IC-Name: Majoe Gold ID: 67258 Datum des Vorfalls: 11.11.2025 Datum des Banns: 12.11.2025 Grund des Banns: threads/1180820/ - Blacklist Hallo Administration von Grand DE02, hiermit lege ich offiziell Beschwerde gegen die Entscheidung von Johnson Baron ein, mich permanent vom Server auszuschließen und auf die Blacklist zu setzen. Mir ist bewusst, dass ein Administrator das Recht hat, eine Beschwerde nicht zu berücksichtigen, wenn seit der Verhängung der Strafe mehr als zwei Tage vergangen sind. Da in den Regeln ausdrücklich steht, dass es Ausnahmen gibt, sehe ich meinen Fall aufgrund der besonderen Umstände als eine solche Ausnahme an. Die Entscheidung basiert auf der Behauptung, es sei eindeutig bewiesen, dass ich persönliche Informationen einer anderen Person über deren echten Namen auf Facebook genutzt hätte, um ihn zu beleidigen, zu denunzieren oder zu bedrohen. Diese Anschuldigung kann ich nicht bestätigen. Ich habe weder Facebook noch habe ich jemals Daten dort recherchiert. Die OOC-Informationen, auf die ich mich bezogen habe, waren wahllose Aussagen fremder Leute am Strandmarkt und selbst da wusste ich nicht einmal, ob diese überhaupt stimmen. Dass daraus im Nachhinein ein „Doxing“-Vorwurf gebastelt wurde, wirkt mehr konstruiert als begründet. Wenn man schon mit so einem Begriff argumentiert, sollte auch geprüft werden, ob die Definition überhaupt erfüllt ist. „Private Informationen sammeln und veröffentlichen“, nichts davon erfolgt. Ich habe keine Informationen verbreitet, niemandem irgendetwas zugespielt und schon gar nichts öffentlich gemacht. Es war ein Vier-Augen-Gespräch mit Peter Vos (ID: 66922). Wenn überhaupt, hat sich Herr Vos durch das Hochladen sensibler OOC-Inhalte selbst angreifbar gemacht. Ich habe sehr verärgert darauf reagiert, aber kein Doxing betrieben. Einen Mute oder 1-7 Tage Bann hätte ich ohne Probleme für OOC-Talk/Beleidigungen angetreten oder was auch immer, aber 9999 Tage mit Blacklist, dass ist nicht in Ordnung. Der Ursprung der gesamten Situation lag darin, dass ich zu seinem Haus gefahren bin und einen Streit schlichten wollte, der durch frauenfeindliche Aussagen von Peter Vos am Strandmarkt eskalierte (welche erwachsene Person, kommt am Strandmarkt zu einem gelaufen und fragt ob ich die 2 „Schlampen“ sehe?), teilweise sogar gegen meine Partnerin gerichtet. Die Bezeichnung als „Schlampe“ war für mich eine klare RP-Situation, auf die ich ebenso im RP reagiert habe. Ich habe ihn erschossen, bin weggefahren und habe ihn später auf dem Weg zurück am Sandy MD tatsächlich versehentlich mit dem Auto erwischt, wofür ich mich unmittelbar entschuldigt habe. Der eingereichte Clip bildet jedoch kaum mehr als eine Momentaufnahme ab. Weder der Kontext noch seine eigenen Bedrohungen mir gegenüber, darunter die Aussage, man musste herausfinden, wo ich wohne, darin tauchen. Wenn ein 30–40-Sekunden-Ausschnitt als vollständige Entscheidungsgrundlage ausreicht,kann man kaum von neutraler Bewertung sprechen. Ein dauerhafter Bann ohne vollständige Transparenz oder Berücksichtigung des gesamten Ablaufs wirkt unverhältnismäßig, vorschnell und nicht gerechtfertigt. Ich möchte an dieser Stelle auch betonen, dass ich seit Jahren aktiver Spieler auf dem Server bin und in dieser Zeit durchaus die eine oder andere Sanktion hingenommen habe. Gerade deshalb weiß ich sehr genau, welche Verstöße schwer wiegen und welche Konsequenzen nachvollziehbar sind. Der Vorwurf des Doxings gehört für mich zu den ernstesten überhaupt. Ich nehme das Thema entsprechend ernst und weise klar zurück, jemals ein solches Verhalten zu haben, auch in diesem Fall nicht. Ich bin bereit, zur Klärung beizutragen und alle offenen Punkte sachlich, vollständig aufzuarbeiten und bitte um eine FAIRE Neubewertung der Entscheidung. Freundliche Grüße Majoe