Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.

Luca_Pablo

Serwas
Player

OOC-Infos

Name: Luca
Discord-Tag: luca4pablo

IC-Infos

Name: Luc Pablo
ID: 296090
Visumsstufe: 1
aktuelle Familie: -
aktuelle Organisation: -
Wunschname: Lili Pablo 🌸

Was bedeutet Transgender für mich?

Für mich bedeutet transgender zu sein, endlich ehrlich zu mir selbst zu sein.
Ich hab so lange versucht, das zu sein, was alle von mir erwartet haben stark, cool, unauffällig. Ich hab mich angepasst, funktioniert, gelacht, obwohl ich mich innerlich leer gefühlt hab.
Es ist ein komisches Gefühl, in den Spiegel zu schauen und zu wissen, dass das, was du siehst, nicht du bist. Du lernst, dich selbst zu verstecken und irgendwann weißt du gar nicht mehr, wer du eigentlich bist.

Transgender zu sein heißt für mich: endlich aufhören, mich zu verstecken. Es heißt, das Leben zu leben, das sich richtig anfühlt, auch wenn’s nicht jeder versteht.
Ich will mich morgens nicht mehr zwingen müssen, in jemand anderes Rolle zu schlüpfen. Ich will einfach ich sein Lili.

Drei Gründe, warum mein Antrag genehmigt werden sollte

📌 1.
Weil das hier nicht gespielt ist. Das ist echt. Ich will kein RP machen, das nur cool aussieht ich will eins, das sich echt anfühlt. Lili ist ein Teil von mir. Und ich will diese Seite endlich zeigen dürfen.

📌 2.
Weil ich zeigen will, dass Veränderung nichts Schlechtes ist. Viele Menschen haben Angst davor, sich zu verändern aber manchmal ist es genau das, was dich rettet. Mein Charakter soll lernen, sich selbst anzunehmen, Schritt für Schritt, ohne Druck, aber mit Mut.

📌 3.
Weil ich glaub, dass mein RP dadurch viel mehr Tiefe bekommt. Es ist nicht einfach nur eine Story es ist Entwicklung. Es ist ein echter Weg. Lili wird nicht perfekt sein, sie wird Fehler machen, stolpern, aber sie wird wachsen. Und das will ich zeigen.

Vorgeschichte Wie ich zu dem Entschluss kam

Ich hab irgendwann gemerkt, dass ich mich selbst nicht mehr spüre.
Ich war immer „Luc“ stark, ruhig, loyal. Aber innerlich hab ich mich oft gefühlt, als wär ich nur Zuschauer in meinem eigenen Leben. Ich hab funktioniert, ich war da für andere, aber nie für mich.

Irgendwann kam dieser Moment, an dem ich nicht mehr konnte. Kein Drama, kein großer Knall einfach dieser Gedanke: „Das bin ich nicht.“
Und dann kam alles nach und nach. Gespräche, Gedanken, Zweifel, Tränen aber auch Erleichterung.
Ich hab verstanden, dass ich mich nicht ändern muss, um mich zu finden. Ich muss einfach aufhören, mich zu verstecken.

Und so kam der Entschluss: Ich will Lili sein. Nicht, weil’s leichter ist sondern, weil’s endlich richtig ist.

Drei aktuelle Charaktereigenschaften

• loyal ich steh zu den Menschen, die mir wichtig sind
• ruhig ich beobachte viel, bevor ich rede
• kontrolliert ich lass selten durchblicken, was in mir vorgeht

Veränderung bei Annahme

Wenn Lili endlich sie selbst sein darf, wird sich viel verändern.
Sie wird offener werden, ehrlicher. Vielleicht auch emotionaler aber das ist okay.
Sie wird lernen, dass Stärke nichts mit Kälte zu tun hat. Stärke heißt, sich selbst zu akzeptieren, auch wenn andere’s nicht tun.

Ich will, dass sie lernt, auf ihr Herz zu hören. Weniger verstecken, mehr fühlen. Und das nicht nur im RP, sondern auch für mich weil’s sich einfach gut anfühlt, endlich ehrlich zu spielen.

Wie ich mir mein RP in Zukunft vorstelle

Ich will ein RP, das echt ist. Ohne großes Drama, ohne übertriebenen Kitsch einfach ehrlich.
Lili soll ihren Weg finden. Zwischen Unsicherheit, neuen Erfahrungen und dem Versuch, endlich sie selbst zu sein.
Ich will Momente, in denen sie lacht, in denen sie zweifelt, in denen sie Mut zeigt. Ich will, dass ihr Umfeld mit ihr wächst, dass man die Veränderung spürt, nicht nur sieht.

Lili soll zeigen, dass man auch im Chaos man selbst bleiben kann. Dass es okay ist, anders zu sein. Und dass Ehrlichkeit immer stärker ist als Angst.

Zum Schluss

Ich weiß, das hier ist kein typischer Antrag.
Aber ich hab ihn auch nicht geschrieben, um „perfekt“ zu wirken sondern um echt zu sein.
Ich hab keine Lust mehr, Rollen zu spielen. Ich will einfach ich sein. Lili.

Ich will diesen Schritt gehen, weil ich’s wirklich will nicht, weil ich’s muss. Und ja, ich hab Angst. Aber ich glaub, genau das zeigt, dass es richtig ist.

Danke, dass ihr euch das hier durchlest. Ehrlich.
Das bedeutet mir mehr, als man in Worte fassen kann.

Liebe Grüße
Luca / Lili Pablo 🩷

Last edited:

Miliana Arishima

𝓦𝓮 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝓭𝓻𝓮𝓼𝓼 𝓽𝓸 𝓲𝓶𝓹𝓻𝓮𝓼𝓼
Server Administrator
⏳ Antrag in Bearbeitung

Hallo Luc,
dein Antrag ist bei uns eingegangen und wird nun sorgfältig geprüft. ✨
Bitte hab ein wenig Geduld – wir melden uns bei dir, sobald es ein Update gibt. 🤍

Liebe Grüße
dein Biografie-Team

Miliana Arishima

𝓦𝓮 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝓭𝓻𝓮𝓼𝓼 𝓽𝓸 𝓲𝓶𝓹𝓻𝓮𝓼𝓼
Server Administrator
🗨️ Einladung zum Gespräch

Hallo Luc,
nach intensiver Prüfung deines Antrags möchten wir dich zu einem Gespräch einladen.
Wir würden gerne mehr über dich erfahren und haben noch ein paar Rückfragen. ✨

Bitte melde dich per Discord-Nachricht, damit wir schnellstmöglich einen Termin vereinbaren können.
Falls wir innerhalb von 72 Stunden (3 Tagen) keine Rückmeldung von dir erhalten, wird dein Antrag abgelehnt.

Liebe Grüße
dein Biografie-Team

Berkoli Midnight

Server Administrator
Server Administrator
✅ Antrag Angenommen

Hallo Lili,
vielen Dank für deine Zeit und Mühe.
Wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass dein Antrag angenommen wurde! 🎉

Du befindest dich nun in einer 4-wöchigen Probezeit.
In dieser Zeit bitten wir dich, keine wertvollen Gegenstände oder Kleidung zu kaufen, die ausschließlich für dein neues Geschlecht bestimmt sind.​

Dein Antrag kann während der Probezeit bei folgenden Verstößen entzogen werden:

• Ban jeglicher Art
• überwiegende Aktivität im Ghetto
• schwere Regelverstöße (z. B. GZ-/HQ-Raids)​

Sollte erkennbar werden, dass dein Antrag lediglich zum Begehen von Regelverstößen genutzt wird und kein aktives RP dahintersteht, behalten wir uns vor, diesen jederzeit zu widerrufen.

Für Rückfragen stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
dein Biografie-Team

Status
Not open for further replies.
Top Bottom