Liebes Biographie Team
Hiermit reiche ich meinen Transgenderantrag ein
Über mich (OOC):
Name: Jonathan
Discord-Tag: dumb_lock_61213
Über mich (IC):
Name: Dean Tros
ID: #294447
Visumstufe: 2
Familie: im Moment noch Marlboro
Organisation: bei keiner ein Mitglied
Erklärung:
Transgender zu sein bedeutet, dass eine Person als männlich oder weiblich auf die Welt kommt, dann aber im laufe des Lebens sich unwohl im eigenen Körper fühlt und sich dann als das Geschlecht, welches der Identität entspricht, letztendlich Identifiziert. Das kann vor allem durch Hormone aber auch durch das Umfeld der Person passieren.
Geschichte (RP):
Hiermit reiche ich meinen Transgenderantrag ein
Über mich (OOC):
Name: Jonathan
Discord-Tag: dumb_lock_61213
Über mich (IC):
Name: Dean Tros
ID: #294447
Visumstufe: 2
Familie: im Moment noch Marlboro
Organisation: bei keiner ein Mitglied
Erklärung:
Transgender zu sein bedeutet, dass eine Person als männlich oder weiblich auf die Welt kommt, dann aber im laufe des Lebens sich unwohl im eigenen Körper fühlt und sich dann als das Geschlecht, welches der Identität entspricht, letztendlich Identifiziert. Das kann vor allem durch Hormone aber auch durch das Umfeld der Person passieren.
Geschichte (RP):
Als die Familie in den neuen Staat einreiste, saß Dean auf dem Rücksitz des Autos und drückte die Stirn gegen das Fenster. Hinter ihm stritten seine Eltern wieder über irgendetwas Banales, doch seine Gedanken waren woanders. Neue Straßen, neue Häuser, neue Menschen – vielleicht bedeutete dieser Ortswechsel auch etwas Neues für ihn selbst. Etwas, das er bisher nur heimlich fühlte. Der Vater, ein Manager einer großen Firma, war voller Erwartungen. „In diesem Land zählt Leistung“, sagte er ständig. „Hier wird aus uns eine richtige Familie.“ Doch jedes Mal, wenn er das sagte, spürte Dean, wie etwas in ihm schrumpfte. Sein Vater hatte oft abfällig über Menschen gesprochen, die „anders“ seien. Dean wusste: Was er in sich trug, wäre für ihn unverständlich. Die Mutter hingegen war sanftmütiger. Seit sie umgezogen waren, beobachtete Dean, wie sie ihm heimlich kleine Päckchen aufs Bett legte – Haarspangen, ein zartrosa Haargummi, sogar ein leicht schimmernder Lipgloss. Sie sagte nichts dazu. Aber jedes Mal, wenn er eines dieser Dinge in der Hand hielt, lächelte sie nur leise und liebevoll. Die wichtigste Person aber war Lara, seine ältere Schwester. Durch sie hatte er überhaupt erst begonnen zu verstehen, was dieses Ziehen in seinem Inneren bedeutete. Sie erzählte ihm, wie schön sie es fand, sich zu schminken, Kleider auszusuchen, sich auszudrücken wie sie wollte. Und jedes Mal hörte Dean ihr gespannt zu, spürte Neid, aber auch Sehnsucht. Eines Abends, kurz nach dem Umzug, lagen sie gemeinsam in ihrem neuen Zimmer auf dem Teppich und betrachteten die vielen Umzugskartons. Lara hielt ihm eine ihrer Haarklammern hin, eine mit einem kleinen Schmetterling darauf. „Willst du mal?“, fragte sie. Dean zögerte – doch dann nickte er. Als sie die Klammer in sein Haar schob, war es, als ob ein Knoten in seinem Herzen sich löste. Er fühlte sich… richtig. Warme Tränen stiegen ihm in die Augen. „Lara… ich glaube… ich glaube, ich wäre lieber ein Mädchen. “Seine Schwester sah ihn an, sanft und ernst zugleich. „Dann bist du das auch. Und ich bin bei dir. Immer.“ Dean – oder vielleicht zum ersten Mal sie – lächelte. Ein echtes, tiefes Lächeln, das vom Herzen kam. Draußen rauschte der Wind durch die fremden Straßen des neuen Landes. Doch zum ersten Mal seit langem fühlte sich diese große Unbekannte nicht mehr beängstigend an. Vielleicht war dies nicht nur ein Neuanfang für die Familie. Vielleicht war es ihr eigener.
Drei Gründe, warum dieser Antrag genehmigt werden sollte:
Vorab - Ich habe in meiner Kindheit vieles aus der Geschichte oben selbst erlebt, und konnte mich noch nie outen oder sonstiges.
-Wegen dem "Vorab" oben, möchte ich zumindest Online als Frau/Mädchen leben können, was ich auch schon in vielen anderen Spielen umgesetzt habe.
-Diese neue Identifikation währe keine neue Identität sondern nur eine normale Entwicklung meines RP-Charakters, die ich selbst nicht erleben/ausleben konnte.
-Als Frau/Mädchen könnte ich mich viel besser in der Welt verständigen, Klar währe es am Anfang Komisch, wenn sich alle erst an mein weibliches ich gewöhnen müssten, aber Letzt endlich währe es ein großer und ein wichtiger Schritt für mich.
Drei aktuelle Charaktereigenschaften (OOC):
-Sympathisch
-sehr Respektvoll
-Kreativ
Drei aktuelle Charaktereigenschaften (IC):
-eine gesunde und lustige menge Frech
-geduldig
-offen gegenüber allen Menschen
Veränderungen bei Annahme:
Ich könnte endlich im Rollenspiel die Person sein, die ich OOC nie sein konnte. Ich könnte mich wohlfühlen und mal endlich eine zwar nicht echte aber trotzdem eine Welt aus den Augen einer Frau erkunden.
Zukunft:
Ich bin momentan nebenberuflich ein Synchronsprecher, der die Stimmen von folgenden Personen nachmachen kann:
Mario; Patrik; Indian-Callcenter ; Stich
Allerdings arbeite ich noch an einer weiblich genügender Stimme, um mein weibliches OOC Innere in meinem vielleicht bald weibliches IC ich zu verkörpern.
PS: falls sie sich wirklich die zeit genommen haben um all das zu lesen, bin ich ihnen wirklich sehr dankbar und sage ihnen nochmal das mir das hier sehr viel bedeutet und auch etwas peinlich und unangenehm für mich war.
LG Jonathan
Last edited: