlässt.

3. Beweise (Clip)​

Ich habe den gesamten Ablauf aufgenommen und als YouTube-Video hochgeladen:

Video: POV

Im Video sieht man u. a.:

• Am Anfang:
    • Wie leise/kaum verständlich der andere Spieler im Ingame-Voice war.
  • Im weiteren Verlauf:
    • Unser Wechsel in Discord, damit man ihn überhaupt verstehen kann.
    • Die Überweisung der 18 Mio auf das Familienkonto (Saldo).
    • Wie er das Geld abhebt und am Ende ca. 17,5 Mio bei ihm ankommen.
    • Die Übergabe der zusätzlichen 500k, nachdem der Admin das ausdrücklich erlaubt hat.
  • Am Ende:
    • Wie der andere Spieler den Server mit F1 verlässt.

Zusätzlich kann ich auf Wunsch noch den Clip/Beweis dazu liefern, in dem der Admin bestätigt, dass:

• der Weg über das Familienkonto so in Ordnung ist
  • die Übergabe der 500k in dieser Konstellation regelkonform ist, da es keine 5-Mio-Grenze pro Tag mehr gibt.

4. Widerspruch im Verhalten des Spielers​

Der andere Spieler hat sich aus meiner Sicht klar widersprochen:

• Vor dem Deal:
    • Er stimmt dem Ablauf zu, wir fragen einen Admin, und der bestätigt, dass das so passt.
  • Nach dem Deal:
    • Er sagt plötzlich, ich dürfe das nicht hochladen, sonst würden wir beide permanent gebannt.

Für mich wirkt das so, als ob er im Nachhinein versucht, Druck aufzubauen, damit der Deal nicht öffentlich dokumentiert wird – obwohl der Ablauf genau nach Admin-Anweisung lief.

5. Meine Bitte an das Team​

• Ich bitte darum, dass sich jemand vom Team den Clip und den Ablauf genau anschaut ( vor allem das Ende )
  • Nach meinem Verständnis habe ich mich an die Anweisungen des Admins gehalten und den Deal exakt so durchgeführt, wie es mir gesagt wurde.
  • Mir geht es vor allem darum, die Situation zu klären und ggf. auch das Verhalten des anderen Spielers zu überprüfen, der nachträglich mit einem angeblichen Permaban argumentiert, obwohl vorher alles mit einem Admin abgestimmt war.

Vielen Dank fürs Durchlesen und für eure Zeit.

Len Henderson ( 78297 )

Joe Savage

Senior Administrator
Senior Administrator
Moin,

vorab vielen Dank für das Einreichen deiner Beschwerde.
Deine Beschwerde ist hiermit in Bearbeitung.

Bitte bedenke, dass die Bearbeitung Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wir danken dir für deinen Report und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf Grand!​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom