Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Frage zur Rechtmäßigkeit von Festnahmen aufgrund illegal erworbener Einsatzkleidung

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
135339
Players nickname
Jomz Hilton
Suspect ID
999999
Date of violation
Dec 1, 2025
Time of violation
02:45
Proofs
https://www.youtube.com/

Jomz Hilton

Player
Player
Ich möchte hier einmal grundsätzlich klären, ob ein FIB Agent oder ein anderer staatlicher Beamter eine Person allein deshalb festnehmen darf, weil er sie „nicht kennt“ oder weil die Kopfzahl bzw die Namensanzeige (fremder) da steht ?
Beispiel: Ich kenne deinen Namen nicht, also gehörst du nicht zur FIB daher musst du die Weste illegal haben oder Amtsanmaßung-.

Servas!

ich hab leider keinen clip von beiden situationen deswegen habe ich einen irrelevanten link rein getan.
Ich wollte nur nach fragen.

Guenther Willers

Player
Player
Die Beamten untereinander sehen sich das des GPS Trackers in der Kleidung auf der Karte da Du nicht zum FIB gehörst wird damit auch nichts angezeigt und da wirst Du klassisch erstmal gefragt ob du denn ein Dienstausweis vorweisen kannst wenn nicht ist es rechtens

Faktum 2 es ist auch gewehrt dir Handfesseln an zu legen wegen akuter Fluchtgefahr man zieht sich den Reisepass und schaut im Register nach ob Du Auffälligkeiten aufweist oder oder oder

Es gibt viele RP Situationen an dieser Stelle die unterm Strich alle zur Verhaftung gehen ...

Aber dies ist ein IC Fall gehört daher nicht zwangsweise hier her
Ausser er erwähnte das er dich namentlich nicht erkennt und oder ID Anspielung dies wäre dann so nicht gutes RP

LG

Pepe Quak

Server Administrator
Server Administrator
Hey Jomz,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gruß,
Pepe

Pepe Quak

Server Administrator
Server Administrator
Hey Jomz,

deine Beschwerde wird hiermit leider abgelehnt.

Grund: Zuerst muss man dir dazu raten, dass nächste Mal bitte direkt Ingame nachzufragen, anstatt dafür einen Thread zu erstellen. Zudem kommt es ganz darauf an, wann und vorallem aus welchen Grund man festgenommen wird. Wenn es sich um eindeutige Indizien handelt, dann wird es wahrscheinlich schon richtig gewesen sein. Ohne Clip ist dort jedoch schwer eine richtige Entscheidung zu treffen, daher wird die Beschwerde abgelehnt.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß,
Pepe

Status
Not open for further replies.
Top Bottom