Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Unangemessener 60-Tage-Ban aufgrund angeblicher „PC-Check-Verweigerung“ (Allg. §4.1)

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
136327
Players nickname
Arden Long
Administrators nickname
Izzy Fresh
Date
Nov 25, 2025
Time
16:30
Proofs
https://imgur.com/a/ZalNV3M

ardenlong

Player
Player
        1. Sehr geehrtes Grand-RP-Team, hiermit möchte ich eine offizielle Beschwerde gegen die Administratorin Izzy Fresh (ID 47927) einreichen, da ich aus meiner Sicht zu Unrecht für 60 Tage gebannt wurde – mit der Begründung, ich hätte einen PC-Check verweigert (Allgemeiner Paragraph 4.1).
          1. Sachverhalt​
          Ich habe am selben Tag angefangen zu spielen und war lediglich etwa 6 Stunden aktiv, als ich plötzlich mit der Aufforderung zu einem PC-Check konfrontiert wurde. Die Administratorin sagte mir, ich müsse sie auf Discord adden. Ich habe ihr klar erklärt, dass ich kein Discord besitze, es nie besessen habe und dass ich im Regelwerk keinen Hinweis darauf finden konnte, dass man Discord zwingend haben muss, um auf dem Server spielen zu dürfen oder um einen PC-Check durchführen zu können. Daraufhin wurde mir ohne weitere Alternativen eine 30-Sekunden-Frist gesetzt.
          1. Problematik​
          Ich hatte keine Möglichkeit, die Situation zu klären, weil: • mir keine alternative Methode für den PC-Check angeboten wurde • mir extrem wenig Zeit gegeben wurde • ich als neuer Spieler die Situation überhaupt nicht einschätzen konnte • der Eindruck entstand, dass ich gar nicht erst die Chance bekommen sollte, eine Lösung zu finden Ich betone ausdrücklich: Ich verweigere keine PC-Checks und habe nichts zu verbergen. Mir ging es ausschließlich darum, wie wir einen PC-Check machen sollen, ohne Discord, und dass ich nicht plötzlich persönliche Zugriffe ohne klare Erklärung zulassen möchte.
          1. Datenschutz & Vertrauen​
          Ein PC-Check ist ein sehr sensibler Vorgang. Jeder Spieler sollte das Recht haben zu verstehen: • wie genau der Check abläuft, • welche Daten eingesehen werden, • welche Programme verwendet werden, • und ob es Alternativen gibt, wenn jemand bestimmte Dienste (wie Discord) nicht besitzt.
        2. Ich möchte ausdrücklich klarstellen: Ich habe kein Problem damit, meinen PC überprüfen zu lassen, solange der Ablauf transparent erklärt wird und eine sichere, zumutbare Methode angeboten wird.
          1. Bitte um Überprüfung​
          Ich bitte das Team daher: • den 60-Tage-Ban zu überprüfen, • die Situation neutral zu bewerten, • und zu prüfen, ob hier seitens der Administratorin korrekt und fair gehandelt wurde. Ich wünsche mir eine faire Lösung, da ich erst heute angefangen habe und keinerlei Regelbruch begangen habe. Der Bann erscheint mir daher vollkommen unverhältnismäßig und ungerechtfertigt.
        3. Mit freundlichen Grüßen

Johnson Baron

GrandRP DE02
Deputy Chief Administrator
Hallo Arden,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung!

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron

Johnson Baron

GrandRP DE02
Deputy Chief Administrator
Hallo Arden,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund abgelehnt:

Der einzige Fehler, der hier gemacht wurde, ist eher eine Frage der Effizienz, als der Korrektheit. Denn es war völlig unnötig, dich überhaupt zu einem PC-Check einzuladen.
Die vorhandene Beweislage reicht völlig aus, um dich permanent für Ragecheating zu bannen.

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron

Status
Not open for further replies.
Top Bottom